Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kratzen nach Essen im Hals

Kratzen nach Essen im Hals

26. August 2011 um 20:50 Letzte Antwort: 27. August 2011 um 14:31

hallo zusammen

ich habe seit gestern was an mir beobachtet..nach dem Mittagessen..bzw Abendessen habe ich kurze Zeit später so ein Kratzen im Hals als wenn ich ne Mandelentzündung hätte oder zuviel geredet habe..Mir ist das total neu..hatte damit die ganze Schwangerschaft über kein Problem und nun wo ich fast durch bin kommt es auf einmal...Schilddrüse glaub ich nicht das die daran schuld ist denn ich war in der SS schon 2 mal zur untersuchung dort und nun zum schluß glaub ich nicht das sie daran schuld ist oder?

es ist nicht schlimm in dem Sinne, aber beängstigend wenn es plötzlich aus dem nichts auftaucht..gerade jetzt wo ich bald zu Bett gehe

wer kennt das auch oder weiß was es sein kann? habe erst nächste Woche wieder einen Termin beim FA..werde ihn dann daraufmal ansprechen..

Achja..sodbrennen in dem sinne hab ich auch nicht..ab und zu das gefühl das wenn ich aufstoßen muss MEHR hochkommen will aber das wars auch schon

danke für eure hilfe

37 ssw

Mehr lesen

27. August 2011 um 1:08


ich würde auch auf eine allergie tippen.hört sich sehr danach an. nun du könntest mal überlegen,ob die mahlzeiten das selbe beinhaltet haben,acht einfach die nächsten tage drauf,was du ist und dann findest du bestimmt den übeltäter

Gefällt mir
27. August 2011 um 5:50

Hmm
Ich hab das bei mir auch bemerkt, allerdings nicht so stark und habe es auf sodbrennen geschoben. Denn ich meine gelesen zu haben, dass sich das sodbtennen auch mit kratzen im hals bemerkbar machen kann. Aber frag lieber mal den arzt.
Ps: ach ja, bei mir hat es sich aucj erst zum ende hin bemerkbar gemacht.

Gefällt mir
27. August 2011 um 8:43

.
Hast du heuschnupfen?

Gefällt mir
27. August 2011 um 14:31

Allergie
also allergie glaub ich nicht..ich hatte am vortag normal brot gegessen gehabt als es auftauchte und gestern cordon bleu..ich werde den doc mal fragen..wer weiß was das wieder ist ..achja..ich habe eben gegessen und nichts passierte..bin auf heute abend gespannt denn mein mann sagte das er es abends an mir beobachtet hat,,

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers