Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Krankes Baby austragen

Krankes Baby austragen

24. Mai 2011 um 18:05

Hallo zusammen,

ich wende mich heute an euch, weil ich Eltern suche die gerne ihre Erfahrungen teilen möchten. Es geht um das Forum
www.krankes-baby-austragen.de

Ich suche also Eltern, die

- sich nach auffälligem pränatalen Befund FÜR das Weiterführen der Schwangerschaft entschieden haben - lebensfähiges Baby oder infauste Prognose (nicht lebensfähig).

UND

- Eltern, die nach einem auffälligen pränatalen Befund die Schwangerschaft abgebrochen haben, aber mit dem Verlauf von Diagnosestellung und Beratung heute sehr unglücklich sind oder sich gar gedrängt fühlten (egal von welcher Seite).

Es geht darum, einem Thema Raum zu geben, das bei der Beratung nach Pänataldiagnostik leider regelmäßig unter den Tisch fällt. Meist wird der Schwangerschaftabbruch von Seiten der Ärzte als einziger Weg angeboten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auf diesem Wege Eltern finden würden, die ihre Erfahrungen gerne weitergeben möchten.

Vielen Dank fürs Lesen!

Liebe Grüße, Caro

Mehr lesen

26. Mai 2011 um 14:23

...
Hallo,

danke für deine Antwort!
Ich denke mal "nur" weil du 40 bist bei ansonsten unauffälliger Schwangerschaft besteht kein Grund für eine AC. Ich denke auch, dass es wenig mit dem Alter auf dem Papier zu tun hat, sondern vielmehr mit dem persönlichen, biologischen Alter jeder Frau, will heißen: wie weit bin ich noch von der Menopause entfernt. Das kann bei der einen Vierzigjährigen schon früher sein, bei der anderen aber viel später. Von daher halte ich auch nichts von "pauschalen" ACs ab 35.

Und eine Feindiagnostik bringt ohnehin fast alles ans Tageslicht - sollte da überhaupt was sein.
Aber davon würde ich jetzt mal nicht ausgehen. Sei guter Hoffnung und vertraue! Du hast allen Grund ein gesundes Baby zu erwarten - die meisten Babys sind gesund!

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Liebe Grüße, Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen