Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Krankenwagen

Krankenwagen

26. Juni 2015 um 12:32

Hallo,
ich bin jetzt in der 38. ssw, am 3.7.15 ist Entbindungstermin. Ich bin derzeit bei meinem Freund und das Krankenhaus ist etwas entfernt (ca. 35km). Mein Freund wohnt fast neben einem anderen Krankenhaus. Jetzt ist meine Frage, wenn mir der Krankenwagen gerufen werden sollte und ich aber nicht in dieses Krankenhaus gehen möchte, das dort ist, weil ich eben schlechte Erfahrungen dort gemacht habe und in einem anderen für die Entbindung angemeldet bin, würde mich der Krankenwagen in das Krankenhaus befördern in dem ich angemeldet bin? Wenn ja, gäbe es Zusatzkosten? Wie hoch sollte der Betrag sein?

Mehr lesen

26. Juni 2015 um 22:10

Üblicherweise
werden nur riskante Zustände per Krankenwagen transportiert, etwa wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist, oder eine Plazentaablösung (bei letzterer würde ich das nächstgelegenste KH wählen, denn jede Minute zählt). Ansonsten könnt Ihr doch ein Taxi zum Wunschkrankenhaus nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2015 um 1:11

Würde mich freuen
wenn du mal berichtest, wie es denn lief?? Kann man schon gratulieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest