Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Krankenversicherung in der ss

Krankenversicherung in der ss

17. September 2013 um 15:41

Hallo ihr lieben.

Ich bin gerade etwas aufgelöst.
Zu meiner Vorgeschichte. Ich konnte leider meine voll schulische Ausbildung nicht fertig machen da die im chemischen bereich statt gefunden hat. Während dieser Ausbildung war ich bei meinem Papa mit versichert. Ich habe der Krankenkasse meinen fall geschildert und man hat mich auf das Sozialamt verwiesen.
Dort angekommen habe ich erzählt was sache ist und da ich keinen Anspruch auf irgendwelche Leistungen habe werde ich wohl wieder über meinen Vater versichert sein. So nun werde ich wegen meinem anliegen hin und her geschoben.
Kranken versichert bin ich seit heute auch nicht mehr da sich niemand verantwortlich fühlt. Ich solle mich bei meinen Eltern privat mit versichern für 150 euro pro Monat. Ja die sind witzig, ohne Einkommen kann ich doch keine 150 euro aufbringen. Aber die können doch keine schwangere ohne Versicherung stehen lassen
Wisst ihr was ich tun kann in meiner Situation?

Alles liebe
SnuSnu

Mehr lesen

17. September 2013 um 16:02

Also
Da diese Ausbildung voll schulisch ist kann man die leider nicht einfach unterbrechen da der Unterricht ja trotzdem weiter geht.
Andere Gründe gab es nicht. Ich war gewillt die Ausbildung fertig zu machen, denn zeitlich wäre es möglich gewesen. Aber in deren schul verodnung steht das schwangere nicht in chemischen berufen arbeiten oder ausgebildet werden dürfen. Die Gefahr die Schwangerschaft wegen den Chemikalien zu gefärden wäre zu groß gewesen. Daher wurde ich leider nicht vor die wahl gestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 16:21

Beantragungen
konnte ich leider gar nicht erst durch führen. Bzw man hat mich das nicht machen lassen, da das Amt meinte, es sei für mich nicht möglich mich über das Amt versichern zu lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen