Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Krankenschwester-was darf ich noch?

Krankenschwester-was darf ich noch?

14. November 2010 um 10:31 Letzte Antwort: 14. November 2010 um 11:28

Guten Morgen Ihr Lieben!
Bin zur Zeit k geschrieben und mein AG weiß noch nicht,dass ich schwanger bin...arbeite sonst als Krankenschwester,wollte mich vorab mal informieren,was ich dann in meinem Tätigkeitsfeld überhaupt noch machen darf.Weiß von einer Freundin,die vor 3 Jahren schwanger war,dass Injektionen,Vorbereiten von Antibiosen,Iso-Zimmer,Kontakt mit Blut und Urin verboten war,mehr als 5 Kilo durfte sie nicht heben.
Wer weiß sonst noch was?
Danke im Voraus!

Mehr lesen

14. November 2010 um 10:49

Ich
denke du darfst so gut wie gar nichts mehr. bin in der altenpflege und bei mir wird es auch so sein.du darfst nur noch leichte dinge machen, oder es fällt direkt unterm bv bin mir aber nicht sicher.wundversorgung, spritzen, kontakt mit röntgenstrahlen, mit chemikalien, und und und .
und schwer heben natürlich auch nicht, ich meine du darfst nicht mal mehr alleine lagern.
inkoversorgung darfst du schon noch machen, gib mal bei google mutterschutzgesetz für pflegekräfte ein. da gibt es extra was, dort steht was du darfst und was nicht.

Gefällt mir
14. November 2010 um 11:28
In Antwort auf an0N_1283411199z

Ich
denke du darfst so gut wie gar nichts mehr. bin in der altenpflege und bei mir wird es auch so sein.du darfst nur noch leichte dinge machen, oder es fällt direkt unterm bv bin mir aber nicht sicher.wundversorgung, spritzen, kontakt mit röntgenstrahlen, mit chemikalien, und und und .
und schwer heben natürlich auch nicht, ich meine du darfst nicht mal mehr alleine lagern.
inkoversorgung darfst du schon noch machen, gib mal bei google mutterschutzgesetz für pflegekräfte ein. da gibt es extra was, dort steht was du darfst und was nicht.

Danke
für den Tip,da steht ja ne Menge drin!
Hört sich so an,als wenn man am besten dann nur noch am Schreibtisch sitzt !
Wie gehts dir denn überhaupt,ist alles gut ?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers