Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Krankenhausgebühr???muss ich die tage vor der entbindung bezahlen?

Krankenhausgebühr???muss ich die tage vor der entbindung bezahlen?

28. Juni 2006 um 10:13 Letzte Antwort: 28. Juni 2006 um 16:50

hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand aus erfahrung berichten.und zwar mag ich wissen ob ich die tage die ich vor der entbindung stationär im krankenhaus bin "immer" allein bezahlen muss.denn tag der entbindung sowie 3 tage danach weiß ich werden von der kk übernommen.würde mich über antworten freuen.

lg jenny

Mehr lesen

28. Juni 2006 um 11:48

Als ich ...
Vorwehen hatte und für zwei Nächte ins KH kam, musste ich auch die Gebühren für drei Tage bezahlen.

Wieso solltest du vor der Entbindung stationär aufgenommen werden?

LG,
Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 12:11

Ja
müsstest du bezahlen,ich lag auch vor der Geburt 10 TAge im Kh,musste es bezahlen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 13:17

Also...
ich musste nix bezahlen, war zwei Tage vor Entbindung im KH und bei der Entlassung hab ich extra nachgefragt, aber die sagten, dass bei allem was mit Entbindung zu tun hat, nix bezahlt werden muss. Und wenn Du nach der Entbindung länger als drei Tage im KH bist (aus medizinischer Notwendigkeit) musst Du auch nichts bezahlen.
LG
Anita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 13:20

Komisch

ich hatte auch vorwehen und war 3 tage im KH.
Musste keinen cent bezahlen..
ich glaube das hängt von der Krankenkasse ab..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 15:39

HM - GUTE FRAGE
ICH RUFE DEMNÄCHST BEI DER KRANKENKASSE AN UND FRAGE NACH !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 16:44
In Antwort auf liv_12107753

Als ich ...
Vorwehen hatte und für zwei Nächte ins KH kam, musste ich auch die Gebühren für drei Tage bezahlen.

Wieso solltest du vor der Entbindung stationär aufgenommen werden?

LG,
Lena

Hallo alle zusammen...
erstmal riesen dank das ihr alle so fleißig geanwtwortet habt.
zur frage:nein ich muss derzeitig nicht ins KH die frage kam aus neugier.
kurz gesagt wenn der arzt anordnet das ich bleiben muss muss ich auch nicht bezahlen.wenn ich jedoch von mir aus hin möchte dann muss ich selbst dafür aufkommen.richtig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 16:50
In Antwort auf finja_12957068

Hallo alle zusammen...
erstmal riesen dank das ihr alle so fleißig geanwtwortet habt.
zur frage:nein ich muss derzeitig nicht ins KH die frage kam aus neugier.
kurz gesagt wenn der arzt anordnet das ich bleiben muss muss ich auch nicht bezahlen.wenn ich jedoch von mir aus hin möchte dann muss ich selbst dafür aufkommen.richtig?

Habe gerade bei meiner KK angerufen..
bin bei der BKK-VBU versichert und die bezahlen mir 6 tage inklusive entbindung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest