Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Krankenhaus und Hebamme in Hannover

Krankenhaus und Hebamme in Hannover

24. Oktober 2011 um 11:15

Hallo, so langsam muss man sich ja mal um ein geeignetes krankenhaus und eine hebamme kümmern. ich find das sehr schwierig. habe das gefühl das kein mensch in einem krankenhaus in hannover entbunden hat. alle nur außerhalb. und ich möchte am tag der geburt nicht noch ne stunde bis zu meinem krankenhaus fahren müssen. im moment haben wir noch kein auto. und ich möchte eine hebamme die nach hause kommt, vor und nach der geburt und die aber auch bei der geburt mich betreut. also eine hebamme der ich vertrauen kann. wo finde ich gute hebammen. im internet stehen 1000 stück. da weiß ich nicht, ob da die chemie zwischen ihr und mir stimmt. kann mir jemand eine empfehlen? und ein krankenhaus in hannover?

freue mich auf antworten
lisette mit würmchen 16. woche

Mehr lesen

24. Oktober 2011 um 11:20

Wir
Werden 40 min nach hannover rein fahren weil uns das kkh hier nicht gefällt...
Werde im friederikenstift entbinden da fand ich bei der besichtigung die atmosphäre schon so toll

Vielleicht schaust dir das mal an...
Viel erfolg bei der suche.!!

Sonea und babygirl ET-29

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 11:22

Meine cousine ist hebamme in hannover,
Sie hat selbst in der uniklinik entbunden ( vor 4 monaten ) und arbeitet auch dort ... such mal nach frau höhn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 11:26

...
Was die Hebamme angeht, kann ich dir nicht helfen aber was das KH angeht, empfehle ich die Frauenklinik des Nordstadtkrankenhauses.
Alles Neubau, schöner Kreissaal, nette und kompetente Hebammen und Ärzte.
Gehrden (Hannover Umland) würde ich nie wieder nen Fuß reinsetzen und MHH (so sagt man) soll medizinisch gesehen super, menschlich aber Scheiße sein.
Ich werde im Klinikum Hildesheim entbinden.
Die sind wirklich toll.
Für dich, aufgrund der Entfernung wohl leider nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 12:04


Also ich kann dir die MHH emfehlen!
Habe dort am 15.10.2011 Entbunden & mich sehr wohlgefühlt.
Hatte ein Einzelzimmer, weils so leer war & die haben für mein Freund dann sogar KOSTENLOS ein Bett reingestellt mit Frühstück & Mittag was sonst 83 Euro kostet
Morgens & abends gibt's Buffét und alle sind lieb.

Hebamme habe ich die Wiebke Suppe (in google findet man sie so) jetzt heißt sie Hinz aus Burgdorf. Sie kam täglich, jetzt nur noch alle 2 Tage bleibt immer 1 Stunde und sie ist super Lieb

Grüße, Jenny mit Robin Noél, 9 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 11:40
In Antwort auf melina_12552303

Wir
Werden 40 min nach hannover rein fahren weil uns das kkh hier nicht gefällt...
Werde im friederikenstift entbinden da fand ich bei der besichtigung die atmosphäre schon so toll

Vielleicht schaust dir das mal an...
Viel erfolg bei der suche.!!

Sonea und babygirl ET-29

Im
friederikenstift lag ich im februar wegen einer eierstockentzündung...fand die nicht so toll...aber vielleicht ist das ja auf der geburtenstation anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 11:44


Ich wollte auch eine Hebamme, die mich bei der Geburt begleitet...aber die meisten Hebis machen das nicht mehr.
Meine Hebamme hat mir erklärt, dass es in Hannover nur noch 2 Hebammen gibt, die einen bei der Geburt betreuen (also die mitkommen, wenn man entbindet). Finanziell gesehen lohnt es sich nicht für Hebammen, diesen "Service" anzubieten, daher machen es kaum noch welche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 12:16
In Antwort auf dodi1988


Ich wollte auch eine Hebamme, die mich bei der Geburt begleitet...aber die meisten Hebis machen das nicht mehr.
Meine Hebamme hat mir erklärt, dass es in Hannover nur noch 2 Hebammen gibt, die einen bei der Geburt betreuen (also die mitkommen, wenn man entbindet). Finanziell gesehen lohnt es sich nicht für Hebammen, diesen "Service" anzubieten, daher machen es kaum noch welche.

Gerade
hab ich mit ein paar krankenhäusern telefoniert, die sagten mir dasselbe..echt schade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen