Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Krankenhaus Nuckel

Krankenhaus Nuckel

2. Juli 2009 um 21:04

Wie wird das denn eigentlich gehandhabt? Manchmal hab ich das schon gesehen (zB bei Mein Baby) dass die Kleinen da auch mal nen Nuckel schon haben.

Wie sehen das denn die Hebammen und Ärzte, wißt ihr das zufällig?

Ich werde nicht stillen, von daher gäbe es in dem Sinne ja keine Saugverwirrung.

Und irgendwann fängt man ja meist eh mit dem Nuckel an...

Mehr lesen

2. Juli 2009 um 21:07

Ich
hab bei meinem Sohn Schnuller im Krankenhaus bekommen. Einfach nach fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 21:11

Und
die finden das dann auch in Ordnung, wenn ich meinem Kleinen den da gleich geben würde?

Ich denk immer, die würden einem davon abraten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 21:17

Bei
mir haben sie nichts gesagt. Die Entscheidung liegt da bei den Eltern. Mein Sohn hat den Nuckel eh nicht genommen und hat mit drei Monaten den Daumen gefunden. Bei meinem zweiten Kind werde ich es mit Schnuller probieren weil man den leichter abgewöhnen kann. Mein Sohn ist fast drei und ich bekomm den Daumen nicht los, er hat schon ganz schiefe Zähne.

Oft ist es auch so das Kinder, die keinen Schnuller haben Ersatz suchen, zB Schnuffeltuch, Decke, Daumen oder ähnliches.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 21:19

Man fragt dich
normalerweise, ob sie dem kind eine geben dürfen.

Meine Maus war so quengelig und unzufrieden, dass mir die Schwester am 2.Tag zu einem Schulli geraten hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 21:23


bei meinem kleinen haben die das einfach gemacht find ich schrecklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2009 um 6:32

Also
mein kleiner war 2 tage auf der intesiv und hat da nen nuckel bekommen. hatte anfangs auch gestillt und es gab überhaupt kein problem.

meine zimmerkollegin wollte unbedingt einen nuckel für ihre tochter weil sie nur schrie und an der faust schmatzte und ihre brüste schon nach den ersten 12 stunden dauersaugen total wund waren.
die kinderschwestern, und hebammen haben gemeint wenn sie unbedingt einen für die kleine will kann sie einen haben aber sie würden dass normalerweise nicht unterstützen.

die kleine hatte dann ihren nuckel und war zufrieden. es gibt kinder die brauchen das nuckeln einfach.

wenn das KH einfach nen nuckel gibt ohne das vorher mit den eltern zu besprechen ist das allerdings ne frechheit

Lg meli mit jonas (*21.12.08)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hab da auch ne Frage wegen Mutterschaftsgeld
Von: katee_12827228
neu
11. Juli 2009 um 23:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram