Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Krankenhaus für Geburt anmelden?

Krankenhaus für Geburt anmelden?

16. April 2008 um 10:37

Hi,

meine Frage ist,
muss man sich vorher im Krankenhaus anmelden?
Oder kann man bis zur Geburt warten bzw. wenn es los geht und man geht einfach ins Krankenhaus.

Lg.
Mai2008

Mehr lesen

16. April 2008 um 10:39

Du kannst
beides machen wenn du dich anmeldest haben die gleich deine daten und wenn nciht musst du es noch machen wenn du dort bist. wir werden erstmal in der ca. 36 ssw den kreißsaal besichtigen und da wede ich mich gleich anmelden.

lg jenny morgen 32.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 10:46
In Antwort auf robena_12295484

Du kannst
beides machen wenn du dich anmeldest haben die gleich deine daten und wenn nciht musst du es noch machen wenn du dort bist. wir werden erstmal in der ca. 36 ssw den kreißsaal besichtigen und da wede ich mich gleich anmelden.

lg jenny morgen 32.ssw

Ne
Bekannte sagte mir, man muss sich heutzutage vorher anmelden wegen Bettreservierung.
Aber geht doch gar nicht. Mein Baby kann doch auch vorher kommen als am Stichtag.
Bei mir ist das Problem, ich komme nicht so einfach ins Krankenhaus, die haben mittags anmeldezeiten 2 mal die Woche und mein mann hat nen neuen job und vollzeit, kann nicht mal eben kommen und mich fahren.
Na gut zu wissen, dass man beides machen kann.
Danke, hab mir schon sorgen gemacht. Die können ja ne Schwangere nicht ablehnen.

Lg.
Mai2008 (38SSw.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 11:00

Nein
das wäre ja noch schöner. das kann ja alles ganz schnell gehen gab es alles schon. die können ja nicht sagen so Frau... sie haben sich nicht angemeldet , also hier können sie ihr kind nicht bekommen.

du kannst ja mal in dem krankenhaus anrufen in dem du entbinden möchtest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 11:01

Ich bin
in der 38 SSw. und in dem Krankenhaus wo ich entbinden will, war ich vor 4 wochen für 2 tage stationär.
Aber da ist mir das mit der anmeldung nicht eingefallen.

Lg.
Mai2008

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 12:14

Es ist schöner,
wenn Du Dich vorher anmeldest. Dann haben die schon mal Deinen Daten. Du kannst alles mit Ihnen besprechen, Deine Wünsche und Fragen in Sachen Geburt. Und ich werde über die PDA (Risiken und so) aufgeklärt, wie sagte der Chefarzt so schön, dass macht sich nicht so gut dies unter Wehen zu machen und dann ne Unterschrift zu verlangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club