Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Krankenhaus-Anmeldung?

Krankenhaus-Anmeldung?

7. September 2012 um 17:55 Letzte Antwort: 8. September 2012 um 5:04

Hi Mädels,

denke gerade darüber nach, wann man sich eigentlich fürs Krankenhaus voranmelden muss?
In genau einem Monat ist es soweit und mein Töchterchen kommt auf die Welt.

Oder ist das mit Voranmeldung totaler Quatsch?

Bin grad verwirrt und kann mich nicht erinnern wie ich das vor 3 Jahren gemacht hab, außerdem steht hier jetzt eine neue Klinik.

Liebe Grüße

Mehr lesen

7. September 2012 um 23:33

..
Ich würde mich an deiner stelle anmelden. Dann haben die alle Daten und du weniger sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2012 um 23:40

In den meisten Krankenhäusern
meldet man sich 5-6 Wochen vor der Geburt an. Wenn du eine PDA möchtest, dann kannst du dort schonmal Informationen einholen und alles soweit unterschreiben, dann brauchst du es unter den Schmerzen nicht mehr machen. Sinnvoll wäre es schon, dann haben die alles gleich von dir auf dem Tisch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2012 um 5:04

Ruf doch einfach mal im kh an
und frag nach ob du dich anmelden solltest oder nicht

Mitlerweile gibt es viele die machen das erst gar nicht mehr

Ich musste mich auch nicht anmelden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram