Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kranke Kinder

Kranke Kinder

3. Februar 2011 um 10:39 Letzte Antwort: 3. Februar 2011 um 12:35

hallo zusammen.

der sohn meines freundes soll dieses Wochenende zu uns kommen.
Nun ist er aber krank, hat fieber und wahrscheinlich magen darm.
findet ihr nicht auch dass er dann zuhause bleiben muss?
Die mutter hat sich besitmmt schon was vorgenommen, aber ich liege schon mit einem virus und dollen halsschmerzen plus schnupfen im bett, hab wirklich keine lust noch aufn Magen darm virus....

was sagt ihr?

fee + krümel 13.ssw

Mehr lesen

3. Februar 2011 um 10:41

Hm
also wenn er wirklich magen darm hat würde ich es auch nicht wollen das er kommt...
aber ich als mutter würde ihn dann auch gar nicht abgeben wollen denn grad dann hängen die mäuse ja so an der mama...ist ja auch nicht grad witzig für den lütten wenn er erstmal hin und herkutschiert wird...

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 10:42

Lasst das Kind zu Hause!
Du bist Schwanger und sowas brauchst du jetzt echt nicht. Ausserdem fände ich es Verantwortungslos ein krankes Kind durch die Gegend zu schieben

Beides geht ja garnicht!

Der kleine soll sich erstmal erholen, wird das Wochenende halt nachgeholt!

Lasst das arme Kind erstmal genesen!

l.g. Michaela 38 Ssw

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 10:59

Hm
die mutter ist leider sehr verantwortungslos.

Sie weiss dass ich zuhause bin, aber nicht das ich schwanger bin... heute morgen klang es so.. als würde sie es gut finden, wenn ih den kleinen aus der kita abhol wenn es ihm schlechter geht.

naja sie hat verabredungen und hält es nicht für nötig die abzusagen wenn ihr kind krank ist. Der kleine fühlt sich auch bei uns und seinem papa pudelwohl, aber ich habe echt keine lust auf magen darm und habe meinem freund auch schon gesagt, dann kann ich am we nicht hier sein.

Nun erstmal abwarten ob er wirklich magen darm bekommt.... bisher hat er nur fieber

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 11:06
In Antwort auf louisa_12714092

Hm
die mutter ist leider sehr verantwortungslos.

Sie weiss dass ich zuhause bin, aber nicht das ich schwanger bin... heute morgen klang es so.. als würde sie es gut finden, wenn ih den kleinen aus der kita abhol wenn es ihm schlechter geht.

naja sie hat verabredungen und hält es nicht für nötig die abzusagen wenn ihr kind krank ist. Der kleine fühlt sich auch bei uns und seinem papa pudelwohl, aber ich habe echt keine lust auf magen darm und habe meinem freund auch schon gesagt, dann kann ich am we nicht hier sein.

Nun erstmal abwarten ob er wirklich magen darm bekommt.... bisher hat er nur fieber

Hm... Ok, dann ist die Sachlage etwas anders
Dann würde ich dir aber empfehlen 1 ganze Woche weg zu bleiben....

weil dein Freund steckt sich bestimmt an oder ist überträger... zum Glück ist die Inkubationszeit recht fix bei sowas....


Handdesinfektion, Desinfektionsmittel im Bad für Waschbecken und Klo und ordentliche Handygiene sind da A und O


Wir wohnten früher in einem Haus mit :
Mama, Oma, Opa, Uroma und Onkel.... wenn da einmal der Virus die Runde machte hatten wir 2 Wochen was davon, dann waren alle einmal durch...

"Nur Fieber" naja... ich denke für ein Kind reicht dass schon.

der arme Knirps. Dann wäre Papa wirklich die bessere alternative.

l.g. Michaela 38 ssw

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 11:17
In Antwort auf zarita_12536568

Hm... Ok, dann ist die Sachlage etwas anders
Dann würde ich dir aber empfehlen 1 ganze Woche weg zu bleiben....

weil dein Freund steckt sich bestimmt an oder ist überträger... zum Glück ist die Inkubationszeit recht fix bei sowas....


Handdesinfektion, Desinfektionsmittel im Bad für Waschbecken und Klo und ordentliche Handygiene sind da A und O


Wir wohnten früher in einem Haus mit :
Mama, Oma, Opa, Uroma und Onkel.... wenn da einmal der Virus die Runde machte hatten wir 2 Wochen was davon, dann waren alle einmal durch...

"Nur Fieber" naja... ich denke für ein Kind reicht dass schon.

der arme Knirps. Dann wäre Papa wirklich die bessere alternative.

l.g. Michaela 38 ssw


also ich bin da streng
1. kranke kinder gehören zu hause bei mama u papa u das im bett
2. du bist schwanger u musst auch an dein baby denken
3. du kannst dich gar nicht so weit schützen das du nachher nicht angesteckt wirst. sei denn du trägst mundschutz, aber dann dürfe das kind nichts anfassen oder du den kleinen auch nicht
also im groben u ganzen würd ich an deiner stelle der mama ins gewissen reden
es gibt nichts wichtigeres im leben als für sein krankes kind zu sorgen

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 11:23


wenn meine kinder krank sind "halse" ich sie keinem anderen auf, schon gar nicht wenn derjenige auch noch krank ist.

Kranke Kinder gehören ins bett und zwar daheim in ihrer Umgebung.

ich kann da echt nur den Kopf schütteln. wenn meine krank sind, könnte ich nihct mit einem guten gefühl zu einer verabredung gehen.

No Go

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 12:21

Da muss man aufpassen
ich hab mich bei meinem sohn in der 37.ssw mit magen-darm angesteckt...ich konnte meinen sohn ja nicht wegschicken...weil ein krankes kind zu seiner mama gehört. ende vom lied,ich musste ins kh,wegen flüssigkeitsverlust usw. hatte dann auch viele wehen. also wenn es nicht unbedingt sein muss,dann sollte der kleine bei seiner mama bleiben. was ist das denn für eine mutter die ihr krankes kind aus'm haus schickt? ich hätte ja keine ruhige minute und mein großer fährt auch nicht zu seinem papa, wenn er krank ist...dann bleibt er bei mir.

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 12:35

Schwierig
Generell finde ich, das auch die Väter ein krankes Kind nehmen können! Das gehört eben dazu und da kommt ihr mit euerm gemeinsammen dann auch nicht drum herum.

Wir halten es auch so - außer wenn der Transport fürs Kind zu heftig wäre (also bei Magen- Darm und heftiger Grippe)

Was haben denn dein Mann und seine Ex für ne Absprache? Wenn sie keine haben, dann sollten die das mal schnellstens regeln!

Das du jetzt natürlich auch noch schwanger bist, ist ungünstig - wobei du ja nicht Rücksicht erwarten kannst, wenn sie garnichts davon weiß.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe - wärst du nun mit dem zweiten ss und hättest dein erstes krank Zuahuse, dann würdest du auch nicht drum herumkommen.

ICH würde einfach mal die Karten auf den Tisch legen und zusammen mit ihr nach einer Alternative suchen! Vielleicht könnt ihr einfach das Wochenende verschieben?!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers