Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Krank WAS TUN ?????? bitte schreibt mir !!

22. Februar 2007 um 22:31 Letzte Antwort: 24. Februar 2007 um 22:54

hey meine lieben bin jetzt 23.ssw und heut hats mich total erwischt :KOPFWEH,GLIEDERSCMERZEN,HUSTEN (wehtut in den bronchen),SCHNUPFEN,und ich hab des gefühl des geht auf meine ohren auch über ich weis nicht mehr was ich machen soll ich nehme jetzt :Tonsipret homöopathisches Arzneimittel und globolis aba mir gehts echt nicht gut habt ihr noch was was ich nehmen könnt ??? bitte helft mir würd mich freun naja beim arzt war ich nicht nur in der apotheke finde es unnötig denn dann müsste ich schon wieder 10 euro zahlen und für nichts und wieder nichts weil starke mittel kann ich ja eh nicht schlucken .... bitte antwortet

Danke schonmal Lisa 23.ssw

Mehr lesen

22. Februar 2007 um 22:35

..
wenn du beim FA 10 gezahlt hast brauchst du die net mehr bei hausarzt zahlen bzw dein FA kann dir auch was aufschreiben.

wo ich krank war die letzte woche habe ich ganz viel kamillentee getrunken, hat geholfen.

LG jessi

Gefällt mir

22. Februar 2007 um 22:50
In Antwort auf grusha_12300970

..
wenn du beim FA 10 gezahlt hast brauchst du die net mehr bei hausarzt zahlen bzw dein FA kann dir auch was aufschreiben.

wo ich krank war die letzte woche habe ich ganz viel kamillentee getrunken, hat geholfen.

LG jessi


ich kämpfe schon seit 4 wochen u mittlerweile habe ich auch noch ne sinusitis bekommen...also viel obst gemüse schlaf wasser tees inhalieren schwitzen brühen u wenn ganichts mehr geht penecellin...mann darf in der ss einige preperate nehmen,die werden nicht durch die plazenta aufgenommen so das das baby nichts abbekommt..
ich weiss wie du dich fühlst,ein langer leidensweg...aber auch das geht vorbei,versuch losszulassen,heule,jammere,leide....GUTE BESSERUNG SÜSSE

Gefällt mir

23. Februar 2007 um 10:18

Ich war
auch in der SS krank.
Kann dir nur raten Dampfbäder zu machen, viel Kräutertees zu trinken z.B. Kamile. Wenn du Ohrenschmerzen bekommst, dann kannst du dir NASENtropfen in die Ohren tropfen. Vorher in der Hand warm machen oder kurz auf die Heizung legen, reintropfen und ca 5-10 min liegen bleiben, damit es nicht rausfliest. Das nimmt die Schmerzen weg, das mache ich bei meinen Kindern auch. Ist zwar unangenehm, aber hilft.
Erkältungbäder kannst du auch machen, aber nicht zu heiss das Wasser machen. Viel ausruhen, schlafen und immer schön warm anziehen. Bei Kopfweh hilft oft einfach ein Schal oder so fest um den Kopf binden und hinlegen.
Wünsche dir gute Besserung.
P.S. du kannst auch einfach im internet nachschauen unter Hausmittel bei Erkältung oder so ähnlich.

Gefällt mir

24. Februar 2007 um 13:47

Hallo jeanny1202
Also ich bin 27ssw und auch krank ich war allerdings bei meinem arzt da ich auch ohne husten durch die schwangerschaft schon ziemliche atemnot habe für den husten kanst du schlleim löser von mukosolvan nehmen der ist absolut unbedenklich und gegen fieber das du senken solltest entweder benuron oder paracetamol 500 auch alles ohne rezept erhältlich das hatt mir mein arzt auch alles verschreiben allso denke ich das du dir das auch hohlen kanst
Gute besserung werde schnell wieder gesund
Shayenne27

Gefällt mir

24. Februar 2007 um 21:15

Hallo Jeanny
Also mein FA hat von Tonsipret abgeraten,
Bei Husten Bronchipret
Bei Schnupfen Sinupret Dragees
Bei Halsschmerzen Mucosolvan oder Islamoos
Bei Kopfschmerzen im Notfall Paracetamol
Bei Ohrenschmerzen Otovowen.

Das ahbe ich alles letzte Woche verschrieben bekommen...

Hoffe es hilft dir auch, ich bin schon ein wenig gesünder...

LG Dackelchen

Gefällt mir

24. Februar 2007 um 22:54

Ich lag
über Karneval flach! Ich hatte Reizhusten,Gliederschmerzen,Fieber,Nase zu etc! Ich bin zu meiner FA gegangen und die hat gesagt ich kann Paracetamol 500 (nur die KEIN Aspirin) nehmen, Meerwassernasenspray (gibt es preiswert bei Aldi), Sinupret forte für die Nebenhöhlen, Isla Moos zum Lutschen, Prospan Hustensaft (für Kinder) gegen den Reizhusten! Viel Trinken und ab ins Bett!
Gute Besserung!!

LG Wiebke
(33+3 SSW)

Gefällt mir