Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Krank was darf ich nehmen ?

26. Januar 2013 um 11:28 Letzte Antwort: 27. Januar 2013 um 11:16

Huhu Mädels ....

Ich lieg jetzt leider flach im Bett mit Fieber Husten und Ohrenschmerzen

Könnt ihr mir bitte sagen was ich alles nehmen darf !? Vor allem gegen das Fieber

Liebe Grüße (13 ssw)

Mehr lesen

26. Januar 2013 um 11:47

Gute besserung
also mein FA sagte, man darf eine halbe paracetamol am tag nehmen - das sind also max. 250 mg.
gegen husten empfehle ich zwiebelsaft, das ist natur pur und hilft wirklich ungemein. ansonsten gibt es in der apotheke noch tolle sachen auf naturbasis. ebenfalls sehr zu zu empfehlen ist heiße zitrone (oder holunder-zink-tee), davon ein beutel täglich.
bei ohrenschmerzen bin ich leider ratlos.
viel trinken ist sowieso wichtig, kamillentee (2-3 tassen am tag) ist gut. verzichte auf erkältungstees, die soll man nicht nehmen.
wenn dein fieber weiter steigt oder nicht runter geht, solltest du zum arzt oder am WE ins KH.

Gefällt mir

26. Januar 2013 um 12:52

Dankeschön !
Ich habe heute morgen schon eine Paracetamol genommen leider geht das Fieber nicht runter habe immer 39 grad

Diese Hotline werde ich wirklich mal anrufen ....
Ich habe auch nur Angst um mein Baby

Liebe Grüße

Gefällt mir

26. Januar 2013 um 13:48

Bei Fieber..
..soll ich immer sofort zur FÄ gehen oder ins KH..
Kann gefährlich fürs Baby werden

Gefällt mir

26. Januar 2013 um 21:22


Ahhh Kim, hab grad schon im Thread nach Dir gefragt und dann seh ich das hier!!! wünsch Dir gute Besserung. Meine FÄ hat mir gegen Halsschmerzen "Tonsiotren H" empfohlen. Ist homöopathisch aber hat mir wirklich geholfen.

Liebe Grüße Jessy

Gefällt mir

27. Januar 2013 um 11:16

Danke für alle Antworten !
Ich war gestern doch noch im KH da mein Fieber 39,6 nicht mal mit Paracetamol runter ging
Dem Baby geht es aber gut !!!!
Die Ärztin meinte das die kleinen meistens mehr ab können als wir denken !

Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers