Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Krank schreiben- bin ich unverschämt

Krank schreiben- bin ich unverschämt

30. Juni 2009 um 15:35 Letzte Antwort: 30. Juni 2009 um 16:56

Ich habe diesen Beitrag schon einmal geschrieben, nur leider keine Antworten bekommen.
Ich möchte gern mal eure Meinung wissen.

Ich arbeite als Ausbilder in einem Callcenter. Ca. 3 Tage die Woche sitze ich einem Büro, 2 Tage stehe ich 8 Stunden (mit kleinen Pausen) wie ein Lehrer vor einer Gruppe.

Ich muss jetzt erstmal noch bis Ende August arbeiten. Dann habe ich den kompletten September Urlaub. Danach müsste ich wieder den kompletten Oktober arbeiten und dann Mutterschutz.

Nun bin ich am Überlegen, mich dann im Oktober krank schreiben zu lassen.
Es steht bei mir noch ein Umzug an, den ich da gern erledigt haben möchte.

Was meint ihr, wie die Chancen stehen, dass mein FA mich für den kompletten Oktober krank schreibt? Oder zumindest die letzten 3 Wochen? Bin ich unverschämt, dass ich ohne Beschwerden (wenn es denn so ist) eine Krankschreibung haben möchte?

Mehr lesen

30. Juni 2009 um 15:41

..
Also mein FA schreibt nur im Notfall krank wenn man wirklich was hat. Ich kann für sowas immer zu meinem Hausarzt gehen. Dem kann ich quasi sagen ich brauch mal ne Woche Erholung und schon bekomm ich nen gelbe. Aber für 3 Wochen nun auch nicht, höchstens 2 Wochen.

Denke nicht das dein FA dich ohne Grund krank schreibt. Was willste denn sagen was du hast?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juni 2009 um 15:58

Hey
Nein, du bist nicht unverschämt wenn du das macht
Warum denn auch? Habe in meiner Ss auch ab den 6.Monat nicht mehr gearbeitet.
Ich hätte mich da nicht bis zum Schluß stressen lassen. Nein Danke
Und wenn du umziehen willst, geht das sowieso vor. Lass alles in Ruhe angehen und genieß die letzten Monate der Schwangerschaft.
Dann wird der Umzug auch nicht so stressig. Die Arbeit geht in der Hinsicht nicht vor.