Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Krämpfe im Unterleib 13 SSW - Mache mir Sorgen

Krämpfe im Unterleib 13 SSW - Mache mir Sorgen

15. Oktober 2005 um 22:18 Letzte Antwort: 22. September 2008 um 21:42

Hallo,

1. Ich bin in der 13 SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft schon immer wieder Krämpfe im Unterleib, die ca 1 Minute andauern. Sie kommen meist wenn ich eine schnelle Bewegung mache, mich im Bett von einer Seite zur anderen drehe, sogar einfach nur beim aufstehen oder beim niesen. Ich kann mich dann in der Minute nicht aufrichten oder gehen. Kann mir jemand sagen was das ist?

2. Ich hatte bis vor einpaar Tagen immer wieder ein ziehen Unterleib, aber auch von Anfang an schon, da ich schon ein Kind habe, denke ich mir es kommt von den Mutterbändern. Jetzt lassen sie allmählich nach und ich mache mir Sorgen ob die Schwangerschaft noch intakt ist. Ich habe erst am Donnerstag ein Termin beim FA. Muss ich mir Sorgen machen.

Danke an alle!

Mehr lesen

15. Oktober 2005 um 23:16

Hallo!
Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen mußt! Ich bin jetzt 22.SSW und wenn ich nieße habe ich auch immer einen kleinen Krampf im Bauch, oder beim Husten! Das Ziehen habe ich immer noch,jetzt grad auch! Also, mach dir keine Sorgen, es wird alles in Ordnung sein, ganz sicher!
Meine Mum ist Kinderkrankenschwester und sie sagt immer: nach der 12. Woche, was sitzt das sitzt!
Also, Köpfchen hoch und weiter fröhlich ne kugel schieben.....*grins*...

Alles Liebe
Julischa mit Maximilian insite
22.SSW + ET 21.02.2006

Gefällt mir
15. Oktober 2005 um 23:27
In Antwort auf kara_12317519

Hallo!
Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen mußt! Ich bin jetzt 22.SSW und wenn ich nieße habe ich auch immer einen kleinen Krampf im Bauch, oder beim Husten! Das Ziehen habe ich immer noch,jetzt grad auch! Also, mach dir keine Sorgen, es wird alles in Ordnung sein, ganz sicher!
Meine Mum ist Kinderkrankenschwester und sie sagt immer: nach der 12. Woche, was sitzt das sitzt!

Alles Liebe
22.SSW + ET 21.02.2006

Hallo julischa
danke für deine trösteten Worte. Ich habe halt Angst vor einer FG. Ich hatte schon mal eine bevor ich meinen Sohn bekommen habe. Man liest ja soviel darüber, auch das es nach der 12 SSW passieren kann.

lg Nicole

Gefällt mir
15. Oktober 2005 um 23:29

Hallo!

Alles Liebe
22.SSW + ET 21.02.2006

Beitrag von MannMann
Ich glaube, du hattest dem guten Freund der den sterelisierte Vater unterstüzt auch geantwort.

Gefällt mir
15. Oktober 2005 um 23:32
In Antwort auf selina_12886881

Hallo julischa
danke für deine trösteten Worte. Ich habe halt Angst vor einer FG. Ich hatte schon mal eine bevor ich meinen Sohn bekommen habe. Man liest ja soviel darüber, auch das es nach der 12 SSW passieren kann.

lg Nicole

Passieren kann immer was....
....aber das was du beschreibst hat ich heute noch.......also kann es nicht schlimm sein, sonst hätte ich es bestimmt nicht bis in die 22.SSW geschafft! Ab Dienstag übrigens dann in der 23. Woche!
Mach dir keine Sorgen! Ich freu mich immer über das Ziehen denn dann weiß ich das mein Kleiner fleißig wächst!!!!

Das mit der FG tut mir sehr leid! Das hier ist meine erste SS und eine FG blieb mir Gott sei Dank erspart!
Bin auch froh das ich meine Mum habe, die mich immer beruhigt und alles ganz locker sieht!
Ein Beispiel: Vor fünf Wochen bekam ich während des Sex mit meinem Freund starke Blutungen! DAs mußt du dir mal vorstellen! Richtig viel!
Als erstes hab ich meine Mum angerufen und sie sagte:
Bleib ganz ruhig, es ist bestimmt nur ein Gefäß geplatzt von der Plazenta, das kann passieren, ist alles irre durchblutet!
Und??? Sie hatte Recht! Wir sind gleich zum ARzt gefahren, war alles ok, haben nur Sex Verbot für vier Wochen bekommen, mehr nicht!
Ich denke wir machen uns viel zu sehr verrückt!!!

Alles Liebe
Julischa

1 LikesGefällt mir
15. Oktober 2005 um 23:39

Passieren kann immer was....
....aber das was du beschreibst hat ich heute noch.......also kann es nicht schlimm sein, sonst hätte ich es bestimmt nicht bis in die 22.SSW geschafft! Ab Dienstag übrigens dann in der 23. Woche!
Mach dir keine Sorgen! Ich freu mich immer über das Ziehen denn dann weiß ich das mein Kleiner fleißig wächst!!!!

Das mit der FG tut mir sehr leid! Das hier ist meine erste SS und eine FG blieb mir Gott sei Dank erspart!
Bin auch froh das ich meine Mum habe, die mich immer beruhigt und alles ganz locker sieht!
Ein Beispiel: Vor fünf Wochen bekam ich während des Sex mit meinem Freund starke Blutungen! DAs mußt du dir mal vorstellen! Richtig viel!
Als erstes hab ich meine Mum angerufen und sie sagte:
Bleib ganz ruhig, es ist bestimmt nur ein Gefäß geplatzt von der Plazenta, das kann passieren, ist alles irre durchblutet!
Und??? Sie hatte Recht! Wir sind gleich zum ARzt gefahren, war alles ok, haben nur Sex Verbot für vier Wochen bekommen, mehr nicht!
Ich denke wir machen uns viel zu sehr verrückt!!!

Alles Liebe
Julischa

Ich geb die hoffnung nicht auf
ich hoffe natürlich auch das alles gut, es ist wieder ein Wunschkind und mein Sohn freut sich schon riesig auf ein Geschwisterchen.

Mit dem ziehen im Unterleib, das habe ich mir auch schon gedacht, das dann ja alles i.O. sein müsste. Denn wenn die Gebärmutter wächst, wächst ja auch das kleine.

Übrigens hattest du auch den Beitrag von mannmann gelesen?

Auch dir alles Gute

Gefällt mir
15. Oktober 2005 um 23:40

Mannmann
Ich habe ihm mal die rechtliche Seite mitgeteilt. Er wird der dumme sein, denn ich denke nicht das er der Freund ist, sondern der Ehemann.

Gefällt mir
15. Oktober 2005 um 23:41

Ich geb die hoffnung nicht auf
ich hoffe natürlich auch das alles gut, es ist wieder ein Wunschkind und mein Sohn freut sich schon riesig auf ein Geschwisterchen.

Mit dem ziehen im Unterleib, das habe ich mir auch schon gedacht, das dann ja alles i.O. sein müsste. Denn wenn die Gebärmutter wächst, wächst ja auch das kleine.

Übrigens hattest du auch den Beitrag von mannmann gelesen?

Auch dir alles Gute

Klar, darüber hab ich mich tierisch aufgeregt!
Wie kann man seinem besten Freund solche Ratschläge geben???????????

Gefällt mir
15. Oktober 2005 um 23:50

Klar, darüber hab ich mich tierisch aufgeregt!
Wie kann man seinem besten Freund solche Ratschläge geben???????????

Mannmann
Ich habe deine Antworten gelesen. So ein Spinner...ich habe ihm wie gesagt mal die rechtliche Lage erklärt.

Gefällt mir
15. Oktober 2005 um 23:53

Mannmann
Ich habe deine Antworten gelesen. So ein Spinner...ich habe ihm wie gesagt mal die rechtliche Lage erklärt.

Denke auch das er über
sich selber gesprochen hat! Was für ein ... bitte entschuldige! Aber ist doch war!
Stell dir mal vor das kind ist wirklich von ihm! was dann????
Ich bin über sowas einfach nur fassungslos!

Woher kommst du und wie alt bist du?

Ich war heute Umstandsklamotten kaufen, mit meiner Mum! Einen riesen Berg hab ich bekommen, jetzt bin ich erstmal versorgt!

Gefällt mir
16. Oktober 2005 um 0:02

Denke auch das er über
sich selber gesprochen hat! Was für ein ... bitte entschuldige! Aber ist doch war!
Stell dir mal vor das kind ist wirklich von ihm! was dann????
Ich bin über sowas einfach nur fassungslos!

Woher kommst du und wie alt bist du?

Ich war heute Umstandsklamotten kaufen, mit meiner Mum! Einen riesen Berg hab ich bekommen, jetzt bin ich erstmal versorgt!

Über mich
Ich bin 30 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Leipzig wohne aber schon seit 8 Jahren in Bayern und du.

Umstandsklamotten und Kindersachen habe ich noch von meinem Sohn. Falls es ein Mädchen wird müssen wir natürlich neue kaufen.

Weist du schon was es wird?

Gefällt mir
16. Oktober 2005 um 0:06

Über mich
Ich bin 30 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Leipzig wohne aber schon seit 8 Jahren in Bayern und du.

Umstandsklamotten und Kindersachen habe ich noch von meinem Sohn. Falls es ein Mädchen wird müssen wir natürlich neue kaufen.

Weist du schon was es wird?

Ein Junge
Also wir bekommen höchstwahrscheinlich einen kleinen Maximilian Ricardo!

Also, ich komme auch aus Bayern, aus München um genau zu sein. Und ich werde Anfang Dezember 24 Jahre jung!

Naja, da es meine erste SS ist mußte ich natürlich komplette Umstandsmode kaufen.......
hab aber viele schöne Sachen bekommen!

Gefällt mir
16. Oktober 2005 um 0:13

Ein Junge
Also wir bekommen höchstwahrscheinlich einen kleinen Maximilian Ricardo!

Also, ich komme auch aus Bayern, aus München um genau zu sein. Und ich werde Anfang Dezember 24 Jahre jung!

Naja, da es meine erste SS ist mußte ich natürlich komplette Umstandsmode kaufen.......
hab aber viele schöne Sachen bekommen!

Schöner Name
Ricardo ist ein schöner Name.

Unser Sohn heißt Adrian. Falls wir ein Jungen bekommen sollten, soll er Dominic heißen und ein Mädchen Alina.

In welcher Woche konnte man dir sagen was es wird?

Wir mussten damls lange warten, da der kleine immer auf dem Bauch lag.

Gefällt mir
16. Oktober 2005 um 0:17

Schöner Name
Ricardo ist ein schöner Name.

Unser Sohn heißt Adrian. Falls wir ein Jungen bekommen sollten, soll er Dominic heißen und ein Mädchen Alina.

In welcher Woche konnte man dir sagen was es wird?

Wir mussten damls lange warten, da der kleine immer auf dem Bauch lag.

Schon ziehmlich früh
ich glaube 16. woche oder so!
Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, hätten wir sie Laura-Sophie genannt.
Aline finde ich auch toll!
Wie alt ist euer Adrian? (so heißt mein Chef mit Vornamen)
Ist es nicht anstrengend ein kleines Kind zu haben und schwanger zu sein?????

Gefällt mir
16. Oktober 2005 um 0:23

Schon ziehmlich früh
ich glaube 16. woche oder so!
Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, hätten wir sie Laura-Sophie genannt.
Aline finde ich auch toll!
Wie alt ist euer Adrian? (so heißt mein Chef mit Vornamen)
Ist es nicht anstrengend ein kleines Kind zu haben und schwanger zu sein?????

Adrian
Er wird im April 5 Jahre alt. Er ist total pflegeleicht und lieb. Er geht in die Kita und ich langweilig mich zu hause, da ich nicht arbeiten soll. Es ist absolut nicht langweilig.

Gefällt mir
16. Oktober 2005 um 0:32

Adrian
Er wird im April 5 Jahre alt. Er ist total pflegeleicht und lieb. Er geht in die Kita und ich langweilig mich zu hause, da ich nicht arbeiten soll. Es ist absolut nicht langweilig.

5 Jahre schon? Ist ja süß!
DAnn kommt er ja bald zur Schule!

Hab grad nen ganz schlimmen Beitrag gelesen....im Abtreibungsforum! Echt schlimm!

Naja, werd jetzt dann so langsam mal schlafen gehen, bin ziehmlich fertig vom shoppen!

LG und Gute Nacht
Julischa

Gefällt mir
16. Oktober 2005 um 0:35

5 Jahre schon? Ist ja süß!
DAnn kommt er ja bald zur Schule!

Hab grad nen ganz schlimmen Beitrag gelesen....im Abtreibungsforum! Echt schlimm!

Naja, werd jetzt dann so langsam mal schlafen gehen, bin ziehmlich fertig vom shoppen!

LG und Gute Nacht
Julischa

Gute nacht
danke für die netten Zeilen

Gefällt mir
16. Oktober 2005 um 0:37

Gute nacht
danke für die netten Zeilen

Gern geschehen
Danke ebenfalls.
Vielleicht

Gefällt mir
27. Oktober 2007 um 16:57

Wie gehts denn jetzt?
Hallo Tanzbärchen,
ich bin heute 13+0 und habe mindestend 1 mal am Tag Unterleibskräpfe so wie Du?
War sogar schon im Krankenhaus, aber dem Kind geht es gut.
Wie geht es Dir denn inzwischen?
Liebe Grüße Quietschi231

Gefällt mir
12. August 2008 um 9:43

Mannmann

Mannmann
hi!
eine kurze frage,wie komme ich zu dem beitrag von mannmann? finde ihn nicht...möchte auch mitreden.
danke

Gefällt mir
22. September 2008 um 21:42

Hallo Tanzbärchen!!
Ich habe zufällig dieses Forum entdeckt und ich wollte dir gerade kurz schreiben, was es sein kann, da ich das gleiche hatte in meinen zwei Schwangerschaften.

Wenn du diese Krämpfe hast, dann hast du sehr wahrscheinlich Magnesiummangel...
Gerade bin ich ja nicht Schwanger (nicht das ich wüsste, da ich die Spirale habe), und habe es trotzdem. Bei der Apotheke hab ich mir damals solche Tabletten geholt, extra für Schwangere, das sind Magnesiumtabletten, völlig unschädlich für das Baby!! Ich habe mir auch bei Aldi diese Brausetabletten geholt, sind aber weniger dosiert wie die aus der Apotheke.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir und deinem Baby noch alles erdenklich gute!

lg Chrissy

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers