In Antwort auf ilvie_12849927
So wie das klingt sind das schlicht die Mutterbänder und der Bauch wächst halt im 2. Trimester auch extrem. Da kann es schon mal ordentlich ziehen. Magnesium ist gut, dass du das nimmst. Schaden tut es dir nicht. Solange du keine Blutungen hast, wird schon alles gut sein 😊
Es kann auch sein, dass du schon Übungswehen hast. Würde zumindest den harten Bauch erklären. Die wären auch unbedenklich und völlig normal schon zu dem Zeitpunkt. Viele, unter anderem auch ich, bemerken die gar nicht. Andere wiederum merken die deutlich. Das kommt auch immer drauf an wie empfindlich jemand ist.
Sprich das aber auf jeden Fall bei deinem FA an. Vielleicht lässt der auch ein CTG schreiben um nnormale Wehen auszuschließen. Ich drück die Daumen, dass alles gut ist. Geh ich aber von aus 😉 Vielleicht meldest du dich nach deinem Termin kurz. Würde mich freuen. 🥰
Dankeschön für die liebe Antwort 😊!
Ich hab dann heute morgen bei der Praxis angerufen, die hatten den Arzt gefragt und der meinte ich soll besser heute als morgen kommen - gesagt, getan.
Bin jetzt grade zurück und das Ergebnis: Becken-End-Lage. Der Kleine ist sooo aktiv, sah man auch auf dem Ultraschall, das das einfach sehr auf meine Mutterbänder geht und das wohl der Auslöser ist.
Zumal kommen auch noch die möglichen "Übungswehen" hinzu, was den harten Bauch erklärt.
Muttermund ist geschlossen und sonst auch alles unauffällig. 🙏🏼
Hab das Magnesium jetzt auf 600 mg erhöhen sollen, das werde ich jetzt bis zum nächsten Termin in 4 Wochen so einnehmen.
Liebe Grüße! 💙
Gefällt mir