Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Krampfader im hoden ! hilfe !

Krampfader im hoden ! hilfe !

19. Juli 2012 um 20:24

Hi,

Erstmal ich bin neu hier und verfolge eure Beiträge immer wieder, jetzt brauch ich eure Meinung und eueren Rat !

Mein Verlobter und ich versuchen ein Baby zu bekommen, wir haben grad den 5 ÜZ erfolglos hinter uns. Ist ja noch nicht so lang, trotzdem mache ich mir sorgen. Mein Freund hat eine Krampfader im Hoden und noch bevor wir angefangen haben zu üben war er bei einem Urologen, der hat gemeint das is nicht schlimm und er muss erst was machen wenn er einen uberfüllten Kinderwunsch hat . Ich war sehr beruhigt , habe aber trotzdem im Internet abgefangen rum zu lesen und was man da findet ist horror!!! Jetzt weiß ich nicht ob 5 Üz schon als unerfüllter Kinderwunsch gilt oder nicht, muss dazu sagen wir sind erst 23 dachte da geht es schneller ?! . Sollen wir zu einen zweiten Urologen gehen oder Spermiogramm machen ?!
Was würdet ihr tun ?

Lg kirsche

Mehr lesen

1. März 2013 um 8:22

Weiterüben!
Hey du! Ich will dir mal die Angst nehmen, da ich ein Mann bin der dasselbe Problem hat wie deiner! Ich habe vor mehreren Jahren im linken Hoden mehrere Krampfadern ertastet! Ein richtiges Spinnennetz meiner Meinung nach! Bin dann nach langem hin und her zu einem Urologen nachdem ich mich im INTERNET habe verrückt machen lassen! Er meinte auch, wie bei deinem Mann, dass es zwar wirklich Krampfadern sind, diese jedoch noch kein Problem darstellen und ich das einfach mal beobachten soll. Ein Spermiogramm hätte ich machen können, wollte aber nicht..damals war das mit dem Kinderwunsch auch noch gar kein Thema...nun, 5 Jahre später...die Krampfandern sind natürlich immer noch da, habe ich im November meine Frau geheiratet und im Februar hatten wir einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand! Hab die letzten Jahre regelmäßig Sport gemacht, mich gut ernährt (meistens ) und auch trotzdem immer wieder mein Feierabendbier getrunken...es ist alles ok und das mit dem Spermiogramm hat sich dann wohl erledigt! Und 5 ÜZ sind noch gar nicht viel! Macht euch mal Gedanken und lasst es weiter abklären bei 24 ÜZ! Ihr schafft das schon! P.S. Bei uns kam der Treffer bei der Missionarsstellung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen