Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kosten Zuckertest???

Kosten Zuckertest???

12. Juni 2007 um 10:16

Was kostest denn ein Zuckertest in der SS?

danke für antworten

Mehr lesen

12. Juni 2007 um 10:24

Also,
ich habe meinen Zuckertest vor 2 wochen erst machne lassen und musste 20 dafür bezahlen.


Lg Freija 27 ssw. + michael inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 10:27
In Antwort auf lea_12709055

Also,
ich habe meinen Zuckertest vor 2 wochen erst machne lassen und musste 20 dafür bezahlen.


Lg Freija 27 ssw. + michael inside

Ich glaube das ist ...
immer unterschiedlich. Bei meinem FA hat er 15 euro gekostet.
Frag am besten bei deinem FA.
Ich würde ihn auf jeden Fall machen lassen.

LG
Miriam mit Anna-Sofia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 10:28

Hallo,
bei mir soll der Zuckertest 10 kosten. Aber die Kosten sind wohl von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 10:29
In Antwort auf lea_12709055

Also,
ich habe meinen Zuckertest vor 2 wochen erst machne lassen und musste 20 dafür bezahlen.


Lg Freija 27 ssw. + michael inside

Mein
Zuckertest findet erst am 28.06 statt und wird mich 15 kosten.

LG Sibylle 22.SSW.+Marcel inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 10:41

16 Euro...
... hat es bei meinem FA gekostet. Und soooo eklig ist das Zeug auch nicht. Schmeckt wie sehr süßer Trauben- oder Johannisbeersaft.

LG, Handsclean

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 10:44
In Antwort auf raakel_12546285

Ich glaube das ist ...
immer unterschiedlich. Bei meinem FA hat er 15 euro gekostet.
Frag am besten bei deinem FA.
Ich würde ihn auf jeden Fall machen lassen.

LG
Miriam mit Anna-Sofia

Hallo,
ich muß mir nur dieses Zeug in der Apotheke holen.
Sonst kostet mich das nichts, macht mein FA bei allen Schwangeren.

Liebe Grüße
Kati + Zwerg (19+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 10:50

Meiner...
hat 15 Euro gekostet!
Das musst du zuerst in der Praxis bezahlen und im Normalfall übernimmt das dann deine Krankenkasse.Also die erstatten dir dieses Geld ( Macht aber glaube ich auch nicht jede Kasse)
Ansonsten schmeckt der Saft genauso wie Traubensaft und ist überhaupt nicht ekelhaft!

Richtige Medizin ist da weniger erträglich.Du wirst sehen

Gruß Isabel 33+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 12:08

Bei mir..
..hat der Zuckertest 15 Euro gekostet

LG Cadence4+Sohnemann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 12:11

13,20
Also ich müsste zahlen 13,20 euro wenn ich ihn mache.Was ich noch überlege bis morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 14:08

Es gibt 2 verschiedene tests...
Der erste bei meinem FA war ein Schnelltest und hat mich 10 Euro gekostet. Der war auch eklig, musste dazu 75g Glucosepulver in wasser auflösen. Bääh!
Da der Wert etwas erhöht war, musste ich jetzt bei meinem Hausarzt einen "richtigen" test über mehrere Stunden machen. Da habe ich nur den Saft aus der Apotheke selbst bezahlt (EUR 5,25) und sonst nichts. Und DER Saft schmeckte echt lecker nach rotem Traubensaft!

Sylvi + Krümel (24+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 14:38

Ich meine
zwichen der 24. und 28.ssw wird ein glucosescreening gemacht das die kasse zahlt.steht auch im mutterpass.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook