Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kosten einer Abtreibung

Kosten einer Abtreibung

19. Mai 2009 um 20:07 Letzte Antwort: 19. Mai 2009 um 20:54

Wollte mal fragen wieviel eine Abtreibung eig. so kostet.
Bezahlt das die Krankenkasse? In meinem Fall die AOK.
Ich bin nicht schwanger aber habe überhaupt keine Ahnung von dem Thema und würde mich über Antworten freuen.

Mehr lesen

19. Mai 2009 um 20:54

Zuey125
Hallo Zuey125,
ich finde es gut, daß Du Dich mit dem Thema Abtreibung auseinandersetzt, obwohl Du gerade nicht schwanger bist.
Du denkst über die Finanzierung einer Abtreibung nach. Dies hängt vom Einkommen der Mutter ab.
Jedoch ist diese Frage für eine betroffene Mutter im Nachhinein im Allgemeinen nicht Relevant.
Denn eine Abtreibung kann für eine Frau zu einer Verlusterfahrung werden, die ihr Leben körperlich und psychisch über Jahre hinweg belasten kann (vor-abtreibung.de;Knopf Risiko). Es ist eben nicht ein Eingriff, und damit sind alle Probleme erledigt, sondern es kann ein Eingriff sein, der das Leben der Mutter verändern kann.
Und für das Kind bedeutet eine Abtreibung, daß ihm die Chance genommen wird, sich selber und die Facetten des Lebens kennenzulernen. Wenn Du Dich noch mehr über Abtreibung informieren möchtest, kann ich Dir die Seite wasistabtreibung.de empfehlen.
LG Itemba

Gefällt mir