Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kosmetik nach der geburt

Kosmetik nach der geburt

25. Juni 2013 um 19:36 Letzte Antwort: 26. Juni 2013 um 9:08

Hallo an alle Mamis und bald-Mamis,
mache gerade eine Liste der letzten Besorgungen und man soll ja nach der Geburt parfumfreie Kosmetik benutzten damit die kleinen den "echten" Duft der Mutter riechen und ja auch sehr empfindlich sind.
Meine Fragen:
- welche Kosmetik habt ihr verwendet
-gilt das auch für Shampoo
-wann kann wieder auf normale Kosmetik umgestiegen werden und ab wann darf man sogar wieder Parfum benutzen
???
Nicht falsch verstehen, möchte mich da nicht einnebeln, aber wenn ich raus geh mach ich gerne n Spritzer Parfum ran

Vielen Dank und eine gute Zeit euch allen

Mehr lesen

25. Juni 2013 um 20:36

Werde mich nicht mehr wie sonst einnebeln..
Allerdings werde ich mein Parfum auf den Haaren und evtl der Kleidung anwenden, wenn ich ausgehe.
Ich werde mir nichts mehr auf den Hals, Handgelenke und Dekoltee sprühen.
Make up werde ich wohl gegen eine leichte, getönte Tagescreme eintauschen.
Shampoo, Gesichtscreme, Bodylotion bzw Öl, bleibt alles wie gehabt

Gefällt mir
25. Juni 2013 um 21:33

Ich hab meine normalen sachen benutzt
Das ist allerdings naturkosmetik, also duft im form natürlicher ätherischer öle.
Ich verwende produktw von alverde, weleda, lavera und sante. Manchmal auch alterra von rossmann.

Was ich immer konventionell gekauft habe, war deo, seit der ss nehm ich da auch nur noch "öko" wg dem aluminium und den nanopartikeln.

Gefällt mir
26. Juni 2013 um 1:10

Ich
habe mir für hinterher das Duschbad von Alterra (Rossmann) geholt, welches ohne Parfüm und Duftstoffe ist. Das riecht wirklich nach gar nichts!

Als Haarwäsche nehme ich schon immer Alverde Produkte und Gesichtscreme von Dr Scheller. Alles Naturkosmetik, wo der Geruch eh schnell verfliegt nach meinem Empfinden.

Parfüm und Deo werde ich die erste Zeit nur verwenden wenn es irgendwo hingeht. Werd mir keinen Termin dafür setzen, sondern das rein intuitiv dann machen.

Gefällt mir
26. Juni 2013 um 8:03

Ich verwende seit einiger zeit
Alverde limette salbei und bin total zufrieden.
Aber ich denke, wenn das deo mit "sehr gut" bei ökotest abggeschnitten hat, ist es auch gut

Gefällt mir
26. Juni 2013 um 9:08

Vielen dank
...für eure Antworten
Dann werde ich demnächst mal losziehen und mich eindecken

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers