Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kosenamen und Spitznamen von euren Babys

Kosenamen und Spitznamen von euren Babys

10. Dezember 2010 um 10:33

Hallo alle lieben Mitschwangeren und Schonmuttis,
mich würde mal interessiern welche Namen ihr
euren Bauchbewohnern gegeben habt
und ob die als Kind bebehalten worden.

Am meisten liest man Bauchmaus und
Bauchzwerg oder Krümel.

Über viele Antworten würde ich mich freuen
LG Erdnusseis

Mehr lesen

10. Dezember 2010 um 10:35

Das war und ist mein Engel
Habe ihn schon im Bauchimmer Engel genannt und nenne ihn auch noch heute so... Manchmal auch Engelbert oder Engelhart oder auch Engelchen. Ich denke allerdings, dass es darn liegt, das ich bewusst einen Namen ausgesucht habe, den man nicht verniedlichen kann...

LG Janie 38 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 10:36

Huhu
also ich hab meine kleine immer "Pünktchen" genannt,weil sie ja am Anfang nur ein Punkt war

jetzt wo sie da ist,schwanken wir immer zwischen Muckeline oder schneckchen

iwie kam das einfach so

liebe grüße Tammy mit Lilith im Arm 7 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 10:37


Wuki! Mein Kleiner ist mein Wuki oder Wukal Denke schon dass er das auch bleiben wird wenn er endlich da ist - wenn ich jetzt von ihm rede sag ich auch oft zu Schatzi: Ich hab unserm Wuki heute was gekauft...

Liebe Grüße Silber mit Rockerwukelbabyboy inside 26+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 10:38

Meine kleine
nenn ich entweder Püppy oder Motte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 10:41

Hi
Also ich nenne meinen Bauchbewohner Böhnchen. Meinen ältesten Sohn habe ich nach der Geburt Kaki gennant
Ich wurde als Kind Kröte gennant Das höre ich heute noch von meiner Mutter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 10:42


Wir nennen unseren Schatz Böhnchen,da es auf dem ersten Bild wie eine Bohne ausgesehen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 10:56


Meinen kleinen schatz nen ich "Drops" , zu anfang hab ich ja auch nur einen kleinen punkt sehen können und ab da war es unser keiner "Drops" .. mal sehen ob wir das beibehalten.. lach* ich denke eher nicht..

gruss denise mit Drops 8+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 11:44

Meine Kleine
ist die Pummel-Hummel oder das Karate-Kid.
shneebly 24+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 11:48


Offiziel heißt er momentan Krümel Das geht sogar soweit das jeder in meinem Umfeld weiß das dass nun Krümel ist und nach Krümel fragt nicht mehr nach Baby *lach Inoffiziell auch mal Mamas kleines Scheisserle Das darf aber keiner wissen
Mein großer Sohn war Pünktchen, er ist mittlerweile 6 Jahre alt und da ich das mit dem Namen schon damals so inne hatte das jeder ihn Pünktchen nannte statt Baby, nennt ihn zb sein Opa bis heute noch Pünktchen *lach
Ich hab meinen Kindern immer den ersten Namen gegeben der mir eingefallen ist und damit müssen die dan die Schwangerschaft über leben (bissi auch danach )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 12:01


bei mir ist es eher aus der laune raus.

aber am meisten kommt eigentlich zwetschger, zwerg oder zugegebenermasen der scheisser (das aber nur wenn wir daheim sind) vor.
mein freund sagt oft auch "der ander" (er will unbedingt nen jungen und iwr sind franken, die sind eben etwas rüpelhaft.)

aber solche kosenamen sind nur liebevoll gemeint.
er sagt auch gern "mein alde" zu mir. oder ich "alder stinker" zu ihm. wir wissen ja wie das gemeint ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 12:58

Mäuschen, Bolinha, Tiger, ...
Also, ich habe zwei Kinder, bei meiner Tochter waren die Spitznamen Mäuseline, Mäuschen, Krümel, Süße oder Bolinha.
Bolinha bedeutet auf brasilianisch Bällchen, und wie ein Bällchen sah auch mein Bauch während der Schwangerschaft aus.

Bei meinem Jungen waren es diese:
Tiger, Maus, Süßer, Lausi oder Bärchen.

LG MuTi83

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 13:11


das nenn ich doch mal ein Thread
also ich bin zwar NOCH schwanger aber bisher heißt er bei uns Stinker oder Stinkie wir werden ihn nahc der geburt wohl auch noch so nennen

Lg, Angie mit Liam ET+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 13:31


Krümel,Keks,kleiner Mann,Prinz,Dickmann,kleiner Engel,Schatz,Mäuschchen und Wonneproppen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 13:38

In zeitlicher Abfolge:
Tyrann (weils mir so schlecht ging)
Nup (aus einem Namensbuch)
Vallie (Kurzform für Valentina)
Little One
Bumpy (wegen der Beulen, "Bumps" auf Englisch)
Bienchen (weil ich ihr "Summ summ summ, Bienchen summ herum" vorsinge)

Wenn sie mal da ist, wird sie wohl "Little One" und "Bienchen" sein. Vielleicht fällt uns aber noch was anderes ein. Das kommt dann drauf an, wie sie so ist.

LG
Larasophie, 39+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 14:21

Meiner Tochter
hab ich kurz nach der Geburt den Kosenamen 'Pfirsich' gegeben wegen dem weichem Flaum auf ihren Wangen! Sie ist heut immer noch mein Pfirsich....
Fürs Ungeborene haben wir noch keinen Spitznamen, kommt sicher noch!

LG Manon mit Joon (29 Mon) & Bauchstrampler (28 Ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest