Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kortisonsalbe bei scheidenherpes in der ss??

Kortisonsalbe bei scheidenherpes in der ss??

9. August 2011 um 19:50

Hallo ihr Lieben,

Schon wieder hab ich Herpes in der Scheide. Leider habe ich damit regelmäßig zu kämpfen.

Meine FA hat mir so ne Herpessalbe verschrieben. Verudermin heißt die. Mache die jetzt schon 3 Tage drauf aber es bringt garnix. Kann bald nicht mehr Pipi machen so brennt das wenn das Pipi drüber läuft.
Jedenfalls hab ich vor der SS immer mit ner Kortisonsalbe behandelt. Die mach ich 2x drauf und dann ist es gut. Hab das aber nie mit nem Arzt abgesprochen. Eigenbehandlung

Jetzt weiß ich halt nicht ob ich die Salbe in der SS einfach anwenden kann?!
Oder hat jemand ne andere Idee??

Danke für eure Hilfe!

Lg Sunny

Mehr lesen

9. August 2011 um 20:26

@gusti
Hab gerade mal in der Verpackung geschaut. Da steht dass man die Salbe in der SS nicht nehmen soll.
Ach mann alles was gut ist darf man nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 20:38


Ich bin sehr anfällig mit Herpes. Auch am Mund hab icb den sehr oft. Leider!!
Das kommt einfach so. Also mir ist nichts anderes bekannt. Manche kriegen es und manche nicht.
Aber es tut ganz doll brennen!

@gusti

Morgen früh rufe ich direkt beim FA an. Denn die andere Salbe ist total unnötig. Außer noch mehr brennen macht die nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 20:39

...
es gibt grapefruitkernöl ...ein Traum bei Pilzen, Herpes und so Sachen die man im Genitalbereich hat ( Man kann sogar Scheidenspülungen damit machen wenn man es benötigt). Es ist für viele andere Sachen auch noch ...da gibts ein extra Buch über das Produkt.
Ich hab auch Scheidenprobleme gehabt... hab das angewendet und es ist echt super ...man kriegt alles weg.
Ich geb 3 Tropfen in etwas Olivenöl ... das nimm i dann zum einschmieren.
Ist ganz natürlich und hat a super Wirkung.
Es gibt auch a fertige Creme.
Meine Kleine hatte grad Herpes im ganzen Mundbereich innen und außen, hab das angewendet und Salbeitee.
Ein Sitzbad in Salbeitee
Bei Herpes kann man Schüßler Salze Nr. 8, 10 und 11 einnehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram