Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kopfumfang 33 ssw = 35,5

Kopfumfang 33 ssw = 35,5

25. Februar 2010 um 17:51 Letzte Antwort: 25. Februar 2010 um 22:12

mein FA meinte das wäre sehr groß! hat jemand von euch erfahrung damit??? kann das was schlimmes sein, oder hat die kleine einfach nen großen kopf??? wie groß war der kopfumfang eurer babys in dieser ssw???

Mehr lesen

25. Februar 2010 um 18:22

Ach her jeeeee
oh man keine ahnung wieviel kopfumfang miene kleine hat (31ssw)
aber hört sich nciht so toll an. ich meine wenns noch wieter wächst sollte man nen kaiserschnitt machen lassen sonst reißt ja alles bei der geburt oder die schmerzen....
kann dir da nicht weiter helfen sorry, aber ich meine das ist schon so viel. die meisten babys haben ja einen kopumfang von 34 bis 38 bei der geburt.
hmm hoffen wir mal auf weiteren antworten..
wollt dir auch keine angst machen..

Gefällt mir
25. Februar 2010 um 18:51

Hallo
Gib nicht soviel auf den Wert, das ist eine Schätzung, es sei denn Dein FA hat mit einem Maßband in Deiner Gebärmutter den Kopfumfang gemessen, was ich mal nicht annehme. Alle US-Messwerte sind SCHÄTZWERTE, auch wenn die FA das manchmal verschweigen. Er kann den Kopf Deines Kindes ja maximal in einer Richtung ausmessen und nicht jede Kopfform ist gleich.

LG
Morgaine

Gefällt mir
25. Februar 2010 um 20:01


hab mal meine ma gefragt und die hat nachgeguckt... hatte selber auch einen KU von 37cm!!! Habs meiner Kleinen dann wohl vererbt! naja, muß ich wohl durch! oder besser da muß meine kleine wohl durch

Gefällt mir
25. Februar 2010 um 22:12

Also
meine sohn war beim geburtecm gross wiegte 3215kg

49cm

lg 32ssw ich weis noch nicht ich habe erst am donnerstag fa termin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers