Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kopfumfang 25 cm. zu klein in der 28. SSW?

Kopfumfang 25 cm. zu klein in der 28. SSW?

26. August 2005 um 10:00 Letzte Antwort: 30. August 2005 um 10:28

Hallo ihr Lieben,

war gestern beim Frauenarzt und Ultraschall machen. Und er meinte, dass ich wohl ein sehr zierliches Mädchen bekommen würde. Kompfumfang 25 cm. Und sicherheitshalber soll ich eben in zwei Wochen nochmal kommen, und dann schauen wir nochmal nach ob sie dann schon wieder gewachsen ist.

Muss ich mir wirklich Sorgen machen? Der Arzt meinte ja auch, ich solle mir nicht zu viele Gedanken machen denn ich selber bin ja auch recht klein und zierlich. Habe aber selber jetzt erst 4 Kilos zugenommen.

Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir ein paar Vergleichswerte von Euch geben?

Gruß Dani
28. Woche

Mehr lesen

26. August 2005 um 11:34

Hallo dani
so ein quatsch.. mach dir mal keine sorgen.
schau mal bei www.eumom.de nach.. eine tolle seite die dich die ganze schwangerschaft woche für woche mit den wichtigsten dingen (sowie maße des kindes) informiert

LG mallory

Gefällt mir
29. August 2005 um 19:10

Ich bin
nun in der 29. SSW und werde wohl auch ein eher kleines Baby bekommen! Scheinbar soll das Kleine ca 2-3 Wochen hintendrein hinken. Es war letzte Woche "erst" 800g schwer. Muss auch in 2 Wochen wieder zum US um das Wachstum zu überprüfen. Aber es soll wirklich nicht schlimm sein, man sollte es einfach überwachen, denn ein Wachstumsstop wäre nicht gut.
Also mach dir keine Sorgen! Ich weiss das ist einfacher gesagt als getan, aber es ist nun mal so.
Liebe Grüsse und eine schöne Rest-SS!
Nemo + Würmchen (29. SSW)

Gefällt mir
30. August 2005 um 10:28
In Antwort auf ima_12955551

Hallo dani
so ein quatsch.. mach dir mal keine sorgen.
schau mal bei www.eumom.de nach.. eine tolle seite die dich die ganze schwangerschaft woche für woche mit den wichtigsten dingen (sowie maße des kindes) informiert

LG mallory

Hallo ihr lieben,
bin am Donnerstag auch in der 28 SSW, mein kleiner wurde die woche per Ultraschall auf knapp 900 gramm geschätzt, wie sieht es denn bei euch aus?
Ist er wirklich zu klein?

Liebe Grüße Jenny

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers