Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Kopf zu groß 18 ssw!?

20. Dezember 2011 um 8:24 Letzte Antwort: 20. Dezember 2011 um 8:52

ich war letzte woche beim doc und da hab ich beim ausmessen gesehen, das der kopf der 17+5 ssw entspricht, ich war aber erst in der 17+1 ssw. nun hab ich gestern entdeckt, das er es in den mutterpass eingetragen hat und nun mach ich mir ein bisschen sorgen, das es was zu bedeuten hat! er sagte zwar alles in ordnung, aber ich bin da immer etwas ämgstlich! kennt das jemand?
lg nina

Mehr lesen

20. Dezember 2011 um 8:34


Mach dir nicht solche Sorgen. Die Babys wachsen im Moment sehr unterschiedlich.

Mein Kleiner (das klingt soooo schön) hat im Moment einen Bauchumfang der einer Woche weiterentspricht und einen Kopf der ein wenig zu klein wäre....ABER das sind nur Richtwerte. Vorallem bei den Größen die unsere Kleinen derzeit haben beudetet ein kleiner Zucker mit der Hand der Ärtztin beim messen mehr nach rechts oder links gleich drei-vier Tage.

Mach dir also keine Sorge.

Gestern wurde mir ne super Seite gesagt: www.bluni.de

Da kannst du vergleichen. ABER jedes Kind ist anders und ganz ehrlich so haargenau messen unsere Ärzte nicht.

Gefällt mir

20. Dezember 2011 um 8:52

Das anz normal
die entwicklung ist nie auf den tag genau....bei mir wars auch das eine mal 10 tage versspätet und hat dann zum nächsten termin aufgeholt...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers