Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kopf vollständig im Becken...wann Geburt??

Kopf vollständig im Becken...wann Geburt??

14. Oktober 2010 um 19:27 Letzte Antwort: 15. Oktober 2010 um 13:25

Hallo Ihr Lieben...

Ich habe gerade ein bisschen Panik, da mein Kleiner momentan krank ist und mir meine FA gerade eröffnet hat, dass der Kopf von Baby Nr. 2 sich schon vollständig gesenkt hat und fest im Becken sitzt. Sie meinte, es würde wahrscheinlich eher nichts am Wochenende passieren...aber ich solle zumindest nicht überrascht sein, wenn es doch so wäre. Wie war das bei Euch...kann man mehrere Tage oder Wochen mit einem vollständig gesenkten Kopf rumlaufen oder ist das eher ein Zeichen, dass es praktisch gleich los geht??

US wurde leider nicht gemacht, da ich nicht in Dtl. wohne...insofern weiss ich nicht, ob alles noch fest verschlossen ist...

Ich bin erst 35+0...aber mein erster wurde bei 37+6 geboren (3950 Gramm).

Lieben Gruss...bin dankbar für jede Antwort!!

Mehr lesen

14. Oktober 2010 um 19:47

...
Nein, nur weil der Kopf fest im Becken ist heißt das nicht gleich das dein Baby kommt.
Meiner Kleiner ihr Kopf, war in der 36.SSW erst fest im Becken und kam trotzdem bei ET+4.

Gefällt mir
14. Oktober 2010 um 19:58
In Antwort auf vosgi_12882947

...
Nein, nur weil der Kopf fest im Becken ist heißt das nicht gleich das dein Baby kommt.
Meiner Kleiner ihr Kopf, war in der 36.SSW erst fest im Becken und kam trotzdem bei ET+4.

Du...
hast keine Ahnung, wie sehr Du mich damit beruhigst

Gefällt mir
14. Oktober 2010 um 20:44

Gibt's...
noch irgendwelche Erfahrungen? Oder Tipps Wehen zu verhindern??

Gefällt mir
14. Oktober 2010 um 20:54


Meine kleine ist laut FA seit der 33 ssw fest und tief im Becken! bin inzwischen in der 38 ssw und sie "sitzt" da immernoch mim kopf fest und sehr tief drinne
Also keine angst geht wohl noch nich los^^

1 LikesGefällt mir
14. Oktober 2010 um 20:57


Naja "vermeiden" nö...schonen!!!! aber wenn es raus will, will es raus^^

Aber wie gesagt schonen schonen schonen^^

Gefällt mir
15. Oktober 2010 um 13:25

Meine Tochter....
lag schon 10 Wochen vor dem Termin mit dem Kopf fest im Becken und wurde vier Tage vor dem Termin geboren.
Mein kleiner liegt gerade jetzt mit dem Kopf einigermaßen im Becken (38. Woche).
Heißt also nichts.

Alles Gute

Poluxi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers