Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kontraktionen nachts in SSW 16???

Kontraktionen nachts in SSW 16???

18. November 2011 um 12:39

Hallo Ihr Lieben!!

Ich brauche dringend Euren Rat. Ich habe nachts manchmal so leichte, komplett schmerzfreie Kontraktionen im Unterleib, nur ganz kurz, es kribbelt total, wie ein Stromschlag. Und nur, wenn ich mit gestreckten Beinen am Rücken liege. Beim FA am Dienstag war alles bestens, habe nur vergessen zu fragen, was das sein kann... Dehnt sich die Gebärmutter? Oder dreht sich das Kleine dann grad (ich spüre die Bewegungen schon ziemlich intensiv)? Oder sind das etwa Wehen?
Bin für jeden Rat und Erfahrungsbericht dankbar!!!

Diva

Mehr lesen

18. November 2011 um 13:15

Wehen sicher nich,
Die würden weh tun, kontraktionen hatte ich auch schon zu dem zeitpunkt, magnesium hilft, kannste auch nich viel falsch machen mit, frag mal in der apotheke, ich nehm 3 mal 1 tägl magnesium verla, das wirkt wunder ...
... Die gebährmutter übt eben schon mal, mein fa meinte solange man keine schmerzen hat und es nicht in regelmässigen abständen passiert muss man sich keine sorgen machen...
Lg lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 18:57
In Antwort auf lena9738

Wehen sicher nich,
Die würden weh tun, kontraktionen hatte ich auch schon zu dem zeitpunkt, magnesium hilft, kannste auch nich viel falsch machen mit, frag mal in der apotheke, ich nehm 3 mal 1 tägl magnesium verla, das wirkt wunder ...
... Die gebährmutter übt eben schon mal, mein fa meinte solange man keine schmerzen hat und es nicht in regelmässigen abständen passiert muss man sich keine sorgen machen...
Lg lena

Danke!
Hallo Lena!
Danke, deine Antwort beruhigt mich echt total!! Nein, regelmäßig ist es nicht, und wehtun tut es auch nicht. Komischerweise ist es auch nur in Rückenlage...Magnesium nehme ich eh schon, aber vielleicht noch nicht genug (1mal tgl. Magnesium Verla)...
Danke dir für die Hilfe, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen!*uff!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 21:34

Hey
ich hatte in der 17. SSW auch Kontraktionen und es waren Frühwehen.
Ich würde zum FA gehen und es nochmal abklären lassen. Er kann dich dann auch auf Magnesium etc. einstellen.
Denk dran lieber ein mal zu viel zum Arzt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen