Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kontraktionen bzw. Wehen - Unterschied????

Kontraktionen bzw. Wehen - Unterschied????

18. Mai 2007 um 11:09 Letzte Antwort: 18. Mai 2007 um 11:37

Kennt jemand den Unterschied zwischen Kontraktionen und vorzeitigen Wehen?

Mehr lesen

18. Mai 2007 um 11:10

...........................
ist im grunde beides das gleiche..denn auch wehen sind kontraktionen...es kommt nur eben auf die art und die häufigkeit b.z.w stärke an...kontraktionen sind ja muskelbewegungen und die hast du ja oft vor und senkwehen und so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2007 um 11:17

Ich
hatte gestern nämlich laut Diagnose vereinzelte Kontraktionen. Dann sind das also doch eine Art Wehen, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2007 um 11:22

Aber...
... bei mir konnte man die Kontraktionen auf dem CTG sehen... die schlagen halt nicht so aus, wie richtigeWehen... ach, ich denke richtige Wehen merkt man schon früh genug, oder?
Lg Jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2007 um 11:37
In Antwort auf janelle2007

Aber...
... bei mir konnte man die Kontraktionen auf dem CTG sehen... die schlagen halt nicht so aus, wie richtigeWehen... ach, ich denke richtige Wehen merkt man schon früh genug, oder?
Lg Jessica

Wahrscheinlich,
aber meine Freundin hatte auch ständig so einen verhärteten Bauch und sie war krankgeschrieben und mußte liegen. Wahrscheinlich waren sie bei ihr stärker, weil mir hat die Ärztin gesagt ich soll mich nur schonen und wenn es schlimmer werden sollte, dann könnte man ein Beschäftigungsverbot ausstellen.

Man hat sie auch auf dem CTG gesehen. Es waren ja nur vereinzelte, dann ist das vielleicht nicht so tragisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper