Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kontakte abgebrochen in der Schwangerschaft

Kontakte abgebrochen in der Schwangerschaft

27. Juli 2012 um 10:53

Hallo ich bin 20 jahre alt und in der 16. woche Schwanger ich habe in letzter zeit viele Kontakte abgebrochen mit Freunden.. da ich iwie das Gefühl habe ich pass dort nicht mehr so rein jetzt wo sich alles verändert.. hat jemand auch schonmal sowas erlebt oder denkt ihr das dass normal ist ?? auf eure antworten freue ich mich sehr danke.

Mehr lesen

27. Juli 2012 um 15:42

Leider ist das so
Gute Freundschaften werden zu flüchtigen Bekannten und wenn was los ist wirst du auch nicht mehr gefragt weil du bist ja schwanger! Habe lange damit gehadert und jetzt steh ich drüber! Man lernt im gvk neue Leute kennen und ich schätze mal wenn die anderen nachziehen und auch Kinder bekommen werden sie sich schon wieder melden, dann bist du wieder "gut genug" weil du hast ja schon ein Kind und deswegen werden sie dich dann brauchen! Mit 20 ist es natürlich hart weil du noch so jung bist!
Gut, ich bin auch nicht so viel älter aber meine Partyzeit ist vorbei
Das einzige was mich wirklich richtig verletzt ist meine beste Freundin die beleidigt ist weil ich vergessen habe ihr Glück für eine Prüfung zu wünschen! Da heißt es dann: DU hast nur noch die Ss im KOpf!

Ja ist so und??? SOll ich mich dafür schämen, ich liebe meinen kleinen Schatz und freue mich wahnsinnig auf ihn! Er wird auch noch weiterhin den großen Teil meines und das leben meines Mannes bestimmen...

LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 15:56

Ja da hast du Recht
Wirklich schade! Bei meiner Freundin kommt mir das bissl wie Eifersucht vor! Werd mich auch nichzt mehr rechtfertigen! Wenn wir uns sehen versuche ich meine Schwangerschaft zu meiden also als Thema! Das passt ihr dann auch nicht! Wäre schade wenn es auseinander geht! Doch sie bekommt von ihrem Freund alles in den a.... geblasen und musste sich noch um nix Gedanken machen! Wir hingegen sind bald Eltern machen und also ums Baby Gedanken, ums Geld, o wir alles schaffen usw... Man hat als Schwangere oder Mama den KOpf voll, oder?

27. Juli 2012 um 19:12

ich schliesse mich ebenfalls an. meine freundin hat den kontakt abgebrochen weil sie eifersüchtig ist, dass ich schwanger bin und sie nicht. sie wünscht sich kinder, hat aber keinen freund und ist auch schon 43, also 10 jahre älter als ich. naja, als sie das erfahren hat mit der ss hat sie mich übelst beleidigt und bedroht und ich solle aufpassen das mir nix zustösst etc.... echt das allerletzte, wenn neid menschen so handeln läßt

lg von july 32.ssw

27. Juli 2012 um 19:28

Hallo
bin zwar noch nicht schwanger, aber ich habe schon jetzt seit meinen 2 jahren hibbeln viele freunde verloren...man hat einfach keine gemeinsamkeiten mehr.

27. Juli 2012 um 19:59

.
@hibbelmanon, genauso ist es. ist ja normal, dass man dann wichtigere sachen im kopf hat. ich drück dir die daumen, dass es bald klappt bei dir!!

28. Juli 2012 um 10:27

Das kenne ich -.-
Als ich Schwanger wurde Anfang 2011, und ende Entbunden hatte, haben sich weit aus mehr als die hälfte meines Freundes und Bekanntenkreises nicht mehr gemeldet.

es hieß immer nur "Neeee liegt nicht am Baby" oder so..
Jaahaaa.. Natürlich, wenn ich dann mal sagte bzw fragte ob man was unternehmen mag, kam immer nur ahh mhh muss arbeiten usw.. -.-

nun bin ich schwanger, und wende mich von manchen leuten auch ab, allein dieses "WIE? bist du schon wieder schwanger? ich will ja keine kinder... lieber nehmen und abends wider abgeben"

muss ja jeder selber wissen, aber ich kenne das zu gut.
das hat sich schlag auf schlag alles geändert.

28. Juli 2012 um 10:40

...
Ich bin mit 15 schwanger geworden und hab meinen Sohn mit 16 bekommen, ich hatte früher viele "freunde" aber von denen hat nur eine zu mir gehalten...Und am Party machen kann es nicht liegen war noch nie ne Party gängerin!!Selbst meine beste Freundin hat sich abgewandt obwohl wir im selben alter und zur selben Zeit schwanger waren, unsere söhne haben nur nen altersunterschied von 3 Wochen..Nur sie geht halt trzd lieber Party machen...

28. Juli 2012 um 12:32
In Antwort auf luismama19

...
Ich bin mit 15 schwanger geworden und hab meinen Sohn mit 16 bekommen, ich hatte früher viele "freunde" aber von denen hat nur eine zu mir gehalten...Und am Party machen kann es nicht liegen war noch nie ne Party gängerin!!Selbst meine beste Freundin hat sich abgewandt obwohl wir im selben alter und zur selben Zeit schwanger waren, unsere söhne haben nur nen altersunterschied von 3 Wochen..Nur sie geht halt trzd lieber Party machen...

Danke für deine antwort
jaa ich war früher eher so eine die viel unterwegs war und jetzt meinen alle zu mir ja du kannst ja eh nicht mehr mit bist ja schwanger ja es ist nun mal so und für mich war es am anfang auch nicht leicht aber jetzt freu ich mich auf meinen kleinen schatz

28. Juli 2012 um 12:38

Danke für deine antwort
genauso ist es bei mir auch hab ich das gefühl es heißt dann immer nur ja du bist ja schwanger kannst ja eh net mehr mit.. ich finde das ziemlich Unfähr mir gegenüber sie kennen meine situation und ich versteh einfach nicht wie man so reagieren kann..

28. Juli 2012 um 12:45
In Antwort auf eden_12865844

Leider ist das so
Gute Freundschaften werden zu flüchtigen Bekannten und wenn was los ist wirst du auch nicht mehr gefragt weil du bist ja schwanger! Habe lange damit gehadert und jetzt steh ich drüber! Man lernt im gvk neue Leute kennen und ich schätze mal wenn die anderen nachziehen und auch Kinder bekommen werden sie sich schon wieder melden, dann bist du wieder "gut genug" weil du hast ja schon ein Kind und deswegen werden sie dich dann brauchen! Mit 20 ist es natürlich hart weil du noch so jung bist!
Gut, ich bin auch nicht so viel älter aber meine Partyzeit ist vorbei
Das einzige was mich wirklich richtig verletzt ist meine beste Freundin die beleidigt ist weil ich vergessen habe ihr Glück für eine Prüfung zu wünschen! Da heißt es dann: DU hast nur noch die Ss im KOpf!

Ja ist so und??? SOll ich mich dafür schämen, ich liebe meinen kleinen Schatz und freue mich wahnsinnig auf ihn! Er wird auch noch weiterhin den großen Teil meines und das leben meines Mannes bestimmen...

LG Sandra

Danke für deine antwort
jaaa es ist wirklich traurig wie man so reagieren kann ..
ja ich weis mit 20 ist es nicht so einfach war auch ungeplant aber jetzt freue ich mich auf meinen schatz ich hab auch gar kein verlangen mehr weg zu gehen oder sonst was.. früher war ich immer unterwegs deswegen dachte ich auch es wird schwer für mich aber im gegenteil ich bin ziemlich gut damit klar gekommen.. nur meine "Freunde" wohl nicht.

28. Juli 2012 um 12:50

Danke für deine antwort
jaa es ändert sich halt viel .. früher war ich halt immer mit meinen >Freunden unterwegs und Party hier Party da jetzt geht das halt nicht mehr .. mich stört das aber nicht ich freu mich auf meinen kleinen schatz aber ich hab das gefühl das scheint keiner so richtig von denen zu verstehen.. es heißt immer nur ja du kommst ja eh nirgendswo mehr mit hin weil du schwanger bist.

28. Juli 2012 um 12:52

Sensibel geworden
hi liebe werdende mamis,
ich habe heute diese plattform entdeckt bin echt froh drüber...
kurz zu mir persönlich:
also ich bin 26 jahre alt und bin in der 12woche schwanger,
ich erwarte mein erstes baby...
bisher läuft meine schwangerschaft beschwerdefrei ich habe nicht besonders viel übelkeit gehabt.. die vorsorgeuntersuchungen waren auch immer positiv also ist alles im grünen bereich..
was mich so ein wenig plagt ist mein leben mein bekannten und freundeskreis hat sich mehr oder weniger zurückgezogen.. jetzt mittlerweile wissen die meisten bescheid aber die freude hält sich in grenzen was auch nicht schlimm ist.. die freunde die sich sonst jeden zweiten tag bei mir meldeten melden sich mittlerweile garnicht mehr...ich muss auch sagen unter den freunden bin ich auch die erste die nachwuchs erwartet... ich finde das sehr schade aber möchte mich auch nicht traurig machen da ich meinen kleinen krümmel nicht schaden möchte...
evtl reagier ich auch so sensibel ich weis es nicht durch die schwangerschaft bin ich sehr emotionaler geworden... ich könnte bei jeder kleinigkeit weinen...
gibt es vllt zwischen euch auch welche die so empfindlich geworden ist der es evtl genau so wie mir geht... ???
würde mich über eure antworten freuen...
lg

28. Juli 2012 um 13:01
In Antwort auf edana_12767035

Sensibel geworden
hi liebe werdende mamis,
ich habe heute diese plattform entdeckt bin echt froh drüber...
kurz zu mir persönlich:
also ich bin 26 jahre alt und bin in der 12woche schwanger,
ich erwarte mein erstes baby...
bisher läuft meine schwangerschaft beschwerdefrei ich habe nicht besonders viel übelkeit gehabt.. die vorsorgeuntersuchungen waren auch immer positiv also ist alles im grünen bereich..
was mich so ein wenig plagt ist mein leben mein bekannten und freundeskreis hat sich mehr oder weniger zurückgezogen.. jetzt mittlerweile wissen die meisten bescheid aber die freude hält sich in grenzen was auch nicht schlimm ist.. die freunde die sich sonst jeden zweiten tag bei mir meldeten melden sich mittlerweile garnicht mehr...ich muss auch sagen unter den freunden bin ich auch die erste die nachwuchs erwartet... ich finde das sehr schade aber möchte mich auch nicht traurig machen da ich meinen kleinen krümmel nicht schaden möchte...
evtl reagier ich auch so sensibel ich weis es nicht durch die schwangerschaft bin ich sehr emotionaler geworden... ich könnte bei jeder kleinigkeit weinen...
gibt es vllt zwischen euch auch welche die so empfindlich geworden ist der es evtl genau so wie mir geht... ???
würde mich über eure antworten freuen...
lg

Das kenne ich auch -.-
ich bin auch emotionaler geworden.. mich macht auch sehr vieles schnell traurig.. aber ich denke mal das ist normal in der Schwangerschaft. Mein Freund sagt auch schon manchmal was los ist er hätte doch gar nichts getan weil ich manchmal einfach grundlos da sitze und weine..
Lg

28. Juli 2012 um 16:41

Es liegt auch mit daran,dass sich die Interessen ändern in der Schwangerschaft.
Ich bin fast 18 und 34+2.Die anderen in meinem Alter gehen lieber Party machen,währendessen ich meine Couch bevoruge
Ich meine Schwanger sein ist keine Krankheit.Manche tun so als würden sie sich anstecken und dann auch zu Couchkartoffeln werden Aber ich beschäftige mich nun Mal lieber mit meinen beiden Bauchzwergen als mich mit Alkohol und wie viel ich vertrage zu beschäftigen.
Es gibt halt die Neider oder die,die Schwangere als "langweilig" empfinden.

28. Juli 2012 um 17:17
In Antwort auf nadir_12113111

Es liegt auch mit daran,dass sich die Interessen ändern in der Schwangerschaft.
Ich bin fast 18 und 34+2.Die anderen in meinem Alter gehen lieber Party machen,währendessen ich meine Couch bevoruge
Ich meine Schwanger sein ist keine Krankheit.Manche tun so als würden sie sich anstecken und dann auch zu Couchkartoffeln werden Aber ich beschäftige mich nun Mal lieber mit meinen beiden Bauchzwergen als mich mit Alkohol und wie viel ich vertrage zu beschäftigen.
Es gibt halt die Neider oder die,die Schwangere als "langweilig" empfinden.

..
da hast du recht es gibt echt wenige die das verstehen oder akzeptieren können.. leider ich finde es echt traurig.. aber was soll man machen.. ich sitze auch lieber auf der Couch .. es verändert sich halt viel und das verstehen die meisten nicht. Sie sagen dann ja früher bist du auch immer mit Feiern gekommen ja früher ist früher und heute ist heute..

28. Juli 2012 um 18:55
In Antwort auf tanya_12553392

..
da hast du recht es gibt echt wenige die das verstehen oder akzeptieren können.. leider ich finde es echt traurig.. aber was soll man machen.. ich sitze auch lieber auf der Couch .. es verändert sich halt viel und das verstehen die meisten nicht. Sie sagen dann ja früher bist du auch immer mit Feiern gekommen ja früher ist früher und heute ist heute..

.
Ohja wie Recht du hast.
Wann hast du Et?

28. Juli 2012 um 19:06
In Antwort auf nadir_12113111

.
Ohja wie Recht du hast.
Wann hast du Et?

..
Vorausichtlich am 13.1.2013 & du ?

28. Juli 2012 um 19:13

Das kenne ich auch -.-
ich bin auch emotionaler geworden.. mich macht auch sehr vieles schnell traurig.. aber ich denke mal das ist normal in der Schwangerschaft. Mein Freund sagt auch schon manchmal was los ist er hätte doch gar nichts getan weil ich manchmal einfach grundlos da sitze und weine..
Lg

Hallo
oh ja das kenn ich auch. eben war noch alles gut und plötzlich bin ich ganz nah am wasser gebaut, könnte heulen oder bin zickig zu meinem freund. ich denk das sind die hormone. ich hatte das am anfang ganz doll und jetzt zum ende auch wieder. in der mitte der ss war ich eher ausgeglichen und gut drauf.

lg

29. Juli 2012 um 1:25

bin ja froh das
es noch mehreren schwangeren so geht...
Manchmal hab ich echt an mir gezweifelt ob ich mich wirklich so verändert hab das meine "Freunde" sich nicht mehr melden! Jetzt weiß ich, klar hab ich mich verändert! Die anderen können damit nicht umgehen!
Also zeit für neue Freunde

29. Juli 2012 um 7:34

Neue kontakte
Hey da wir alle die gleichen probleme haben mit freundschaften evtl findet man ja hier neue freundschaften.. Man konnte sich uber die schwangerschaft austauschen uberhaupt achine zeit verbringen ohne das der andere neudisch oder sonst was ist da wir alle in der gleichen situation stecken
Also kurz zu mir ich bin 26 jahre alt bin zum ersten mal schwanger,bin grad in der 12 6 woche komme aus dortmund:...
Gibt es nich welche die aus do oder umgebung kommen evtl konnte man sich ja malauf ein kaffee treffen
Lg

29. Juli 2012 um 9:11

@ selpri:
Super idee
Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber hab nen Sohn der bald 4 wird
Ich bin Anna, bin 20jahre alt und wohne seit November'11 in Oldenburg(oldb). Und da ich noch nicht so lange hier wohne kenne ich leider noch niemanden hier.

29. Juli 2012 um 9:31

Ich glaube,
das hat gar nicht mal unbedingt mit dem Alter zu tun. Ich bin 33 und ab Di in der 23. Woche. Wir bekommen unser erstes Kind. Klar, ändert sich der Freundeskreis. Wir waren gestrn auf dem Geburtstag eines sehr, sehr guten Freundes. Er hat keine Kinder und als wir dann um halb 2 Fahren wollten, weil ich nicht mehr sitzen, oder stehen konnte, wurden wir auch gefragt, was mit uns los sei. So ist das nun mal' vor Allem musste ich noch 1,5 Stunden zurückfahren. Nächstes Jahr wird 30 und meinte, dann würden wir ma wieder so richtig einen trinken. Klar ha ich da richtig Lust drauf, aber als ich ihm sagte, dass dann nur einer trinken könne, meinte er " Quatsch- ihr bleibt hier. Könnt ihr den Kleinen nicht mal zur Oma geben? " ich ha nur gesagt, dass wir fast 10 Jahre auf das kleine Wunder gewartet haben und ihn bestimmt nicht fürs Saufen mit 7 Monaten woanders parken.

Aber das ist normal. Du bist gerade in einem Alter, in dem man einfach in verschiedene Richtungen geht: Studium, Job, neue Partner- oder eben kinder. Solche Phasen kommen immer wieder. Aber man lernt auch immer wieder neue Menschen kennen. Und man lernt den Unterschied zwischen Freunden und Bekannten kennen.
Ich freue mich auf die neue, spannende Zeit!
Ich wünsche dir alles Gute!

29. Juli 2012 um 11:03

..
Vorausichtlich am 13.1.2013 & du ?

.
Die beiden werden per KS geholt.Eigentlich hieß es September,aber sie kommen schon im August

3. August 2012 um 10:47

Ich passe nicht mehr rein
Hi

Also du jetzt les ich deinen Beitrag und fühle mich gleich mal total verstanden Ich bin auch 20 jahre alt und bin aber schon in der 29 ssw, Ich habe den Kontakt zwar noch nicht abgebrochen so ganz aber ich habe auch das Gefühl einfach nicht mehr reinzupassen und das ist ein sehr beänstigendes und unschönes Gefühl für mich, weil mir diese Freude doch viel bedeuten... Ob das normal ist? Ich habe Ka... ich weiß nur, das ich seit ich schwanger bin iwie alles verändert und ich seit kurzem abends oft grundlos das Weinen anfange,..

3. August 2012 um 11:39
In Antwort auf beryl_12965480

Ich passe nicht mehr rein
Hi

Also du jetzt les ich deinen Beitrag und fühle mich gleich mal total verstanden Ich bin auch 20 jahre alt und bin aber schon in der 29 ssw, Ich habe den Kontakt zwar noch nicht abgebrochen so ganz aber ich habe auch das Gefühl einfach nicht mehr reinzupassen und das ist ein sehr beänstigendes und unschönes Gefühl für mich, weil mir diese Freude doch viel bedeuten... Ob das normal ist? Ich habe Ka... ich weiß nur, das ich seit ich schwanger bin iwie alles verändert und ich seit kurzem abends oft grundlos das Weinen anfange,..

..
ich kann dich gut verstehen es verändert sich eben alles man ist nicht mehr so wie vorher meine Freunde gehen halt lieber party machen anstatt mal mit mir nen Filmeabend zu machen oder so ich finds echt schade aber was soll man machen .. ich passe da auch ganz und garnicht mehr rein.
ja ich bin auch oft am weinen das sind die stimmungtsschwankungen hehe

3. August 2012 um 12:03

..
ich kann dich gut verstehen es verändert sich eben alles man ist nicht mehr so wie vorher meine Freunde gehen halt lieber party machen anstatt mal mit mir nen Filmeabend zu machen oder so ich finds echt schade aber was soll man machen .. ich passe da auch ganz und garnicht mehr rein.
ja ich bin auch oft am weinen das sind die stimmungtsschwankungen hehe

...
Genau, ja dass ist auch ein Thema. Gut ich kann mit denen auch mal ins Kino gehen oder so. So ist das auch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass ich so extrem anders von meinen ansichten werde und iwie das ganze Leben anders sehe seit ich schwanger bin.... Ja furchtbar Ich erkenn mich da manchmal echt selber nicht mehr.. ich bin mal soo mies drauf und dann wieder suuper happy... Ich liebe meinen kleinen sohn in meinem Bauch aber jetzt schon trotz dem allem

13. August 2012 um 10:41

...
Hi ich komme aus Ulm und du

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest