Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Konntet ihr Geschlecht bestimmen in 13.ssw??

Konntet ihr Geschlecht bestimmen in 13.ssw??

14. November 2007 um 15:05 Letzte Antwort: 16. November 2007 um 14:49

Hallihallo liebe Mamis,

ich komme gerade vom FA (war ein außerterminlicher Besuch, da ich umgefallen bin is aber alles i.O.) jedenfalls, hab ich sie gebeten, mal eine Vermutung abzugeben, was es denn wird. Es lag nicht sehr gut, um das Geschlecht zu bestimmen, aber sie hat eine Vermutung geäußert. Nun meine Frage: bei wem war so eine frühe Vermutung richtig?
Hab am Samstag Nackenfaltenmessung und möchte da auch nochmal fragen (zumal das bei einem anderen FA ist)....was denkt ihr ob die Ärztin Recht haben könnte?

Liebe Grüße

ticktack6 + schnuffelchen 12+1

Mehr lesen

14. November 2007 um 15:07

Nackenfaltenmessung
Hatte auch eine Messung und da hat er mir zu 85 Prozent gesagt das es ein Junge wird. Beim naechsten Termin hat er es auch bestaetigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2007 um 15:18

Würd
mich da net drauf verlassen,die Geschlechter sehen jetzt eigentlich noch gleich aus.Bei mir wurde in der 15.SSW gesagt ein Bub hat mir sogar alles gezeigt(per 3D)und nun wurde mir in der 23.SSW gesagt das es zu 100Prozent ein Mädel wird und nichts auf einen Jungen hindeutet(gut das ich noch nichts gekauft hatte ) Warte lieber noch bis man es ganz genau sehen/sagen kann ist meist so ab der 18.SSW recht zuverlässig.

LG Pia mit Lenja&Babygirl inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2007 um 15:33

Sage nur Vorsicht!!!!
bei uns hiess es bis zur 18 ssw imer, dass es ein junge wird!!!
und siehe da: jetzt in der 22ssw war es auf einmal zu 100% eine prinzessin!!!

würde abwarten bis zur 20 ssw, da erkennt man es schon ganz gut, wenn es richtig liegt...

alles was vorher gesagt wird sind nur vermutungen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2007 um 15:35
In Antwort auf aya_12688744

Nackenfaltenmessung
Hatte auch eine Messung und da hat er mir zu 85 Prozent gesagt das es ein Junge wird. Beim naechsten Termin hat er es auch bestaetigt.

Mein FA
meinte ab der 20. SSW wäre sicher.

Ich muß auch ehrlich sagen das ich auf den US-Bildern gar nicht wüsste wo ich da was sehen sollte. Bis jetzt hat man das Kleine nur von der Seite gesehen und da waren ja dann immer die Beinchen oder irgendwas.

Hoffe das ich beim nächsten Termin nächste Woche was erfahre. Bin dann zwar auch erst in der 19 SSW aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2007 um 15:51

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Da warte ich mal die Nackenfaltenmessung ab und das Organscreening! Ist ja nur noch 1,5 Monate

Euch allen alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2007 um 17:16

Ja
wir waren auch in der 13. Woche zur Nackenfaltenmessung. Ich hatte nicht damit gerechnet so früh was zu erkennen aber unser kleiner lag mit so breiten Beinen da, das konnte man nicht übersehen ) Dabei wollte ich mich überraschen lassen. Aber jetzt kann ich halt fleißig einkaufen gehen ohne zu überlegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2007 um 14:46

Mein
Fa kann heute noch nicht mal eindeutig sagen was es ist anhand der us Bilder obwohl ich schon 33 ssw bin, aber habe einen test machen lassen der bestätigt das ich en Bubi krieg du siehst also, ziemlich unterschiedlich bei jedem!

Lg meike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2007 um 14:48
In Antwort auf aniks_12751706

Mein FA
meinte ab der 20. SSW wäre sicher.

Ich muß auch ehrlich sagen das ich auf den US-Bildern gar nicht wüsste wo ich da was sehen sollte. Bis jetzt hat man das Kleine nur von der Seite gesehen und da waren ja dann immer die Beinchen oder irgendwas.

Hoffe das ich beim nächsten Termin nächste Woche was erfahre. Bin dann zwar auch erst in der 19 SSW aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben

In
der 15. Woche haben wir "Mädchen mit Fragezeichen" bekommen und heute dann das Fragezeichen zum Ausrufezeichen gemacht

Dana, 20.Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2007 um 14:49

Also
ich glaube bis zur 25. SSW können geschwollene Schamlippen aussehen wie Hoden und umgedreht. Du kannst Glück haben oder auch nicht. Aber die meisten Ärzte geben ungern vor der 20. SSW nen festen Tipp ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook