Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Könnte ich schwanger sein trotz pille? Regel ist nicht so richtig eingetreten

Letzte Nachricht: 21. November 2015 um 10:55
A
an0N_1293776699z
18.11.15 um 17:10

Ich habe folgendes Problem und zwar, vor ca. 5 Tagen hatten ich und mein Freund Sex ohne Kondom halt und in der zeit War auch meine pille pause von 7 tagen. Vor 3 Tagen habe ich meine "regel" bekommen.. ob man es so nennen kann ist eine andere Frage, denn in diesen 3 Tagen kamen immer nur so 3 tropfen am tag und jetzt so gut wie garnichts mehr. Kann es sein das ich schwanger bin obwohl er nichtmal in mir gekommen ist? Also er hat kurz vorher rausgezogen aber er ist sich nicht so ganz sicher ob da doch schon vorher was gekommen ist.
Danke schonmal im voraus, hoffe das ihr mit weiterhelfen könnt

Mehr lesen

A
an0N_1209214399z
19.11.15 um 15:03

Denn
wärst du die 1. die Turbobestäubt wird. Nein du bist nicht schwanger

Gefällt mir

E
elona_12765864
20.11.15 um 15:18

Oh man
Bitte informiere dich über die Pille, deren Wirkung und Nebenwirkungen! Weiterhin bitte über das Thema Zyklus, Befruchtung und Schwangerschaft. Als Frau solltest du das wissen!

Nein, du kannst nicht schwanger sein. Erstens nimmst du die Pille. Wenn du sie nicht ständig vergessen hast, dann unterdrückt sie den Eisprung. Zweitens ist dein Freund gar nicht in dir gekommen. Ohne Sperma ist keine Befruchtung möglich. Drittens dauert Eisprung, Befruchtung und Einnistung einer Eizelle rund 10 bis 12 Tage und nicht nur 3 Tage. Viertens hat man unter der Pille keine normale Regel, sondern nur eine (Hormon-) Entzugsblutung. Diese Entzugsblutung entsteht, wenn du mit der Pille pausierst. Sie kann auch mal schwächer sein oder sogar ausfallen, weil unter den künstlichen Hormonen kein richtiger Schleimhautaufbau stattfindet und kein natürlicher Zyklus existiert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
thyrza_12525729
21.11.15 um 10:55

Geh nochmal
folgende Punkte durch: keine Pille vergessen, keine wechselwirkenden Medis genommen, kein Erbrechen oder Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme. Wenn du das alles mit Ja beantworten kannst, ist es ziemlich unwahrscheinlich das du schwanger bist. Die schwache Periode allerdings würde mich auch stutzig machen. Einen Test kannst du ca. 19 Tage mit Morgenurin nach dem letzten GV machen.

Gefällt mir

Anzeige