Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Könnte ich schwanger sein?

Könnte ich schwanger sein?

5. Juli 2018 um 22:05 Letzte Antwort: 5. Juli 2018 um 22:23

Hallo! 

Ich bin 22 Jahre jung, in einer festen Beziehung und auch sehr glücklich. Wir verhüten, indem wir entweder nur an unfruchtbaren Tagen Sex haben oder eben bei fruchtbaren Tagen ein Kondom benutzen. Ich dokumentiere alles in einer App und bin mir sicher, dass es im Juni keine Möglichkeit gab, schwanger zu werden. 

Heute bin ich den 7. Tag überfällig und habe die letzten Tage zwei Tests gemacht, einmal nachmittags und einmal mit Morgenurin. Den mit Morgenurin habe ich auch noch da. Nun würde ich sagen, sie sind negativ, aber beide haben eine sehr sehr helle, dünne zweite Linie. Sie ist mit bloßem Auge kaum zu erkennen und man muss in wirklich gutem Licht stehen. Das hat mich sehr beunruhigt, weswegen wir heute beim Frauenarzt waren.

Beim vaginalen Ultraschall war absolut nichts zu sehen. Die Ärztin meinte sogar, meine Schleimhäute wären zur Zeit so aufgebaut, dass meine Periode bald kommen müsste. Aufgrund der beiden Tests zu Hause, hat sie aber dann auch noch einen Urintest gemacht und der fiel genauso aus, wie meine beiden. Sie tendiert aber eher dazu, dass ich nicht schwanger bin. Ich soll nun auf die Periode warten und wenn die in 2 Wochen immer noch ausbleibt, soll ich erneut zum Frauenarzt gehen. 

Ich weiß nicht genau, was ich für Antworten erwarte, aber vielleicht hat ja jemand etwas dazu zu sagen. 

Mehr lesen

5. Juli 2018 um 22:23

Natürlich kannst du mit der Kalendermethode schwanger werden - laut Pearl-Index werden 12-15 Frauen von 100 trotzdem schwanger. Das ist absolut keine zuverlässige Verhütungsmethode.

Du kannst jetzt eh nur warten und alle paar Tage Tests machen um zu sehen, ob die Striche stärker werden oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Varikozelenligatur und kinderwunsch
Von: wukili
neu
|
5. Juli 2018 um 9:02
Hellrote blutung und schmierblutung..
Von: lalala1507
neu
|
4. Juli 2018 um 16:29
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram