Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sexualität und Schwangerschaft / Könnte ich nun genitalherpes bekommen?

Könnte ich nun genitalherpes bekommen?

17. Dezember 2011 um 9:13 Letzte Antwort: 18. Dezember 2011 um 10:51

habe folgendes problem:

bin in der 5. woche ss und habe seit gestern herpes blässchen. habe meinen mann gestern noch einmal kuz auf den mund geküsst , bevor ich es gemerkt habe. seitdem nicht mehr. er selbst hat zwar noch keine bläschen an der lippe, aber könnte er mich heute durch oral verkehr mit genitalherpes anstecken , oder geht das nur wenn er selbst auch die bläschen auf der lippe hätte?

Mehr lesen

17. Dezember 2011 um 9:41

Lies mal diesen Artikel hier
und achte auch auf den letzten Satz!

http://www.schwangerundkind.de/schwanger-herpes-infektionen.html

Lg
Ingrid

Gefällt mir
17. Dezember 2011 um 10:13

Dane
erstmal für die antwort. aber es wäre ja dann auch typ 1 und nicht typ 2 der in diesem falle wohl das im genital auslösen würde. ich weiss halt nur nicht ob ers übertragen kann wenn er selbst keine bläschen hat

Gefällt mir
18. Dezember 2011 um 10:51
In Antwort auf noah_12474300

Dane
erstmal für die antwort. aber es wäre ja dann auch typ 1 und nicht typ 2 der in diesem falle wohl das im genital auslösen würde. ich weiss halt nur nicht ob ers übertragen kann wenn er selbst keine bläschen hat

Ich hab nochmal gegoogelt
Wenn ich das richtig verstehe, wird der Genitalherpes durch Typ 2 übertragen, den dein Mann ja aber nicht hat.
Den Typ 1 tragen rund 95 Prozent aller Menschen in sich, Typ 2 rund 20 Prozent. Wenn Typ 1 den Genitalherpes durch Oralsex so leicht übertragen könnte, dann müssten wir ja alle ständig unten nur damit rumlaufen. Und die Männer umgekehrt genauso!
Ich selbst hab auch Typ 1 in mir, und mein Mann ebenfalls. Ich hatte bisher noch nie Genitalherpes. Und mein Mann auch noch nicht, so viel ich weiß. Du musst dich ja von deinem Mann nicht unbedingt lecken lassen, wenn auf seinen Lippen gerade die Bläschen blühen...

Lg
Ingrid

Gefällt mir