Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Könnte es sein???

Könnte es sein???

30. Januar 2007 um 21:21 Letzte Antwort: 31. Januar 2007 um 0:59

Ich hatte vor ca. 3 Wochen ungeschützten Verjehr mit meinem Freund. Dann habe ich einen Tag danach meine Regel bekommen. Könnte es trotzdem sein, dass ich schwanger geworden bin??? Hoffe es ist keine dumme Frage, aber kenne mich damit nicht so gut aus. Wir würden uns sehr freuen, wenn es geklappt hat. Naja, ich frage, weil es mir morgens übel ist unc ich einige Anzeichen einer Schwangerschaft habe. Kann aber auch sein, dass ich mir einiges einbilde, weil wir uns es so sehr wünschen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

Mehr lesen

31. Januar 2007 um 0:59

Nein
du bist nicht schwanger.
der eisprung ist in der regel etwa 12-16 tage vor deiner mens und die eizelle überlebt etwa 6-12 stunden.
wenn du einen regelmäßigen zyklus hast kannst du deine fruchtbaren tage gezielt ausnutzen:
wie bereits gesagt hat man 12-16 tage vor der nächsten mens einen eisprung und man rechnet etwa, dass man 5 tage vor (da spermien bis zu 5 tage überleben) und 1 tag nach dem eisprung fruchtbar ist.
wenn du nun den nächsten termin für deine mens weißt dann kannst du auch ausrechnen, wann du fruchtbar bist.
außerdem kann man anhand von zervixschleim die zeit des eisprungs rausfinden:
der zervixschleim wird an dem zervix (gebärmuttermund) produziert und wird zur zeit des eisprungs klar und spinnbar (etwa so wie das eiweis eines rohen eis).
der (die?) zervix selbst verändert sich auch während des zyklus:
zur zeit des eisprungs steht der muttermund weit oben und eher zurückgezogen und man kann eine öffnung spüren.
mit etwas übung bekommt man das schnell raus.
außerdem kann man auch mit temperaturmessungen etwas rauskriegen:
die basaltemperaturkurve gibt auch auskunft über den eisprung.
vielleicht gibtst du mal bei google nfp ein. da steht viel zur natürlichen familienplanung, die sowohl als verhütung als auch zur babyplanung eingesetzt wird...
was du vielleicht noch wissen solltest:
bei einem gesunden paar besteht die chance auf eine schwangerschaft von etwa 15-20% in jedem zyklus.
desswegen sagt man, dass man innerhalb von 6 monaten schwanger wird (weil 5 x 20% = 100% und 6 x 15%= 90%).
aber selbst wenn es länger dauert ist das kein grund zur besorgnis und hat etwas mit glück zu tun.
wenn du zum beispiel 6 körbe hast in denen lose sind und in jedem korb hast du eine 20%ige gewinnchance dann heißt das noch lange nicht, dass du mindestens einen gewinn hast, wenn du aus jedem korb ein los kaufst...

ich wünsche dir ganz viel glück mit dem schwanger werden und drücke dir die daumen!
liebe grüße

Gefällt mir