Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Könnte es sein das ich schwanger bin???

Könnte es sein das ich schwanger bin???

25. Juni 2012 um 0:00 Letzte Antwort: 9. Juli 2012 um 11:03

hallöchen ihr lieben,

ich hab eine wichtige fragen.
seit letzterwoche sonntag ist mir täglich und eigendlich stündlich übel, montags hat mein kreislauf schon nicht ganz mit gemacht und ich hatte mich mehrfach übergeben und dienstags bin ich dann auch umgefallen. zu dem zeitpunkt habe ich mir noch nicht wirklich gedanken gemacht, da ich am sonntag den ganzen vormittag in der sonne war...
ich habe seit dem starke kopfschmerzen, überkeit und kreislaufprobleme.

gestern ist es mir zweimal wieder richtig schwindelig gewesen so das ich mich 10 minuten hinsetzen musste. als ich nachmittags fast wieder umgefallen wäre war ein ser guter kumpel da der mir beigestanden hat. ich hatte ständig das gefühl ich müsse mich jeden moment übergeben. abens hab ich mich mit einer freundin unterhalten die mich frage ob ich schon daran gedacht hätte ob ich schwanger sein könnte.
das ganze hat mich natürlich gleich in panik versetzt da ich erst 18 bin und die pille nehme.

kann es sein das ich troz pille schwanger bin?

danke schonmal für eure antworten
sunnygirl1994

Mehr lesen

25. Juni 2012 um 7:10

Hey
Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering. Deine Symptome können auch von einem Infekt kommen, den der Körper bekämpfen möchte, oder aber du trinkst bei den Temperaturen zu wenig.

Kann aber natürlikch auch sein, dass die Pille nicht gewirkt hat, etwa weil du Medikamente eingenommen oder Magendarmprobleme hattest.
EIn Schwangerschaftstest gibt dir dann Auskunft, den kannst du auf jeden Fall schon machen, denn diese Symptome würden im Falle iener SChwangerschaft frühestens 10 TAge nach der Befruchtung auftreten, und dann kann man schon einen Test machen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2012 um 7:40
In Antwort auf tai_11944823

Hey
Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering. Deine Symptome können auch von einem Infekt kommen, den der Körper bekämpfen möchte, oder aber du trinkst bei den Temperaturen zu wenig.

Kann aber natürlikch auch sein, dass die Pille nicht gewirkt hat, etwa weil du Medikamente eingenommen oder Magendarmprobleme hattest.
EIn Schwangerschaftstest gibt dir dann Auskunft, den kannst du auf jeden Fall schon machen, denn diese Symptome würden im Falle iener SChwangerschaft frühestens 10 TAge nach der Befruchtung auftreten, und dann kann man schon einen Test machen.

Liebe Grüße

Danke fuer deine antwort
Danke fuer deine antwort.
Ja eigendlich habnich sie im er korrekt genommen:-\ da ich micb aber mit einer bekannten unterhalten habe die auch troz pille nun schwanger ist bin ich einfach total vetunsichert. Ich hab mich auch bereits mit meinem freund darueber unterhalten und er meinte bei seiner cousine waere das auch so gewesen.....

Das mit d wassermangel hatte ich auch zuert in verdacht aber seit montag letzter woche achte ich darauf das mjndestens 2-3 lieter trinke...
Ich werd heute auf jedenfall mal einen test machen.

Es ost nicht so das ich keine kinder will aber ich hatte nicht geplant mit 18 schon eon kind zu erwarten und mein freund mit 21 auch nicht.....

Grueßle

25. Juni 2012 um 15:10

Schwanger?
Hallo,

mir ist zwar nicht übel aber ich nehm die pille nicht und hatte vor einem monat ungefähr geschlechtsverkehr (mit kondom) aber jetzt wo ich mir die ganzen symptome einer schwangerschaft durchlese hab ich angst das ich schwanger sein könnte.
mir ist nicht übel oder hab plötzlich heißhunger aber ich hatte anfang des monats so zwischenblutungen und jetzt meine normale regel. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll! -.-
ich bin grad mal 17 Jahre und kann ein Kind im moment gar nicht gebrauchen!

Wär gut wenn ihr mir antworten könntet oder tipps geben könntet was ich machen kann.

Danke schonmal

26. Juni 2012 um 23:09
In Antwort auf aysun_11945522

Schwanger?
Hallo,

mir ist zwar nicht übel aber ich nehm die pille nicht und hatte vor einem monat ungefähr geschlechtsverkehr (mit kondom) aber jetzt wo ich mir die ganzen symptome einer schwangerschaft durchlese hab ich angst das ich schwanger sein könnte.
mir ist nicht übel oder hab plötzlich heißhunger aber ich hatte anfang des monats so zwischenblutungen und jetzt meine normale regel. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll! -.-
ich bin grad mal 17 Jahre und kann ein Kind im moment gar nicht gebrauchen!

Wär gut wenn ihr mir antworten könntet oder tipps geben könntet was ich machen kann.

Danke schonmal

Kann dich verstehen...
.... ich bin ja auch nur ein jahr älter mach doch einfach mal nen test dann bekommst du gewissheit

grüßle

27. Juni 2012 um 21:54
In Antwort auf enja_12140417

Danke fuer deine antwort
Danke fuer deine antwort.
Ja eigendlich habnich sie im er korrekt genommen:-\ da ich micb aber mit einer bekannten unterhalten habe die auch troz pille nun schwanger ist bin ich einfach total vetunsichert. Ich hab mich auch bereits mit meinem freund darueber unterhalten und er meinte bei seiner cousine waere das auch so gewesen.....

Das mit d wassermangel hatte ich auch zuert in verdacht aber seit montag letzter woche achte ich darauf das mjndestens 2-3 lieter trinke...
Ich werd heute auf jedenfall mal einen test machen.

Es ost nicht so das ich keine kinder will aber ich hatte nicht geplant mit 18 schon eon kind zu erwarten und mein freund mit 21 auch nicht.....

Grueßle

Und, wie ist er ausgefallen?

27. Juni 2012 um 22:53

Und, wie ist er ausgefallen?

Naja
ich könnte jetzt sagen leider positiv ich hab dann nochmal einen gemacht und der war dann negativ
aber am freitag hab ich jetzt einen termin bei meiner frauenärztin dann weis ich es zu 100 %

grüßle

28. Juni 2012 um 6:59

Naja
ich könnte jetzt sagen leider positiv ich hab dann nochmal einen gemacht und der war dann negativ
aber am freitag hab ich jetzt einen termin bei meiner frauenärztin dann weis ich es zu 100 %

grüßle

Ohje
Also positiv ist normalerweise positiv!
Von welcher Marke hast du die gemacht? Von zwei verschiedenen??? Und wie positiv war der? Deutlich?

Wünsch dir alles Gute, wenn du noch irgendwas wissen willst, dann schrieb mir einfach ne NAchricht, wurde mit 16 schwanger!

Liebe Grüße!!

28. Juni 2012 um 9:52

Ohje
Also positiv ist normalerweise positiv!
Von welcher Marke hast du die gemacht? Von zwei verschiedenen??? Und wie positiv war der? Deutlich?

Wünsch dir alles Gute, wenn du noch irgendwas wissen willst, dann schrieb mir einfach ne NAchricht, wurde mit 16 schwanger!

Liebe Grüße!!

Verwirrent
Also er war RICHTIG positiv. Mein freund meimte dann ich solle zur absicherrung noch nen zweiten machen. Der war von der gleichen marke :-\ ...

Das ganze verwirrt mich total. Also morgen geh ich zum arzt und lass es dann entgueltig klaeren. Immerhin stehen er, meine und seine familie hinter uns. Das war mir die groeßte lasst.

Vielen dankt ist echt total lieb von dir :-*

28. Juni 2012 um 13:32

Verwirrent
Also er war RICHTIG positiv. Mein freund meimte dann ich solle zur absicherrung noch nen zweiten machen. Der war von der gleichen marke :-\ ...

Das ganze verwirrt mich total. Also morgen geh ich zum arzt und lass es dann entgueltig klaeren. Immerhin stehen er, meine und seine familie hinter uns. Das war mir die groeßte lasst.

Vielen dankt ist echt total lieb von dir :-*

Kann mir vorstellen, dass der andere negativ war, weil du ihn vllt direkt danach gemacht hast?
Denn wenn du innerhalb von - sagen wir mal 2 Stunden- den zweiten Test gemacht hast, dann kann es sein, dass die Konzentration des Hormons, auf das der Test anschlägt, nicht hoch genug war.
So könnte ich mir das erklären.
Mach einen dritten Test^^ und geh vorher mind. 2 Stunden nicht zur Toilette (und trink trotzdem nicht mehr als sonst!).

Ich warte auf deinen Bericht
Helf dir wirlkich gerne - bevor du nachher so unüberlegte Sachen tust wie ich!

30. Juni 2012 um 17:59

Schwanger wegen Pillenwechsel?
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Da ich während meiner Periode oft Kopfschmerzen habe, nehme ich meine Pille (Lamuna 20) häufig ohne 7-tägige Pause durch.
Jetzt musste ich von meiner bisherigen Pille auf "Mercilon" wechseln, da die Lamuna 20 zur Zeit nicht verfügbar war.
Die Apothekerin meinte, in dieser Pille wären die gleichen Inhaltsstoffe und es dürfte keine Probleme geben.
Ich habe also den ersten Blister der Mercilon gleich nach dem letzten der Lamuna genommen, wieder ohne Pause.
Nun hatte ich 6 Tage nach der ersten Einnahme der Mercilon-Pille ungeschützen GV.
An den ersten beiden Tagen nach dem GV hatte ich auch Blutungen, und weiß nicht woher diese kommen.
Besteht nun die Gefahr, dass ich den Schutz der Pille durch den Wechsel verloren habe und ich schwanger sein könnte oder ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft eher gering?
Freu' mich über eure antworten.

30. Juni 2012 um 21:52

BIn ich Schwanger?
Hallo Ihr lieben...

Ich brauch mal eure hilfe...
Ich Mutter 25 Jahre glücklich verheiratet und eine gemeinsame gesunde Tochter mit 3 1/2 Jahren...

Nun zur meiner Frage : Ich habe seit April ständig die Pille vergessen mal genommen mal nicht genommen und und und naja hatte meine letzte Periode am 18 oder 19 Mai hätte , hatte dann natürlich aucg ungeschützten GV ,,, So jetzt im Juni war ich knap 3 Tage überfällig und dann hatte ich nur einen blutigen Ausfluss habe mir dann eine Binde rein gemacht weil ich dachte ist das meine Periode? Naja am nächsten Tag war dann nur ein minimaler dünner strich in der Binde mehr nicht das wars dachte mir da schon da stimmt doch was nicht.....

Tage später kamen symdome hinzu: Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, Reizbarkeit, hitzewallungen, mein Busen zwickt und zieht ab und zu ,Rückenschmerzen unterleibsziehen wie vor der MENS... ,

Habe schon vor 3 Tagen 3 Tests gemacht aber alle NEGATIV... Komisch !!!!!!

Weis einfach nicht mehr weiter... Meine Pille nehme ich jetzt nix mehr weil ich nicht weis was richtig ist.....

Könnt ihr mit weiter helfen? Hat hier jemand das auch schonmal durchgemacht und war schwanger????

Liebe Grüße

8. Juli 2012 um 16:34

Kann mir vorstellen, dass der andere negativ war, weil du ihn vllt direkt danach gemacht hast?
Denn wenn du innerhalb von - sagen wir mal 2 Stunden- den zweiten Test gemacht hast, dann kann es sein, dass die Konzentration des Hormons, auf das der Test anschlägt, nicht hoch genug war.
So könnte ich mir das erklären.
Mach einen dritten Test^^ und geh vorher mind. 2 Stunden nicht zur Toilette (und trink trotzdem nicht mehr als sonst!).

Ich warte auf deinen Bericht
Helf dir wirlkich gerne - bevor du nachher so unüberlegte Sachen tust wie ich!

Also....
Ich hab die zwei test in einem abstand von 30 minuten gemacht :-\ ich glaub das war echt doof. Ich ja war beim arzt und dieser hat den ersten positiven test bestaetigt. Erstmal war es natuerlich ein riesen schock . Immerhin stehen mein freund , seine wie auch meine familie hinter mir(uns) . Wie freuen uns nun auch drauf auch wenn das alles nicht geplant unf ungezollt war. Aber man kann leider nicht alles im leben planen:-\. Grueßle

8. Juli 2012 um 18:37

Also...
der arzt hat den ersten positiven test nun bestätigt .
zuerst war es zwar ein schock aber wir feuen uns jetzt darauf und sind glücklich das wir jetzt eine richtige kleine familie werden auch wenn es nicht geplant und eigendlich unpassend ist aber manche sachen im leben kann man ja halt nicht planen

9. Juli 2012 um 9:31

Also...
der arzt hat den ersten positiven test nun bestätigt .
zuerst war es zwar ein schock aber wir feuen uns jetzt darauf und sind glücklich das wir jetzt eine richtige kleine familie werden auch wenn es nicht geplant und eigendlich unpassend ist aber manche sachen im leben kann man ja halt nicht planen

Schwangerschaft
Hallo

Das freut mich für euch )
Hast du es bemerkt das du schwanger bist ? War der 1. Test gleich POSITIV ? Habe jetzt am Mittwoch nen Termin beim Frauenarzt habe ja auch schon 3 Tests gemacht aber alle Negativ aber irgendwie ist alles anders schon allein diese komische Blutung die ich hatte.... und ab und zu habe ich jetzt viel weissen dicken Ausfluss und Unterleibsziehen... Aber nicht immer.... Hmm habe schon angst hoffentlich ist es nix schlimmes was beim Frauenarzt raus kommt.... Denke immer ans schlimme....

Habe aber auch jetzt schon viel gelesen hier im Internet das viele trotz Negativen Test schwanger waren habe meine Tests nie frühs gemacht... 2 hintereinander und 1 am Abend ....

Wünsche eine tolle Schwangerschaftszeit

9. Juli 2012 um 11:03
In Antwort auf yaa_12362625

Schwangerschaft
Hallo

Das freut mich für euch )
Hast du es bemerkt das du schwanger bist ? War der 1. Test gleich POSITIV ? Habe jetzt am Mittwoch nen Termin beim Frauenarzt habe ja auch schon 3 Tests gemacht aber alle Negativ aber irgendwie ist alles anders schon allein diese komische Blutung die ich hatte.... und ab und zu habe ich jetzt viel weissen dicken Ausfluss und Unterleibsziehen... Aber nicht immer.... Hmm habe schon angst hoffentlich ist es nix schlimmes was beim Frauenarzt raus kommt.... Denke immer ans schlimme....

Habe aber auch jetzt schon viel gelesen hier im Internet das viele trotz Negativen Test schwanger waren habe meine Tests nie frühs gemacht... 2 hintereinander und 1 am Abend ....

Wünsche eine tolle Schwangerschaftszeit

Danke
Ja wir freuen uns echt riesig. M ich hab daran erst garnicht gedacht. Ne freundin hat mich auf den gedanken gebracht als es mir die letzten wocheneinfach nicht gut ging. Mein freund meint inzwischen auch dass das jetzt auch meine stimmjng erklaert*gr* aber gut.

Wuensch dir viel glueck

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram