Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Könnte eine Schwangerschaft bestehen?

Könnte eine Schwangerschaft bestehen?

16. März 2015 um 9:30 Letzte Antwort: 16. März 2015 um 16:45

Hallo zusammen,

am Montag, 09.03. hatten mein Freund und ich unverhüteten Sex, bei dem er in mir gekommen ist. Meine fruchtbaren Tage haben am Donnerstag, 12.03. begonnen und heute (16.03.) soll ich meinen Eisprung bekommen. Am Freitag, 13.03. hatten wir ebenfalls unverhüteten Sex (da ist er jedoch nicht in mir gekommen).

Besteht die Möglichkeit, dass ich jetzt schwanger bin?`
Bzw. ist die Wahrscheinlichkeit hoch und ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Mehr lesen

16. März 2015 um 9:33

Woher
weisst du denn, wann deine fruchtbaren Tage sind? Das lässt sich nie so genau vorhersagen... Ausser du führst Temperaturkurve, aber auch dann kannst du nicht zu 100% auf 12.03. - 16.03. gehen also ich würde sagen es kann sehr gut sein, dass du schwanger bist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. März 2015 um 9:37
In Antwort auf spiro_12448975

Woher
weisst du denn, wann deine fruchtbaren Tage sind? Das lässt sich nie so genau vorhersagen... Ausser du führst Temperaturkurve, aber auch dann kannst du nicht zu 100% auf 12.03. - 16.03. gehen also ich würde sagen es kann sehr gut sein, dass du schwanger bist.

Ich habe
vorhin diesen Eisprungsrechner im Internet benutzt. Da kam raus, dass ich heute wohl meinen Eisprung haben sollte.
Termperaturkurve führe ich nicht, hab ich auch noch nichts von gehört^^

Weisst du wann ich einen Test machen kann? Bin schon ganz hibbelig...

16. März 2015 um 9:45
In Antwort auf an0N_1228384799z

Ich habe
vorhin diesen Eisprungsrechner im Internet benutzt. Da kam raus, dass ich heute wohl meinen Eisprung haben sollte.

Sind
deine Zyklen immer gleich lang?

16. März 2015 um 9:49
In Antwort auf emi_12044830

Sind
deine Zyklen immer gleich lang?

Nein
nicht immer genau gleich. Variieren von 28-32 Tagen. Also eher unterschiedlich bzw. nicht regelmäßig.

16. März 2015 um 9:53

Ich habe

...
Einen Frühtest kannst du bis zu 4 Tage vor Fälligkeit der Periode machen. Allerdings würde ich nicht allzu viel drauf geben wenn dieser negativ ist und bis zu einem Tag nach Fälligkeit der Periode warten wenn sie nicht eingetreten ist erneut einen Test machen.

Habe selbst die Erfahrung gemacht das der Frühtest negativ war aber der am Tag nach der Fälligkeit positiv war Nun bin ich im 4. Monat schwanger

16. März 2015 um 10:32
In Antwort auf haley_12119892

...
Einen Frühtest kannst du bis zu 4 Tage vor Fälligkeit der Periode machen. Allerdings würde ich nicht allzu viel drauf geben wenn dieser negativ ist und bis zu einem Tag nach Fälligkeit der Periode warten wenn sie nicht eingetreten ist erneut einen Test machen.

Habe selbst die Erfahrung gemacht das der Frühtest negativ war aber der am Tag nach der Fälligkeit positiv war Nun bin ich im 4. Monat schwanger

Herzlichen Glückwunsch
erstmal zu deiner Schwangerschaft
Und danke für die Hilfe, dann muss ich ja noch ein paar Tage warten bis ich den Test machen kann

16. März 2015 um 11:08

Also wenn dein Zyklus unterschiedlich lang ist
kannst du diesen online Eisprungrechnern noch weniger trauen. Wie schon erwähnt deinen Eisprung kannst du nur genau wissen, wenn du Temperatur gemessen oder Ovulationstests benutzt hast. In dem Monat in dem es bei mir geklappt hat war mein Eisprung viel früher als erwartet...

Willst du denn schwanger werden? Tests sind in der Regel 14 Tage nach GV relativ zuverlässig.

16. März 2015 um 11:21
In Antwort auf lupe_11984984

Also wenn dein Zyklus unterschiedlich lang ist
kannst du diesen online Eisprungrechnern noch weniger trauen. Wie schon erwähnt deinen Eisprung kannst du nur genau wissen, wenn du Temperatur gemessen oder Ovulationstests benutzt hast. In dem Monat in dem es bei mir geklappt hat war mein Eisprung viel früher als erwartet...

Willst du denn schwanger werden? Tests sind in der Regel 14 Tage nach GV relativ zuverlässig.

Habe
gedachte dass sie "zuverlässig" sind. Wo kann man die Ovulationstest kaufen? Sicherlich in der Apotheke oder?
Okay dann könnt ich ja nächste Woche Montag einen Test machen.

Naja, also wir möchten schon ein Baby, aber wollten eigentlich noch ein bisschen warten. Aber wenn es passiert, dann passierts. Ich bin 23 und er ist 29.

16. März 2015 um 11:30

Habe
gedachte dass sie "zuverlässig" sind. Wo kann man die Ovulationstest kaufen? Sicherlich in der Apotheke oder?
Okay dann könnt ich ja nächste Woche Montag einen Test machen.

Naja, also wir möchten schon ein Baby, aber wollten eigentlich noch ein bisschen warten. Aber wenn es passiert, dann passierts. Ich bin 23 und er ist 29.

Google
einfach mal. Da du an mehreren Tagen testen musst, um deinen Eisprung herauszufinden ist es meist günstiger, die Tests online zu bestellen. Informiere dich einfach. By the way die online Rechner können gar nicht genau sein, da sie 1. nur von der Norm und Statistiken ausgehen und 2. gibt es viele Faktoren, die den Eisprung beeinflussen und verschieben können. Außerdem kann der Rechner nur sagen, wann theoretisch der ES war/ist, aber ob du überhaupt einen hast, erfährst du so nicht. Bei Kinderwunsch kannst du dich auch mal von deinem FA beraten lassen, das hat mir sehr geholfen.

16. März 2015 um 12:41

Ich habe

Naja
aber dein körper ist ja kein computer, irgendeine maschine kann dir nicht sagen, wann du deinen eisprung hast, woher soll sie das auch wissen? warte einfach mal ab, ich würde an deiner stelle bis zu dem tag warten, an dem du deine tage bekommen solltest, dann kannst du testen

16. März 2015 um 15:19

Ovus
gibts beim Bipa oder DM auch. Aber wenn dein Zyklus nicht immer regelmässig ist, kann dein Eisprung auch 4 Tage später gewesen sein zB. Danach kannst du nicht gehen

16. März 2015 um 16:31
In Antwort auf emi_12044830

Ovus
gibts beim Bipa oder DM auch. Aber wenn dein Zyklus nicht immer regelmässig ist, kann dein Eisprung auch 4 Tage später gewesen sein zB. Danach kannst du nicht gehen

Wusste ich gar
nicht, dass die soo ungenau sind. Ja werde mich mal schlau machen über diesen Test.

Und ein paar Tage abwarten. Danke für eure Antworten

16. März 2015 um 16:45

Wusste ich gar
nicht, dass die soo ungenau sind. Ja werde mich mal schlau machen über diesen Test.

Und ein paar Tage abwarten. Danke für eure Antworten

Ja
die wissen ja nicht dass deine Zyklen unterschiedlich sind .. das ist ja nur so ungefähr.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram