Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Könnt ihr mir weiter helfen??

Könnt ihr mir weiter helfen??

26. April 2011 um 9:54 Letzte Antwort: 4. Mai 2011 um 23:00

Hi ihr lieben,
ich hab am 17.04 positiv getestet und am 18 im ultraschall nur einen Fruchtsack, war beim 20.04 beim FA hab dort meine bestätigung das ich schwanger bin bekommen dort wurde auch blut abgenommen, allerdings meinte meine FA damals schon das es sehr sehr früh sei denn die Fruchhöhle sei nur 3,2 mm....gestern hatte ich leichte blutungen und bin ins krankenhaus..dort meinte die frauenärztin das mein hcg wert sehr niedrig (427)sei und sie nichts sehen könnte...wollte mich zu einer ausschabung bewegen...ich habe abgehlehnt da ich nicht sicher weiß wielange ich schon schwanger bin...und keinen ausgangswert habe...da mein FA urlaub hat muss ich noch bis zum 28 April warten.....

was hat mein bei euch in der 4- 5 SSW im utralschall gesehen und wie hoch war euer ß-HCG Wert????

Hoffe auf antworten bin nämlich total am boden zerstört soetwas zu hören zu bekommen denn nun hat es endlich nach 19 ÜZ endlich geklappt...

Mehr lesen

26. April 2011 um 9:58

Hey
Also erstmal finde ich es super, dass du die Ausscharbung abgelehnt hast!

Bei mir hat man in der 5.SSW nichts gesehen! Nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut-mehr nicht!
Erst in der 6.SSW dann eine ca 3mm große Fruchthöhle.
Mein HCG lag da nur bei 241!
Es geht nicht darum, wie hoch der Wert ist, sondern, dass er kontinuierlich steigt.

Heute bin ich in der 39.SSW!
Also Kopf hoch und abwarten! Geh am besten gleich am 28. zu deinem FA.

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir
26. April 2011 um 10:02
In Antwort auf tameka_12899705

Hey
Also erstmal finde ich es super, dass du die Ausscharbung abgelehnt hast!

Bei mir hat man in der 5.SSW nichts gesehen! Nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut-mehr nicht!
Erst in der 6.SSW dann eine ca 3mm große Fruchthöhle.
Mein HCG lag da nur bei 241!
Es geht nicht darum, wie hoch der Wert ist, sondern, dass er kontinuierlich steigt.

Heute bin ich in der 39.SSW!
Also Kopf hoch und abwarten! Geh am besten gleich am 28. zu deinem FA.

Ganz liebe Grüße

Dankeschön..
die Ärztin im Krankenhaus meinte nur das man in der 5 ssw mind einen wert von 1500 haben muss denn sonst sei es eine Fehlgeburt.....außerdem müsste man schon einen Embryo sehen...ich war total am boden.....hab heute zwar immer noch ganz ganz leichte blutungen...aber wenn ich liege sind die fast weg...

ich werde am 28 04 zum fa gehen....hoffe nur das das alles ein gutes ende nimmt......nach 19 monaten üben und dann so etwas....

Gefällt mir
26. April 2011 um 10:07


also mein HCG war beim ersten besuch bei 219,1
müßte da bei 4+3 oder so gewesen sein , da sich mein Es völlig verschoben hatte.
Hatte am 13.11. pos. getestet und am 17.11. hatte ich meinen ersten Fa termin, wo dann auch Blut abgenommen wurde und ein US gemacht wurde. Gesehen hat man da auch noch nix, außer einer hochaufgebauten Schleimhaut.

LG
Hanna heute 27+2 mit Babyboy Jannik inside

Gefällt mir
26. April 2011 um 10:11

Das hört sich ja gut an
Das ein einzigste was dann noch bleibt ist diese ganz ganz leicht blutung wobei das ca 1 Tropfen alle 2 std .....

Gefällt mir
26. April 2011 um 10:18


dankeschön....ich bin kein mensch der schnell aufgibt und die arztin hat bei mir einen punkt getroffen wo ich nie haben wollte....dann lieber ablehnen und nach hause gehen und bei FA einen Termin machen....wie oft sollte das ß-HCG steigen...wenn man heute noch einmal blut abnimmt müsste es dann wieder höher sein??

Gefällt mir
26. April 2011 um 10:23

HCG
Also wenn dir wieder Blut abgenommen wird, sollte es schon höher sein, das ist es bestimmt aber auch.

Hier ist mal so eine Tabelle:

http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

Da sieht man, wie weit die Werte auseinander gehen! Außerdem weiß man ja am Anfang nie genau, wann sich das befruchtete Ei eingenistet hat, schließlich hat es nach der Befruchtung bis zu 14 Tgae Zeit dazu! Dein ES kann sich auch verschoben haben, usw

Also kann es gut sein, dass du einfach noch nicht so weit bist und bei einem späteren Termin zurückgestuft wirst. Wurde ich auch, von der 8. in die 7.SSW, das ist oft so.

Liebe Grüße

Gefällt mir
26. April 2011 um 12:24

Danke
für die Antworten ....ich war eben bei einem anderen arzt der gemeint hat ich solle nichts machen...es sieht zwar nicht gut aus...aber eine ausschabung würde er nie veranlassen....denn wenn dann sei die ss ganz früh also nicht in der 6 ssw....und wenn dann würde ich einfach eine stake periodenblutung haben und dann sei alles wieder ok....ich soll aber in 4 tagen noch einmal kommen und blut abgeben denn bis dahin sollte der ßhcg wert um mind. das doppelte gestiegen sein....

Gefällt mir
26. April 2011 um 12:29


Daumen sind gedrückt, dass alles gut wird.
Leg schön die Füße hoch und streng dich nicht zu doll an!

LG

Gefällt mir
26. April 2011 um 12:41


Das werde ich jetzt auch machen....
ich kann jetzt ja nichts machen außer mich zu schonen .....und abzuwarten

Gefällt mir
26. April 2011 um 16:12


Niemandem dem es im Moment gleich geht?? oder ähnliche Probleme hat??

Gefällt mir
26. April 2011 um 16:31

Dankeschön melle
laut der tabelle bin ich ja noch im Normalbereich zwar sehr weit unten aber immerhin dabei.....aber wie groß sollte die fruchthöhle denn sein???

Gefällt mir
26. April 2011 um 16:35

Hallo...
ich finde es auch schön, dass man Dich nicht zur Ausschabung bewegen konnte. Wundert mich, dass die Ärztin so schnell damit ankam!!!
Das erste Mal war ich bei 5+1 bei der FÄ und man konnte bei mir gar nichts sehen. Darauf hin wurde bei mir das Blut abgenommen. Der Wert war 489. Meine FÄ meinte damals, dass der Wert gut zur 5+1 passen würde.
Irgendwie verstehe ich nicht, dass manche Ärzte so unsensibel sind...
Leider bleibt Dir jetzt wirklich nicht anderes außer warten und sich schonen.
Liebe Grüße
mausebein mit krümelüt 18+1

Gefällt mir
26. April 2011 um 16:42

@mausebein
was bei mir das problem ist das ich halt ne leichte blutung habe...aber das ist kaum der rede wert und wenn ich liege ist auch nichts....ich bin echt froh wenn mein FA wieder aus dem Urlaub zurück ist...denn irgendwie sagen mir alle das es total wenig sei und das ich damit rechnen soll das es eher nichts wird....ich weiß echt nicht wie die so sein können...

Gefällt mir
26. April 2011 um 17:04

...
irgendwie tust Du mir ein leid...
besonders wenn man Blutungen hat (auch wenn sie nur mini ist) würde ich von einem Arzt Utrogest, Magnesium oder zumindest eine Aufmunterung erwarten...
Außerdem eine Blutung muss nicht zwangsläufig was schlimmes sein...hier gibt es zig Frauen die während des SS
Blutungen hatten.
Mach dich nicht verrückt! Sind nur noch 2 Tage bis Du mehr weißt.
LG

Gefällt mir
26. April 2011 um 17:15


das ist immer so leicht gesagt....ich denke wenn ich nicht schon seit 19 monaten versuchen würde endlich schwanger zu werden würde ich es mir nicht so besch***** gehen....ich verstehe das nicht für was ist den dieses urogest???

Gefällt mir
26. April 2011 um 17:50

Also...
ich kenne mich da nicht so besonders aus, am besten Du
googlest ein bissl nach
Aber soweit ich weiss, kann es ja oft vorkommen, dass die
befruchtete Eizelle sich nicht einnisten kann und geht bei der
nächten Regelblutung ab...so dass man es nicht unbedingt merkt.
Utrogest ist ein weibliches Hormon Progesteron und hilft die
SS zu erhalten, so dass die Eizelle sich einnisten kann und erhalten bleibt. Wie gesagt, muss ja bei Dir nicht notwendig sein. Es kann auch 100 andere Ursachen haben weswegen es 19 üz gedauert hatte...
Ich denke Du hast bestimmt schon mit deinem FA über den Kinderwunsch gesprochen und er wird Dir übermorgen sagen
was Du am besten machen sollst.

Gefällt mir
26. April 2011 um 17:55

Ich hoffe
denn meine FA ist eine ganz liebe frau....wobei bei mir und bei meinem Freund alles ok war bis auf diesen unregelmäßigen Zyklus....habe Mönchspeffer bekommen musste es aber sofort wieder absetzten da ich dauerhaft geblutut habe ...

Gefällt mir
26. April 2011 um 18:08

Hey dieses utrogast
Habe ich auch bekommen,das sind weibliche hormone um den wert zu steigern.warte ab.ich hatte 2wochen blutungen und bei mir wurde nie dieser wert gemessen!mir sagte man mrine fruchthülle sei nicht befruchtet.....und nun bin ich in der 16.woche und mein zwerg geht es gut.hole dir eine zweite meinung ein das ist sehr wichtig viel glück

Gefällt mir
26. April 2011 um 19:00

Hallo
mein hcg-wert war am 4+0 auf 306 gestiegen und am 5+3 hat man eine kleine fruchföhle gesehen,also warte noch ab die blutung kann auch altes blut sein,das hcg steigt jeden zweiten tag,gib noch nicht auf

Gefällt mir
26. April 2011 um 19:11


danke fürs mut machen ich habe jetzt seit heute morgen 11 uhr keine blutung mehr...liege aber auch nur auf dem sofa und bewege mich kaum
ich werde es auch nicht aufgeben....ich lass mich jetzt einmal überraschen wie mein anfangswert vom ß hcg war....
ich versuche jetzt einfach positiv zu denken ( auch wenn es schwer fällt) aber sollte es dem zwerg doch gut gehen ist es für ihn glaub nicht sehr gut wenn es mir nicht gut geht

Gefällt mir
26. April 2011 um 21:18

Denke wir alle drücken dir
Die daumen sag uns mal bescheid.wenn du bei driner ärztin warst.ganz ganz liebe grüsse

Gefällt mir
27. April 2011 um 9:24


dankeschön das ist total lieb....irgendwie ist es echt blöd....kann sonst nur mit meinem freund reden der aber bei der arbeit ist ...aber es belastet einen sehr....vorallem bei der ersten ss ....
vielen dank

Gefällt mir
27. April 2011 um 17:03

Hab auch 2 Fruchthöhlen
Hi,
ertsmal Glückwunsch zur SS!
Bei mir war in der 6+1 auch 2 Fruchthöhlen zu erkennen,. Eine leer und kleiner, und die andere normal groß und das Herzchen schlägt!
ich war auch total verunsichert, udn ahb auch über all in Foren gesucht, und gelesen, dass es oft vorkommt,dass eine FH (Fruchthöhle) kleiner ist als die andere, oder leer, oder später dann doch mit nem Kind.. ,) also alles ist möglich. Ich glaube, dass kann z.Z. einfach keiner sehen udn wissen. Wir müssen elider geduldig sein... ich kann auch schlecht abwarten..


Gefällt mir
27. April 2011 um 17:26


Ich hab wie meinst du das??? ich habe nur eine fruchthöhle aber der arzt im KH meinte das man die fruchthöhle erst ab einem wert von 1000 sehen könne aber den hatte ich ja noch nie....????? und bei mir sieht man schon seit einer woche eine fruchthöhle nur jeder sagt einen unterschiedlliche größe...da verwirrt man einen doch nur noch mehr....ich hoffe das es einfach nur gut ausgeht...ich würde mich soooo freuen.....aber heute habe ich schon wieder etwas rotes auf dem toilettenpapier ganz verdünnt gesehen....ich galub ich werde da noch total bescheuert

Gefällt mir
27. April 2011 um 21:29


@ Katja
mach dich nicht kirre.
Morgen war dein FA doch wieder da oder? Dann gehst du gleich morgen früh hin und lässt dich durchchecken.
Und sonst immer schön viel liegen

LG

Gefällt mir
27. April 2011 um 21:41


ich bin absolut das gegenteil von einen ausgeglichen menschen der warten kann....
ja ich weiß es bringt nichts....ich liege weiterhin fleißig auf dem sofa und schone mich..hi hi..wobei ich langsam es schon im rücken spüre....
bin aber dann auch froh das ich nur bis morgen warten muss...

lg katja

Gefällt mir
27. April 2011 um 22:02


Du bekommst das hin
Mußt aber morgen gleich bescheid geben, wenn du da warst!!

Daumen sind nach wie vor gedrückt

Gefällt mir
27. April 2011 um 22:07

Ja ...
das mache ich sobald ich mehr weiß....ich hoffe auch das ich gleich einen termin bekomme und die mich nicht auf dem im 5 mai verweisen...aber ich denke das wird schon....
danke fürs daumen drücken das kann ich echt gebrauchen....
lg katja

Gefällt mir
27. April 2011 um 22:27


Geh einfach zur Praxis, sag, dass du blutungen hast und sie werden dich dran nehmen! Wenn wirklich nicht, dann wechsel den FA! Mit blutungen ist nicht zu spaßen!!

Gefällt mir
27. April 2011 um 22:29

Ok
gute idee die werden mich ja nicht einfach wegschicken....
so müssen sie mich dran nehmen...

Gefällt mir
27. April 2011 um 23:09


Genau! Und wenn du dort länger warten mußt, besser als noch 2 Wochen zu warten!!

Gefällt mir
28. April 2011 um 6:58

Viel glück katja
Denken ganz lieb an dich!

Gefällt mir
28. April 2011 um 12:58


Warst du schon beim FA?
Was hat er gesagt? wie geht es dir??
Meld dich doch,..

Gefällt mir
28. April 2011 um 14:20


hi ihr lieben....
also ich war beim FA und diese hat gemeint das es nicht schlecht aussehen würde da meine fruchthöhle in den letzten 3 tagen 3 mm gewachen ist...aber das ß-hcg hormon wird erst heute abend ausgewertet sein...also entgültig bekomm ich erst heute abend um 18 uhr bescheid ob alles 100% ok sei...aber laut FA sieht es gut aus....

Gefällt mir
28. April 2011 um 14:28


Das klingt doch schonmal super.
Solange es wächst ist es, so denk ich immer ein gutes Zeichen!

Hoffe der HCG steigt auch schön
Daumen sind weiterhin gedrückt

Gefällt mir
28. April 2011 um 14:54
In Antwort auf zaray_12339088


hi ihr lieben....
also ich war beim FA und diese hat gemeint das es nicht schlecht aussehen würde da meine fruchthöhle in den letzten 3 tagen 3 mm gewachen ist...aber das ß-hcg hormon wird erst heute abend ausgewertet sein...also entgültig bekomm ich erst heute abend um 18 uhr bescheid ob alles 100% ok sei...aber laut FA sieht es gut aus....

Ich drück...
... ganz fest die Daumen!!!

Lg

Gefällt mir
28. April 2011 um 20:58

Katja
Alles gut???liebe grüsse

Gefällt mir
28. April 2011 um 22:08


also mein hcg wert ist zwar net ganz so arg gestiegen aber in 3 tagen immerhin von 429 auf über 600 meine FA ist zufrieden soll dann morgen zur nachkontrolle noch einmal und dann ist es gut
bin jetzt echt sehr glücklich...

Gefällt mir
29. April 2011 um 6:54


Das sind ja gute nachrichten! Dann bist du hoffentlich wieder ein wenig beruhigter und kannst die SS genießen

Gefällt mir
29. April 2011 um 6:56

Kaaaaatja
Das hört sich doch alles sehr sehr gut an
Da fällt mur aber auch ein stein von herzen
Drücke nach wievor die daumen,für dich und deinen schatzi.
Liebe grüsse rebecca

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 14:46


wollte euch nur leider berichten das es bei mir dieses mal nicht geklappt hat und ich eine fehlgeburt am freitag hatte....aber danke hier für die lieben aufmuterungsversuche und unterstützung
nun geht das hibbeln bei mir wieder weiter...
euch allen wünsch ich ganz viel glück

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 15:16
In Antwort auf zaray_12339088


wollte euch nur leider berichten das es bei mir dieses mal nicht geklappt hat und ich eine fehlgeburt am freitag hatte....aber danke hier für die lieben aufmuterungsversuche und unterstützung
nun geht das hibbeln bei mir wieder weiter...
euch allen wünsch ich ganz viel glück

Oh mann
Das tut mir sehr leid für Dich!
Ich bin richtig traurig, weil wir alle so mit Dir gehofft hatten!

Weiterhin alles Gute, auf dass es bald wieder klappt!

Lg

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 15:31


dankeschön...das wird schon wieder werden

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 15:32
In Antwort auf judi0505

Oh mann
Das tut mir sehr leid für Dich!
Ich bin richtig traurig, weil wir alle so mit Dir gehofft hatten!

Weiterhin alles Gute, auf dass es bald wieder klappt!

Lg


das ist schon ok..wir haben uns schon damit abgefunden und werden aber die hoffnung nicht aufgeben das wir auch unseren kleinen schatz irgendwann auf dem arm halten dürfen
aber vielen dank dir...

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 9:43
In Antwort auf zaray_12339088


wollte euch nur leider berichten das es bei mir dieses mal nicht geklappt hat und ich eine fehlgeburt am freitag hatte....aber danke hier für die lieben aufmuterungsversuche und unterstützung
nun geht das hibbeln bei mir wieder weiter...
euch allen wünsch ich ganz viel glück

Alles Gute
Das tut mir leid zu hören, mir ging es vor einem guten Jahr genauso... Bin direkt wieder schwanger geworden und seit Dezember glückliche Mutter eines völlig gesunden Kindes. Manchmal muss der Körper anscheinend diese "Warteschleife" über eine Fehlgeburt nehmen, das habe ich inzwischen von vielen gehört. Ich drück dir die Daumen, dass auch du bald wieder einen positiven Test und dann einige Monate später deinen Sonnenschein in den Armen halten darfst!

Ich weiß, das klingt jetzt fast wie Hohn, aber nur Mut, es wird klappen!!!

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 17:26
In Antwort auf roxie_11946236

Alles Gute
Das tut mir leid zu hören, mir ging es vor einem guten Jahr genauso... Bin direkt wieder schwanger geworden und seit Dezember glückliche Mutter eines völlig gesunden Kindes. Manchmal muss der Körper anscheinend diese "Warteschleife" über eine Fehlgeburt nehmen, das habe ich inzwischen von vielen gehört. Ich drück dir die Daumen, dass auch du bald wieder einen positiven Test und dann einige Monate später deinen Sonnenschein in den Armen halten darfst!

Ich weiß, das klingt jetzt fast wie Hohn, aber nur Mut, es wird klappen!!!


ja das habe ich schon von sehr vielen gehört das sie erst eine fehlgeburt hatten bevor er funktioniert hat, wie lange hat es denn bei dir wieder gedauert bis zu wieder schwanger geworden bist?? hast du auch diese 3 Monate pausiert wie es öfters geschrieben wird?? wünsch dir alles gute für dich und deinen Zwerg

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 19:26

Äh
in der 4-5 woche hatte ich mal grad n wet von 110 hcg und und gesehen haben wir erst in der 7 ssw die fruchthülle und son dottersack ohne baby. also keine panik, blutungen ahtte ich sogar bei beiden immr am anfang. und dein wert wäre für diese woche schon erstaunlich hoch.

lg

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 23:00

@ bauchkruemel
danke für die lieben worte aber ich habe nun seit freitag letzte woche durchgehend blutungen und mein hcg wert ist schon wieder am fallen....somit ist es nicht mehr zu retten
aber ich denke das auch dies einen grund hatte und auf gehts in die nächste runde auch das werde ich wieder schaffen...irgendwann klappt es auch bei mir...davon bin ich fest überzeugt

Gefällt mir