Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?

1. August 2007 um 13:48 Letzte Antwort: 1. August 2007 um 16:05

Hallo,

habe ein großes problem und zwar ist die exfrau von meinem freund schwanger (laut arzt 7,5 woche) sie sagt das das kind von einem anderen ist doch mein freund hatte am 31.-1. mai mit ihr verkehr, also ca. 8-8,5 wochen her) ist solch eine berechnung vom arzt genau oder kann er doch der vater sein?

das macht mich verrückt, denn wir sind nach einer hachten zeit endlich glücklich zusammen und dann ist seine ex schwanger!

Wichtig: mein freund war mit ihr 10 jahre zusammen und nie hat es geklappt mit dem kinderwunsch. sie hatte nach ihrer aussage nur ein mal sex mit dem anderen bzw ihrem neuen.

sie hat meinem freund das zwar erklärt mit der berrechnung der menstruation ect. doch ist es für mich ein schock das sie doch schon in der 7, 5 woche ist. kann er es doch sein? wie bekommt man sicherheit?

bin über jede antwort dankbar! LG

Mehr lesen

1. August 2007 um 13:50

Hi
ich denke dass der fa um eine woche genau das nicht bestimmen kann... sorry melci 33 ssw

Gefällt mir
1. August 2007 um 13:52

Also
bei so einem geringen Zeitabstand, kann man durch errechnen, eigentlich nicht "wirklich" was genaues sagen. Nur welcher Mann als Erzeuger, "wahrscheinlicher" ist. Letztendlich kann nur ein Vaterschaftstest Gewissheit bringen,jedoch wenn sie vorher so lange geübt haben und es nicht geklappt hat, dann würde ich von diesem Standpunkt aus, auch eher den anderen in Betracht ziehen.

So far

jouli mit Joana

Gefällt mir
1. August 2007 um 14:03

ENTWARNUNG
Ich bin auch zur Zeit gerade in der 7SSW und Eisprung war am 5.Juli!Das ist ja nun meilenweit entfernt vom 1.Mai!Wenn Sie am 1.Juli schwanger wurde, ist sie jetzt in der angegebenen 7,5SSW, bei Zeugung Anfang Mai wäre sie jetzt schon 4,5 Wochen weiter!Also keine Panik!
LG Tina

Gefällt mir
1. August 2007 um 14:41
In Antwort auf rebeka_12756352

ENTWARNUNG
Ich bin auch zur Zeit gerade in der 7SSW und Eisprung war am 5.Juli!Das ist ja nun meilenweit entfernt vom 1.Mai!Wenn Sie am 1.Juli schwanger wurde, ist sie jetzt in der angegebenen 7,5SSW, bei Zeugung Anfang Mai wäre sie jetzt schon 4,5 Wochen weiter!Also keine Panik!
LG Tina

Hallo
danke, habe mich vertippt 31.mai-1. juli! also doch sehr eng die ganze sache oder?
LG

Gefällt mir
1. August 2007 um 15:02
In Antwort auf sauda_12756659

Hallo
danke, habe mich vertippt 31.mai-1. juli! also doch sehr eng die ganze sache oder?
LG

Bin durch den wind sorry!
habe mich vertan mit den daten: es handelt sich um den 31. mai-1.JUNI!

Gefällt mir
1. August 2007 um 15:07

Versteh ich das
jetzt richtig... er hatte vom 31.5.-1.7. mit ihr sex? dann kann es natürlich sein, daß er der vater ist... sorry, für die schlechte nachricht. bist du dir sicher, daß du sehr glücklich mit ihm bist? sorry, aber das hört sich alles nicht schön für dich an!

Gefällt mir
1. August 2007 um 15:08

Glaube nicht, dass
das kind von deinem freund ist!

wenn sie jetzt in der 7,5 also 8. woche ist, dann hat die befruchtung vor ca. 6 wochen stattgefunden! man rechnet die wochen immer ab dem ersten tag der letzten periode, also zum zeitpunkt der befruchtung ist man dann eigentlich in woche 2.. (kompliziert, aber ist so)...

vor 5 bis 6 wochen war mitte/ende juni...

es kann zwar immer mal sein, dass sich ein eisprung verschiebt und deshalb die schwangerschaftswoche korrigiert wird, aber ich glaube nicht, dass ihr euch sorgen machen müsst! 100%ige klärung wird aber wohl nur ein vaterschaftstest bringen...

Gefällt mir
1. August 2007 um 15:16
In Antwort auf sidony_12105208

Versteh ich das
jetzt richtig... er hatte vom 31.5.-1.7. mit ihr sex? dann kann es natürlich sein, daß er der vater ist... sorry, für die schlechte nachricht. bist du dir sicher, daß du sehr glücklich mit ihm bist? sorry, aber das hört sich alles nicht schön für dich an!

Hi
er hatte am 31 mai bis 1. juni mit ihr sex (laut seiner aussage). mit dem neuen hatte sie ca. am 11. juni verkehr und sie sagt ja das dass baby von ihrem neuen ist!

lg und danke

Gefällt mir
1. August 2007 um 15:25
In Antwort auf sidony_12105208

Versteh ich das
jetzt richtig... er hatte vom 31.5.-1.7. mit ihr sex? dann kann es natürlich sein, daß er der vater ist... sorry, für die schlechte nachricht. bist du dir sicher, daß du sehr glücklich mit ihm bist? sorry, aber das hört sich alles nicht schön für dich an!

Also
kann es nicht von ihm sein, denn mein befruchtungsdatum war um dem 10.6. kann nicht anders gewesen sein und ich bin jetzt in der 8+1 woche. kann dich beruhigen!

Gefällt mir
1. August 2007 um 15:47
In Antwort auf sidony_12105208

Also
kann es nicht von ihm sein, denn mein befruchtungsdatum war um dem 10.6. kann nicht anders gewesen sein und ich bin jetzt in der 8+1 woche. kann dich beruhigen!

Danke...
bin erleichtert und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!!

lg sunshine

Gefällt mir
1. August 2007 um 16:05

Denke 100%ig
sicher kann man sich da nicht sein. Hört sich für mich alles sehr knapp an. Ihr könnt ja einen Vaterschaftstest machen. Privat. Dann wisst ihr bescheid. Geht aber erst nach der Geburt des Kindes.

lg
Evelyn

Gefällt mir