Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Können das senkwehen sein???

Können das senkwehen sein???

17. Mai 2011 um 14:48 Letzte Antwort: 17. Mai 2011 um 15:39


hallo mädels... nun machen mich hier alle verrückt...

ich hab seit gestern abend starke schmerzen. fühlen sich an wie dolle menstruationsbeschwerden..
ab etwa unterm bauchnabel bis in den unterleib

muss morgen zum FA... deswegen chill ich mich etwas...

aber nun machen meine freundinnen (die nicht schwanger sind und auch nie waren)
ganz verrückt....

könnten das irgendwecle übungs/ senk wehen sein???
is auch nicht dauerhaft das gefühl... immer mal wieder ein staaarkes ziehen und dann is gut

ich weiss ferndiagnosen sind soo ne sache... aber vll könnt ihr erfahrenen und auch die anderen muttis ja was ausschließen

wäre doch auch seeeehr früh für senk wehen oder?

lg hägar mit bubi im bauchi 30.ssw

Mehr lesen

17. Mai 2011 um 14:54


Ich denke auch, dass es für Senkwehen zu früh ist... Die beginnen in der Regel 4 Wochen vor der Geburt... Ich denke eher, der Krümel schafft sich mehr Platz in der Gebärmutter. Denn zwischen der 30.-35. SSW machen die Babys nochmal einen riesen Schub...

LG Angie 36.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 14:58


Vl nur übungswehen die hatte ich auch schon in der 29ssw, hatte aber ein ziehen im Rückenbereich nach unten und wie regelschmerzen.. hab auch morgen fa termin freust dich auch schon??

lg dani 31ssw robin inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 15:00


JaIn... an sich freu ich mich... aber ich muss morgen fürh zuckertest machen... 3 stunjden blööde rum hocken...

*hihi*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 15:03

Ich
hatte ab der 28ssw senkwehen -senkwehen sind aber nicht schmerzhaft der Bauch wird nur Hart für etwa 30 sec. ....und das mehrmals am Tag.....

lg katti ET-47

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2011 um 15:39

Übungswehen
Hey, also so wie du den Schmerz beschreibst, Mensschmerzen im Unterleib, nicht dauerhaft sondern kommend und gehend, das sind bestimmt Übungswehen.
Die können ja schon ab der 20.SSW kommen und sind vollkommen normal. Solange sie nicht regelmäßig kommen und nicht häufiger als 10 mal am Tag bzw 3-4 mal innerhalb einer Stunde, ist alles ok.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest