Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Können das schon Anzeichen sein?

Letzte Nachricht: 16. Januar um 3:55
A
annimaus2411
02.01.24 um 17:08

Hallo,

Ich hatte am 25.12 morgens GV, leider muss mein Partner dann wieder beruflich weg. Mein ES sollte am 30./31. laut App sein. Meistens stimmt diese auch, da ich immer Mittelschmerz hatte. Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen.

Diesen Monat war es ganz komisch. Am 27.12 hatte ich eine ordentliche Schmierblutung in braun. Am 28.12 nach dem Sport eine leichte hellrote Blutung am Toilettenpapier. Am 31.12 morgens auf meiner Klobrille 2 hellrote Tropfen und bisschen am Papier. Und vermehrt Harndrang.Ich hatte keinen Mittelschmerz wie sonst. 

Heute morgen wieder dunkelbraune Schmierblutung. Und leichte Übelkeit morgens sowie jetzt…

Ich Tracke meine PMS Symptome etc. regelmäßig mit einer App und so war es noch nie. Ganz merkwürdig.Es war auch so dass nach den GV nicht wie sonst das Sperma rausgelaufen ist, wie man es sonst kennt. Es war wie in mir verschwunden.

Ich weiß dass hier mir keiner helfen kann außer ein Test.
Kenne mich aber nicht so aus und würde einfach mal eure Erfahrung wissen. 

Aber wann kann ich denn ca. testen? Bin jetzt bei ZT 16. Hatte ich ohne Mittelschmerz überhaupt einen Eisprung?

Mehr lesen

M
mariemarie
03.01.24 um 7:51

Wie du schon schreibst, kann dir das niemand sicher sagen, aber ein paar Überlegungen zu verschiedenen Szenarien kann ich anstellen. Viele Frauen spüren ihren Eisprung duch Mittelschmerz, andere gar nicht und wieder andere nur hin und wieder. Wieviel Sperma nach dem GV wieder herausläuft, hat nur geringen Einfluß auf die Chance schwanger zu werden. Die gesunden und aktiven Spermien wandern an fruchtbaten Tagen sehr schnell nach dem GV in die Schleimhaut der Frau und in den Gebährmutterhals. Weißt du, ob du am Tag des GV klaren, dehnbaren Cervixschleim, bzw. eine feuchte Scheide hattest?

Folgende Szenarien könnte ich mir vorstellen:

1. Über die Feiertage haben viele Menschen einen komplett anderen Tagesablauf. Da könnte es sein, das alle Anzeichen keinerlei Bedeutung haben. Evtl. sind die Hormone etwas durcheinander geraten.

2. Mögliecherweise hattest du am 27./28.12. deinen Eisprung etwas früher als vorhergesagt. Eine Schmierblutung beim Eisprung ist möglich. Dann könnte das Ei befruchtet worden sein und die Schmierblutung am 2.1. könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein. Jetzt schon morgentliche Übelkeit wäre außergewöhnlich, aber ich würde nie unmöglich sagen.

Testen könntest du etwa ab 19. Tag nach GV, also Wochenende 13./14.1. Je früher du testest, umso unsicherer ist der Test.
Möchtest du denn schwanger werden?
 

Gefällt mir

A
annimaus2411
05.01.24 um 18:09

Ja sehr gerne möchte ich. Wollte es eigentlich entspannt angehen. Aber da mein Partner und ich uns nur an den Wochenenden sehen ist es so dass nicht mehr so viele Tage in Frage kommen. Eigentlich nur noch der Januar jetzt und dann wird es wieder schwieriger. 
Setze mich selbst dadurch etwas unter Druck.

Variante 2 habe ich au CH schon gedacht. Da ich so helle Zwischenblutung noch nie hatte bzw. so einen Tropfen. Nehme seit 2016 keine Verhptung mehr außer das Kondom. Daher kenne ich meinen Körper bzgl. PmS etc sehr gut. Aber kann natürlich alles durch die Feiertage auch durcheinander sein.

Gefällt mir

M
mariemarie
05.01.24 um 19:51
In Antwort auf annimaus2411

Ja sehr gerne möchte ich. Wollte es eigentlich entspannt angehen. Aber da mein Partner und ich uns nur an den Wochenenden sehen ist es so dass nicht mehr so viele Tage in Frage kommen. Eigentlich nur noch der Januar jetzt und dann wird es wieder schwieriger. 
Setze mich selbst dadurch etwas unter Druck.

Variante 2 habe ich au CH schon gedacht. Da ich so helle Zwischenblutung noch nie hatte bzw. so einen Tropfen. Nehme seit 2016 keine Verhptung mehr außer das Kondom. Daher kenne ich meinen Körper bzgl. PmS etc sehr gut. Aber kann natürlich alles durch die Feiertage auch durcheinander sein.

Na, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen.

Gefällt mir

Anzeige
M
mariemarie
05.01.24 um 20:10
In Antwort auf mariemarie

Na, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen.

Hast du denn inzwischen schon andere Anzeichen bemerkt? Z.B. Brust spannen, Müdigkeit, öfter Pipi

Gefällt mir

A
annimaus2411
06.01.24 um 12:32
In Antwort auf mariemarie

Hast du denn inzwischen schon andere Anzeichen bemerkt? Z.B. Brust spannen, Müdigkeit, öfter Pipi

Ich habe Unterleibsziehen und habe viel Ausfluss, bin richtig nass. Aber kann auch PmS sein...in 6-8 Tagen müsste meine Periode kommen. Test heute meine ich eine blasse Linienführung erkennen aber kann auch Einbildung sein.

Gefällt mir

M
mariemarie
07.01.24 um 21:46
In Antwort auf annimaus2411

Ich habe Unterleibsziehen und habe viel Ausfluss, bin richtig nass. Aber kann auch PmS sein...in 6-8 Tagen müsste meine Periode kommen. Test heute meine ich eine blasse Linienführung erkennen aber kann auch Einbildung sein.

Ja, so früh bekommt man selten ein klares Ergebnis und Geduld aufbringen ist schwer.

Gefällt mir

Anzeige
M
mariemarie
11.01.24 um 7:24
In Antwort auf mariemarie

Na, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen.

Na, wie sieht es aus? Testest du am Wochenende?
Bei mir kommt gerade die Zeit zum fleißig üben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
annimaus2411
11.01.24 um 16:24
In Antwort auf mariemarie

Na, wie sieht es aus? Testest du am Wochenende?
Bei mir kommt gerade die Zeit zum fleißig üben.

Ich bin jeden Tag am testen, halte es nicht aus. Ich meine blasse Linie zu erkennen, aber bin mir unsicher. Kann auch niemanden fragen ob man was sieht..mag es nicht so gerne mit meinen Freunden teilen.

Gefällt mir

Anzeige
N
nelly2689
11.01.24 um 17:23

Hallo,

Du könntest mal ein Bild von dem Test machen, vielleicht sehen wir da mehr. Aber am sichersten wirst du es wohl wissen, wenn deine Periode ausbleibt. Ab da ist auch der Test am aussagekräftigsten. 

Liebe Grüße Nelly

Gefällt mir

A
annimaus2411
11.01.24 um 18:24
In Antwort auf nelly2689

Hallo,

Du könntest mal ein Bild von dem Test machen, vielleicht sehen wir da mehr. Aber am sichersten wirst du es wohl wissen, wenn deine Periode ausbleibt. Ab da ist auch der Test am aussagekräftigsten. 

Liebe Grüße Nelly

Hallo,
hier ein Foto 

Gefällt mir

Anzeige
N
nelly2689
11.01.24 um 20:26

Das ist schwierig. Ich sehe da ganz ehrlich gesagt keinen zweiten Strich. Was aber nix heißen muss. Ich würde an deiner Stelle nicht jeden Tag testen. Das macht doch total verrückt und belastet, wenn es dann so undeutlich ist.

Liebe Grüße 

Gefällt mir

M
mariemarie
12.01.24 um 7:32
In Antwort auf nelly2689

Das ist schwierig. Ich sehe da ganz ehrlich gesagt keinen zweiten Strich. Was aber nix heißen muss. Ich würde an deiner Stelle nicht jeden Tag testen. Das macht doch total verrückt und belastet, wenn es dann so undeutlich ist.

Liebe Grüße 

Ja, der Verstand sagt einem, das man sich nur verrückt macht, wenn man jeden Tag testet. Auf der anderen Seite ist es schwer Geduld aufzubringen. Ich kann sie verstehen.
Eine zweite Linie kann ich aber auch (noch) nicht erkennen. 

Gefällt mir

Anzeige
A
annimaus2411
13.01.24 um 18:58

Morgen müsste meine Periode kommen, ich habe heute morgen wieder eine blasse Linie erkannt. Aber ich g eh e davon aus dass es die Prägelinie ist. 
Allerdings was mich etwas stutzig macht ist dass ich einen extremen Ausfluss habe. So kenne ich das meistens nicht. 

Gefällt mir

M
mariemarie
16.01.24 um 3:55
In Antwort auf annimaus2411

Morgen müsste meine Periode kommen, ich habe heute morgen wieder eine blasse Linie erkannt. Aber ich g eh e davon aus dass es die Prägelinie ist. 
Allerdings was mich etwas stutzig macht ist dass ich einen extremen Ausfluss habe. So kenne ich das meistens nicht. 

Hallo Anni,

wie gehts dir? Ist deine Periode gekommen? Wenn nicht, werden die Tests deutlicher?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige