Also
So richtig helfen kann ich dir nicht.
Ich kann dir nur sagen, dass ich im november 2013 eine pap4a hatte. Die Konisation wurde direkt 4 wochen später gemacht. Die eingriffe sind routine und wirklich nicht schlimm!
4 wochen später hatte ich das niederschmetternde ergebnis: im entfernten gewebe befand sich schon ein microinvasives karzinom. Im
Gesunden entfernt, aber zur sicherheit sollte noch etwas gewebe entfernt werden. Also noch ein eingriff.
Insgesamt verlor ich etwa 1,5cm meines gebärmutterhalses, aber noch rechtzeitig, bevor der krebs chance hatte sich auszubreiten. Ein 3/4 jahr später wurde ich ungeplant schwanger, bin nun in der 36.woche, hab keine schöne schwangerschaft hinter mir, aber ich bin gesund, meine kinder auch und das ist das wichtigste!
Ein paar wochen später und ich hätte vermutlich eine viel schlimmere thrapie gebraucht und nie wieder kinder bekommen können.
Lass den eingriff machen! Such dir eine gute klinik und vertrau den ärzten dort. Für dein baby ist das risiko mit der richtigen behandlung wirklich klein, du musst dich aber darauf einstellen, den rest der schwangerschaft zu liegen. Aber das ist ein kleiner preis für ein gesundes baby und die eigene gesundheit!
Alles alles gute!
Gefällt mir