Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Kondom gerissen, keine Pille, 1. SST negativ, Menstruation bleibt aus - bitte Ratschläge!!

Kondom gerissen, keine Pille, 1. SST negativ, Menstruation bleibt aus - bitte Ratschläge!!

21. Oktober 2009 um 12:25 Letzte Antwort: 26. Oktober 2009 um 13:43

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Kenne mich hier überhaupt noch nicht aus, habe mich grade wegen meines aktuellen Problems hier angemeldet. Wenn ich hier falsch bin, seid mir bitte nicht böse, vielleicht könnt ihr mir trotzdem irgendwie weiterhelfen, ich hab totale Angst.
Also:
Ich war mit meinem Freund in Urlaub und bin am Sonntag heekommen. An dem Donnerstag, 15.10., im Urlaub hatten wir Sex und ich verhüte noch nicht mit der Pille. War deswegen beim Frauenarzt und habe eine verschrieben bekommen und wollte sie ab der nächsten Periode einsetzen. Beim Geschlechtsverkehr am Donnerstag ist uns danach aufgefallen, dass das Kondom gerissen ist. Ich geriet direkt total in Panik. Mein ES hätte aber schon gewesen sein müssen, denn für diesen Montag, 19.10., hatte ich meine Periode nach Errechnungen erwartet, sodass der ES ja eigentlich schon vorbei gewesen sein sollte. Wir wollten bis zum Montag abwarten, ob ich meine Periode bekomme. Nun war Montag und meine Periode kam noch nicht, was ja auch eventuell eine "normale" Unregelmäßigkeit sein könnte. Habe mir am Montag im Rossmann dann direkt einen Früherkennungstest gekauft und ihn mit Herzklopfen gemacht. Ergebnis: Negativ! Mein Freund und ich waren total erleichtert und einen Tag ging es mir also wieder gut, bis mir eine Freundin sagte: "Du, vielleicht war der Test zu früh, 4 Tage nach dem Geschlechtsverkehr!" Auf dem Test stand Früherkennungstest und "ab Ausbleiben der Periode zu benutzen" und eigentlich war das doch Montag, oder nicht? Jedenfalls ist heute ja Mittwoch und meine Periode ist immernoch nicht da. Habe weißen Ausfluss im Slip, nicht extrem stark aber ich denke halt immer, ich bekomme meine Tage aber dann ist es nur weiß. Dann habe ich im Internet gelesen, dass man ab frühestens 1 Woche einen Test machen soll, das wäre ja jetzt Donnerstag. Wenn mein Freund heut von der Arbeit kommt, bringt er mir Tests mit, ich möchte heute noch einen machen und morgen, ist ja dann 1 Woche. Mein Problem: Ich bin gerade 17, feiere am Freitag in meinen 18. Geburtstag rein, worauf ich mich so freue und ich darf nicht schwanger sein. Mein Vater ist sehr streng religiös und verhält sich zum Thema "Freund/Beziehung" was mich angeht, sehr sehr sehr konservativ. Habt ihr Ideen, ob meine Periode vielleicht doch andere Gründe zum Ausbleiben/Verschiebung hat? Freundinnen von mir hatten auch schon mal ihre Periode um 8 Tage verspätet. Und dann gibt es ja diesen Pillenabbruch der bis zur 7.SSW geht. Wie läuft das ab? Und: Müssen meine Eltern davon erfahren?
Liebe Leute, meine Gedanken kreisen nur noch darum und ich habe das Gefühl, verrückt zu werden. Ich habe Angst, zum Frauenarzt zu gehen, weil meine Eltern ja das dann auf der "Rechnung" vom FA sehen, dass ich da einen Test gemacht hab o.ä. Bitte nehmt das ernst, ich hoffe, ich ernte keine blöden Sprüche, um jeden Rat/Tipp wäre ich dankbar!
Vielen Dank schonmal, ich bin einfach nur verzweifelt.
Liebe Grüße, Nadi

Mehr lesen

21. Oktober 2009 um 12:37

Hallo liebe Nadi!
Also ein ES kann sich auch mal verschieben - möglich ist alles!

Warte einfach ab mit deiner Mens, vielleicht kommt sie noch (kann auch durch Stress mal ausbleiben), wenn nicht, ab zum FA! Erzählt ihr/ihm deine Befürchtungen!

Deinen Eltern würde ich "noch" nichts davon erzählen, wenn du Angst hast! Warum auch?

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 12:43
In Antwort auf beryl_12098826

Hallo liebe Nadi!
Also ein ES kann sich auch mal verschieben - möglich ist alles!

Warte einfach ab mit deiner Mens, vielleicht kommt sie noch (kann auch durch Stress mal ausbleiben), wenn nicht, ab zum FA! Erzählt ihr/ihm deine Befürchtungen!

Deinen Eltern würde ich "noch" nichts davon erzählen, wenn du Angst hast! Warum auch?

Danke Stoepselinchen!
Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
Wenn sich der Eisprung verschiebt, ist die Periode dann auch verschoben eigentlich? Wahrscheinlich komm ich so rüber, als würd ich mich hier dransetzen und von euch alles erwarten, aber ich sitz seit Sonntag an allenmöglichen Internetseiten und versuche schlau zu werden
Okay, also einfach mal abwarten. Aber Stress hab ich eigentlich nicht, gab Zeiten, wo ich noch mehr Stress hatte und ich war ja gerade erst im Urlaub.
Okay, danke auf jeden Fall! ...

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 12:56
In Antwort auf iris_12573189

Danke Stoepselinchen!
Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
Wenn sich der Eisprung verschiebt, ist die Periode dann auch verschoben eigentlich? Wahrscheinlich komm ich so rüber, als würd ich mich hier dransetzen und von euch alles erwarten, aber ich sitz seit Sonntag an allenmöglichen Internetseiten und versuche schlau zu werden
Okay, also einfach mal abwarten. Aber Stress hab ich eigentlich nicht, gab Zeiten, wo ich noch mehr Stress hatte und ich war ja gerade erst im Urlaub.
Okay, danke auf jeden Fall! ...

Wenn sich dein ES...
...verschoben haben sollte, besteht die Möglichkeit einer SS.

Oder wie gesagt, vielleicht hast du dich in diese Sache jetzt einfach reingesteigert und deshalb bleibt deine Mens aus

Warte noch bis Montag und wenn bis dahin nichts passiert geh zum FA!

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 13:05

Hey wenn ich richtig verstanden habe hattest du am 15.10 ungeschützen Geschlechtsverkehr!Also 1. ist es noch viel zu früh für einen SST,man sagt 19 Tage nach ungeschützen GV ist der SST erst aussagekräftig und 2. Du bist noch sehr jung und dein Zyklus kann sich immer verschieben...Mach dir keinen Stress warte noch 2 1/2 Wochen und dann(wenn deine Periode noch nciht in Sicht ist) gehe zur deiner Frauenärztin,vorher hat das eh keinen Sinn weil sie auch noch nichts sehen kann...

Wünsche dir viel Glück,LG

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 13:10
In Antwort auf an0N_1257503999z

Hey wenn ich richtig verstanden habe hattest du am 15.10 ungeschützen Geschlechtsverkehr!Also 1. ist es noch viel zu früh für einen SST,man sagt 19 Tage nach ungeschützen GV ist der SST erst aussagekräftig und 2. Du bist noch sehr jung und dein Zyklus kann sich immer verschieben...Mach dir keinen Stress warte noch 2 1/2 Wochen und dann(wenn deine Periode noch nciht in Sicht ist) gehe zur deiner Frauenärztin,vorher hat das eh keinen Sinn weil sie auch noch nichts sehen kann...

Chekita123 -Danke!
Okay, 19 Tage.. aber was ist mit diesen Früherkennungstests? Da steht doch immer drauf "Schon nach Ausbleiben der Periode" blabla.. alles nur Schwachsinn?
Okay, aber ich bin sooo ungeduldig.
Danke trotzdem!

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 13:12

Wenn sich dein ES...
...verschoben haben sollte, besteht die Möglichkeit einer SS.

Oder wie gesagt, vielleicht hast du dich in diese Sache jetzt einfach reingesteigert und deshalb bleibt deine Mens aus

Warte noch bis Montag und wenn bis dahin nichts passiert geh zum FA!

Stoepselinchen Antwort
Kann denn die Mens wegen soetwas wie Reinsteigern wirklich ausbleiben?
Oh man, ab Montag geht bei uns die Schule wieder los, schreibe direkt Klausuren, bin in der Quali-Phase fürs Abi.. Alles super Timing! ...Danke auf jeden Fall!
Halt euch auf dem Laufenden, wenn ihr möchtet :P

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 13:15

Stoepselinchen Antwort
Kann denn die Mens wegen soetwas wie Reinsteigern wirklich ausbleiben?
Oh man, ab Montag geht bei uns die Schule wieder los, schreibe direkt Klausuren, bin in der Quali-Phase fürs Abi.. Alles super Timing! ...Danke auf jeden Fall!
Halt euch auf dem Laufenden, wenn ihr möchtet :P

Also...
...ich möchte schon auf dem Laufenden gehalten werden

Ja, die Mens kann schon wegen sowas ausbleiben - is ja wie Stress!

Die Frühtests sind für Frauen, die den ES normal in der Zyklushälfte hatten und dann die Regel ausbleibt! Dann ist der GV ja schon länger her, als bei dir - deswegen funktioniert das bei dir noch nicht!
Das befruchtete Ei müsste sich ja erstmal einnisten...das dauert bis zu 8-10 Tage...

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 13:31

Also...
...ich möchte schon auf dem Laufenden gehalten werden

Ja, die Mens kann schon wegen sowas ausbleiben - is ja wie Stress!

Die Frühtests sind für Frauen, die den ES normal in der Zyklushälfte hatten und dann die Regel ausbleibt! Dann ist der GV ja schon länger her, als bei dir - deswegen funktioniert das bei dir noch nicht!
Das befruchtete Ei müsste sich ja erstmal einnisten...das dauert bis zu 8-10 Tage...

Stoepselinchen
Okay! Ohje, solange. Ach man! Okay ich feier erstmal meinen Geburtstag etc und dann sehen wir weiter! Danke für eure Hilfe, fühl mich irgendwie gestärkt, weil sonst weiss es nur meine beste Freundin und mein Freund. Dann kommt sich bisschen alleine vor, wenn keiner von beiden hier ist...
Weiß denn jemand, ob so eine Abtreibung mit ner Pille (die gibts ja!) komplett verlaufen kann, OHNE dass meine Eltern das irgendwie mitbekommen???

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 13:35

Stoepselinchen
Okay! Ohje, solange. Ach man! Okay ich feier erstmal meinen Geburtstag etc und dann sehen wir weiter! Danke für eure Hilfe, fühl mich irgendwie gestärkt, weil sonst weiss es nur meine beste Freundin und mein Freund. Dann kommt sich bisschen alleine vor, wenn keiner von beiden hier ist...
Weiß denn jemand, ob so eine Abtreibung mit ner Pille (die gibts ja!) komplett verlaufen kann, OHNE dass meine Eltern das irgendwie mitbekommen???

Also über sowas...
...würd ich dann schon auf jeden Fall mit deinen Eltern reden! Ich halte von Abtreibung etc. überhaupt nichts und bin der Meinung, dass es IMMER einen Weg gibt!

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 13:41

Chekita123 -Danke!
Okay, 19 Tage.. aber was ist mit diesen Früherkennungstests? Da steht doch immer drauf "Schon nach Ausbleiben der Periode" blabla.. alles nur Schwachsinn?
Okay, aber ich bin sooo ungeduldig.
Danke trotzdem!

Hey Nadi, dein Geschlechtsverkehr ist erst 6 Tage her,d.h. wenn überhaupt hat gerade erstmal die Einistung stattgefunden!!!Man kann noch garnicht mit einem Test die SS nachweißen.Die Früherkennungstest kann man ab 1-2 Tage vor der Periode anwenden.Den ES hat man in der MItte eines Zyklus, das würde ja dann heißen das deine Periode erst im ersten drittel des Novembers kommen würde,wenn du am 15.10 deinen Es gehabt hättest und nicht jetzt schon...
Dir wird leider nichts anderes übrigbleiben als warten,aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich das du schwanger bist,wenn deine Periode,nachdem rechnen,schon hätte da sein sollen.
Ich denke deine Periode hat sich ein wenig wegen dem Urlaub verschoben,keine Angst.Aber kümmere dich bitte jetzt um die Verhütung(aber am besten erstmal ein Kondom bist du deine Tage hast,und ab dem ersten Tag deiner Periode die Pille)
LG

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 13:48

Stoepselinchen

Bevor du dir gedanken über eine Abtreibung machst warte erstmal aob du wirklich schwanger bist und falls es doch sein sollte gibt es Beratungstellen für Frauen(die anonym sind) und dich dann beraten und die dir dann auf deinem weitern weg Tips geben können

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 13:49

Hey Nadi, dein Geschlechtsverkehr ist erst 6 Tage her,d.h. wenn überhaupt hat gerade erstmal die Einistung stattgefunden!!!Man kann noch garnicht mit einem Test die SS nachweißen.Die Früherkennungstest kann man ab 1-2 Tage vor der Periode anwenden.Den ES hat man in der MItte eines Zyklus, das würde ja dann heißen das deine Periode erst im ersten drittel des Novembers kommen würde,wenn du am 15.10 deinen Es gehabt hättest und nicht jetzt schon...
Dir wird leider nichts anderes übrigbleiben als warten,aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich das du schwanger bist,wenn deine Periode,nachdem rechnen,schon hätte da sein sollen.
Ich denke deine Periode hat sich ein wenig wegen dem Urlaub verschoben,keine Angst.Aber kümmere dich bitte jetzt um die Verhütung(aber am besten erstmal ein Kondom bist du deine Tage hast,und ab dem ersten Tag deiner Periode die Pille)
LG

Chekita!!
Ich dachte, wenn da steht "Ab Ausbleiben der Periode" dass ich den jetzt machen kann, da meine nächste Periode nach dem 15.10. ja jetzt für Montag, 19.10., berechnet gewesen ist, weißt du?
Keine Sorge, kümmere mich um Verhütung. Mir ist die Lust auf Sex eh vergangen nach dem Ereignis. Bis ich Klarheit hab oder meine Regel und damit die Pille endlich einnehmen kann, will ich keinen GV mehr!
VIELEN DANK auf jeden Fall!

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 13:52

Also über sowas...
...würd ich dann schon auf jeden Fall mit deinen Eltern reden! Ich halte von Abtreibung etc. überhaupt nichts und bin der Meinung, dass es IMMER einen Weg gibt!

Sorry! Stoepselinchen
Okay, ich denke auch, ich werde dann mit meiner Mutter drüber sprechen müssen. Es ist halt einfach nur die Angst. Entschuldige Stoepselinchen, ich wollte mit dem Gedanken der Abtreibung niemandem vor den Kopf stoßen, ich weiß, dass in diesem Forum sehr viele Frauen sind, die sich ein Kind wünschen. Ich bin einfach nur so verzweifelt, es tut mir Leid, wollte niemanden verletzen!

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 13:58

Chekita!!
Ich dachte, wenn da steht "Ab Ausbleiben der Periode" dass ich den jetzt machen kann, da meine nächste Periode nach dem 15.10. ja jetzt für Montag, 19.10., berechnet gewesen ist, weißt du?
Keine Sorge, kümmere mich um Verhütung. Mir ist die Lust auf Sex eh vergangen nach dem Ereignis. Bis ich Klarheit hab oder meine Regel und damit die Pille endlich einnehmen kann, will ich keinen GV mehr!
VIELEN DANK auf jeden Fall!

Ja ich versteh dich,aber wenn du am 15.10 einen Es gehabt haben solltest,kann deine Periode nicht am 19.10 sein,weil der Es in der Mitte des Zyklus ist und du somit erst nach 2 wochen oder 3 Wochen deine Periode bekommen würdest.Deswegen denke ich eher das dein Es schon früher war und deine Periode sich nachdem Urlaub verschoben hat!!!
Und falls du doch schwanger sein solltest,vielleicht weil sich dein Es verschoben hat kannst du aber erst 19 Tage nach dem GV einen Test machen...Auch wenn auf dem Test steht das man ihn nach ausbleiben der PEriode machen kann,trifft dies ja nciht auf dich zu weil das Schwangerschaftshormon noch garnicht in deinem Urin nachweisbar ist.Dir bleibt nichts anderes übrig als auf deine Tage zuwarten und wenn sie nicht verspätet kommen kannst du erst in 2 Wochen einen SSt machen der aussagekräftig ist...

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 14:11

Ja ich versteh dich,aber wenn du am 15.10 einen Es gehabt haben solltest,kann deine Periode nicht am 19.10 sein,weil der Es in der Mitte des Zyklus ist und du somit erst nach 2 wochen oder 3 Wochen deine Periode bekommen würdest.Deswegen denke ich eher das dein Es schon früher war und deine Periode sich nachdem Urlaub verschoben hat!!!
Und falls du doch schwanger sein solltest,vielleicht weil sich dein Es verschoben hat kannst du aber erst 19 Tage nach dem GV einen Test machen...Auch wenn auf dem Test steht das man ihn nach ausbleiben der PEriode machen kann,trifft dies ja nciht auf dich zu weil das Schwangerschaftshormon noch garnicht in deinem Urin nachweisbar ist.Dir bleibt nichts anderes übrig als auf deine Tage zuwarten und wenn sie nicht verspätet kommen kannst du erst in 2 Wochen einen SSt machen der aussagekräftig ist...

Chekita
Ooookay, vielen Dank. Wenns was neues gibt, lass ich es euch wissen. Danke Danke!

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 15:24

BLUTUNG!
LEUTE! Ich habe gerade auf Toilette bemerkt, dass ich geblutet habe, sieht für mich alles genauso aus wie beim Beginn meiner Periode. Ich hoffe, das war nicht nur so eine kurze Blutung. Habe jetzt einen Tampon benutzt und sehe ja später, ob "noch mehr kam" Meint ihr, das ist ein eindeutiges Zeichen oder kann das trotzdem noch für Schwangerschaft stehen? Puh, irgendwie immerhin was. Habe auch Bauchschmerzen.. Wie bei meiner Periode halt.

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 16:37

BLUTUNG!
LEUTE! Ich habe gerade auf Toilette bemerkt, dass ich geblutet habe, sieht für mich alles genauso aus wie beim Beginn meiner Periode. Ich hoffe, das war nicht nur so eine kurze Blutung. Habe jetzt einen Tampon benutzt und sehe ja später, ob "noch mehr kam" Meint ihr, das ist ein eindeutiges Zeichen oder kann das trotzdem noch für Schwangerschaft stehen? Puh, irgendwie immerhin was. Habe auch Bauchschmerzen.. Wie bei meiner Periode halt.

Na also deine Periode ist im Anmarsch,also ist eine SS ausgeschlossen!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 19:02

BLUTUNG!

Also wenn du...
...jetzt deine Mens bekommen hast, kannst du nicht schwanger sein!

Gefällt mir
26. Oktober 2009 um 13:43

..am Ende
Hallo ihr Lieben, bitte bitte helft mir ich habe ein ähnliches Problem!
Ich erklär euch mal alles.
> ich nehme nicht die pille
> hatte vor 1 monat mein erstes mal mit meinem freund ( mit kondom )
> wollte die pille nämlich eig ansetzen, wenn ich meine periode bekomme
> jetzt zum problem. periode. ja die ist jetzt schon seit 11 tagen überfällig!! dazu muss ich aber sagen, bei mir ist sie oft mal unregelmäßig.. nur komisch ist, die letzten monate hatte ich sie immer relativ gleich. und diesen monat tanzt sie ganz aus der reihe
> ich bin total verzweifelt.. ich denke auch nur noch den ganzen tag daran kann mich auf nichts anderes konzentrieren.. bitte helft mir leute bitte !
> einen sst hab ich bisher noch nicht gemacht, erstens trau ich mich einfch nicht und zweitens hab ich schon oft gehört das dieser selbst wenn er negativ anzeigt, nicht stimmen muss.
> noch dazu .. ich weiß nicht ob ich es mir ein bisschen einbilde oder ob es wirklich so ist, habe ich biosher 1,2 mal ein bisschen übelkeit gehabt, mich zwar nicht übergeben aber mir war trotzdem ein bisschen schlecht / dann habe ich rückenschmerzen im moment / und so weißen schleim im slip abundzu.
> nochmal zu dem tag zurück an dem das passierte, wir haben nicht gemerkt dass er geriossen ist, aber das merkt man ja auch nicht.. und kontrolliert haben wir LEIDER auch nicht.. also ich kanns nicht ausschließen, nu rmoment spricht eben alles dafürr dass ich schwanger bin.. und das wäre das ende für mich! ich bin gerade mal 15.. und meine eltern würden ..ich weiß nicht was sie machen würden wenn sie es erfahren, deswegen gleich zur zweiten frage.. abtreibung. würde ich die abtreibung von meinemm geld bezahlen, müssen da smeine eltenr erfahren ?? ...:'( ihr lieben bitte schreibt mir so schnell wie möglich zurück, mir geht es wirklich wirklich sehr schlecht

ganz ganz liebe grüße von eurer emi

Gefällt mir