Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kondom geplatzt - FG gerade mal 6 Wo. her

Kondom geplatzt - FG gerade mal 6 Wo. her

15. August 2014 um 15:50

Hallo zusammen,

wir haben in der 11. Woche unser Baby verloren, das ist nun 6 Wochen her, einen Zyklus hatte ich bereits und gestern den 2. Eisprung seit der Ausschabung (wir verhüten mit Persona und an den roten Tagen mit Kondom-hat im übrigen Jahrelang einwandfrei funktioniert!! deshalb weiß ich so genau wann der ES war). Nun ist uns gestern das Kondom geplatzt und wir haben es erst danach bemerkt, mein Mann ist also in mir gekommen.
Mal unabhängig davon, dass wir beide noch lange nicht soweit sind, wieder an eine Schwangerschaft zu denken, darf ich ja eigentlich laut FA noch gar nicht wieder schwanger werden, sie meinte ich muss 2-3 Zyklen mind, abwarten.
Was mach ich jetzt, hol ich mir die Pille danach??
Oder sollte ich auf diesen Hormonhammer lieber verzichten, könnte ich eh noch nicht schwanger werden, oder würde ich es gleich weider verlieren?
Meine FA ist gerade im Urlaub, ich wollte jetzt nicht gleich zur Vertretung, vllt. hat ja hier jmd. ähnliche Erfahrungen??
Danke schonmal!!

Mehr lesen

15. August 2014 um 17:40

-
Hallo Tiffy2013,

auch meine Ärztin hatte mir geraten, dass ich nach der Ausschabung 2-3 Zyklen warten sollte, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder richtig aufbauen kann. Davor kann es zu einem frühen Abgang kommen, wenn die Schleimhaut noch nicht genügend Halt bietet. Allerdings werden auch viele bereits nach einem Zyklus wieder schwanger und alles geht gut.
Ich glaube Ihr solltet Euch vor allem Gedanken darüber machen, ob Ihr bereit seid für eine erneute Schwangerschaft. Ich glaube wenn Dein Körper noch bereit ist, würdest Du eh nicht schwanger werden. Aber wie sieht es bei Euch in der Seele aus? Diese Frage könnt nur Ihr Euch beantworten.

Liebe Grüße
ksanne81

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 17:28

...
Vielen dank für eure lieben Antworten!
Tut gut, das von jemd. zu hören, der weiß, wie es sich anfühlt ein Kind zu verlieren...

Wir haben uns entschieden, es nun einfach abzuwarten, wenn es denn so sein soll, dann soll es so sein!
10 Jahre ist uns kein Kondom gerissen und nun ausgerechnet....hmmm naja, auch wenn ich davon jetzt nicht schwanger werde, es hat uns ein Stück näher daran gebracht, zu überlegen, wie es sich mit "neuem" Kind anfühlen könnte. Und natürlich würden wir uns sehr darüber freuen - auch wenn es niemals ein Ersatz sein könnte und auch nicht sein soll!

Wenn es nicht geklappt hat, werden wir trotzdem erstmal weiter verhüten...das fühlt sich für mich einfach noch besser an, es ist noch zu früh. Ich bin so unendlich traurig, dass es unser Würmchen nicht auf die Welt geschafft hat!

Ich wünsche euch alles Liebe!
Tiffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 23:59

Huhu!
Erstmal tut mir dein Verlust leid

Auf keinen Fall die Pille danach.
Ich hatte 2012 eine MA in der 9. Woche mit anschl. Curretage.
Mein FA sagte dass man nicht warten muss, das sei überaltet, der Körper ließe eine SS ohnehin nur zu wenn er wieder bereit ist.

Und bei mir waren ebenfalls ziemlich genau 6 Wochen vergangen als ich erneut schwanger wurde! ---> Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt, kerngesund und hat gestern das Wort "Pfauuuu" gelernt!

Alles Liebe für euch, halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße Insularis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2014 um 13:47


Huhu...
also ich glaube echt es hat geklappt, hab gestern Abend dieses Zwicken gehabt wie beim letzten mal, da dachte ich an Einistung. Letztes mal hatte ich es rechts in der Gebärmutter gespürt und beim Ultraschall hatte die FA auch eher rechts das Baby gesehen, deshalb denke ich, dass es tatsächlich von der Einnistung kam und nun gestern der selbe "kurze" Schmerz nur links, ein kleines picksen und zwicken und so nach 1,5 min. wieder alles vorbei...
Kennt das jmd. oder ist das nur ein dummer Zufall?? Oder bin ich einfach nur wieder zu arg damit beschäftigt Orakel zu spielen und herauszufinden, was nun Sache ist....Geduld ist einfach nicht meine Stärke.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2014 um 14:07

Hallo tiffy
Ich hatte genau dieses zwicken in meiner letzten ss, die leider mit fg endete. Habe es damals auch von diesem tag an gewusst und den sst gemacht nur noch um ganz sicher zu sein. Es war meine 2. ss. Ein kind habe ich schon. Meine fg war heute vor 4 wochen.
Das wäre ja der hammer wenn es jetzt geklappt hätte ohne zwang und alles. Ich drücke dir die daumen. Kannst uns ja auf dem laufenden halten. Ich fiebere im moment noch der 1. mens entgegen.
Lg zuckerpuppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2014 um 20:19

Hallo Zuckerpuppe...
....das tut mir sehr leid, dass du das auch miterleben musstest! Es ist einfach scheiße...wünsche euch viel Kraft!! Und alles Glück der Welt!!

Mein Gefühl sagt mir immer mehr, dass ich schwanger bin
Heute früh war mir sogar schlecht und müde bin ich auch zunehmender, ich habe dasselbe Gefühl im Unterleib wie beim letzten mal, als wäre es ganz heiß und "in Bewegung", weiß nicht ganz, wie ich es beschreiben soll. (die Symptome sind sehr früh, weiß ich, war letztes mal aber auch so)
Aber ich hab Angst mich da zu sehr reinzusteigern und dann gehts doch wieder ab....???

Und ich habe keine Ahnung, wann ich meine Mens bekommen sollte, mein letzter Zyklus hatte 35Tage und nun war der Eisprung schon an Tag 11, heute bin ich bei ZT21, also ES+10....aber testen wollen wir so schnell nicht, wie gesagt, wenn es doch wieder abgeht, erst mal eine Weile warten und schauen was passiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2014 um 22:02

Hi tiffy
Ich hatte bei der letzten ss auch seeehr früh anzeichen. Viel mehr als bei meiner 1. und dann hielt sie nicht. Schon komisch. Wo man ja immer sagt anzeichen seien ein gutes zeichen..
Ich bin gespannt was bei dir rauskommt.
Was denkst du wann du testen willst. Die faustregel ist ja glaube ich, wenn am 17. tag nach es keine mens ist, ist man höchstwahrscheinlich schwanger. Klar dass noch alles durcheinander ist. Aber wenns jetzt geklappt hätte, wäre es der 2. zyklus nach der fg oder ?
Alles Liebe und glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 6:19

Ja schon komisch....
...die frühen Anzeichen und dann FG, aber hoffentlich nur ein blöder Zufall und nicht allgemein gültig
Beim letzten mal hab ich bei ES+11 schon positiv getestet mit einem Frühest, jetzt werd ich mindestens bis ZT 30 warten, also ES+19 und auch nur wenn die Symptome mehr werden.
Ja mein 2. Zyklus seit der FG...
Wäre schon verrückt wenns so wäre, erst wollen wir unbedingt und hibbeln ewig, dann verlieren wir es und nun verhüten wir und ausgerechnet am ES platzt das Gummi.....tzzzz :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 0:21

Hallo Tiffy..
Erstmals tut es mir leid dass auch dir das passiert ist, ich hatte auch vor 6einhalb Wochen eine FG+Curettage, das war der schlimmste Tag in meinem Leben.

Oh mein Gott, das wäre ja echt ein Wahnsinn wenn du jetzt durch das geplatzte Kondom schwanger sein würdest, das wäre finde ich das schönste Zeichen dass es doch jemanden gibt der dich nicht verlassen hat (hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe echt gezweifelt ob es sojemanden wie Gott überhaupt gibt ...).
Würde mich freuen von dir zu hören ob es geklappt hat, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2014 um 12:45

ES+15
...und ich trau mich nicht zu testen! hmmm
Hab aber auch nichts grade, weder mens noch ss Anzeichen....nur immer mal wieder dieses ziehen im UL mal mehr mal weniger...ich warte wohl noch ein wenig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2014 um 12:59

Hey tiffy
Wenn du es schaffst warte noch. Kann ja nix passieren als dass die chance steigt mit jedem tag wo keine mens kommt. Halte uns auf dem laifenden.
Ich habe gerade meine 1. mens hinter mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2014 um 14:50
In Antwort auf hudes_12889297

Hallo Tiffy..
Erstmals tut es mir leid dass auch dir das passiert ist, ich hatte auch vor 6einhalb Wochen eine FG+Curettage, das war der schlimmste Tag in meinem Leben.

Oh mein Gott, das wäre ja echt ein Wahnsinn wenn du jetzt durch das geplatzte Kondom schwanger sein würdest, das wäre finde ich das schönste Zeichen dass es doch jemanden gibt der dich nicht verlassen hat (hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe echt gezweifelt ob es sojemanden wie Gott überhaupt gibt ...).
Würde mich freuen von dir zu hören ob es geklappt hat, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

LG

Dir auch....
...mein Beileid! Es tut mir sehr leid! Schlimm wie häufig das passiert!

Danke fürs Daumen drücken, drücke sie euch auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2014 um 14:55

Da hast du recht...
...zuckerpuppe.
Andererseits müsste ja egal wie durcheinander der Zyklus ist, der Eisprung doch immer mehr oder weniger in der Mitte des Zyklus liegen, oder? Und der ES war ja schon nach 11 Tagen, also müsste doch das Ergebnis des sst zuverlässig anzeigen??
Ach ja...mal schaun, was kommt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2014 um 20:15

Ja eben
So ist es. Also wie gesagt das ist die einzige regel die ich kenne. Nach 17 tagen. das wäre bei dir dann ja in 2. also entscheide einfach wann du testen willst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2014 um 9:28

Hey Mädels....
...heute hab ich meine mens bekommen!
Irgendwie bin ich erleichtert, ich bin einfach noch nicht so weit! Alles gut wie es ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2014 um 13:58

Ach schade
Aber solange du dich gut fühlst ist es wahrscheinlich das beste.
Was meinst du wann du es wieder wagen würdest.
Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2014 um 14:50

Jetzt...
...diesen Zyklus haben wir es wieder gewagt und es hat promt geklappt! Hab heute bei ES+19 positiv getestet!! Freuen uns sehr! Hoffentlich hält es diesmal!
:-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2014 um 14:59

Toll
Meinen glückwunsch

Ich bin wieder in der 10. ssw

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2014 um 18:48
In Antwort auf lmle_12267552

Toll
Meinen glückwunsch

Ich bin wieder in der 10. ssw

Alles Liebe

Klasse!!
Gratuliere dir auch! Das freut mich sehr!!!

Jetzt bin ich 7+1 und noch alles bestens...glauben fest dran, dass es hält!

Und wie läuft bei euch? Alles gut mit eurem Würmchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2014 um 21:04

Ja es wird
Ganz sicher halten. Nur mut. Ich bin jetzt 12. und es ist schon so groß und weit wie das kleine nie wurde. Da hatte ich gleich ein besseres gefühl. So bekommen wir ein sommerbaby
Hoffe sehr bei dir bleibt auch alles super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2014 um 12:26
In Antwort auf lmle_12267552

Ja es wird
Ganz sicher halten. Nur mut. Ich bin jetzt 12. und es ist schon so groß und weit wie das kleine nie wurde. Da hatte ich gleich ein besseres gefühl. So bekommen wir ein sommerbaby
Hoffe sehr bei dir bleibt auch alles super


So nun bin ich heute 12+1 und alles ist bestens!!
Wie gehts dir??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2014 um 16:21

Gratuliere
Hab ich doch gesagt nun wird alles gut.
Mir geht es gut. Übelkeit überwunden nur Sodbrennen noch und ohne Magnesium komm ich nicht aus. Habe sonst oft Krämpfe und mutterbandziehen aber mit ist alles paletti. Komme morgen in die 18. 5. Monat. Juhu.

Alles liebe und schöne Weihnachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwangere Frauen gesucht und damit 125 Euro verdienen!
Von: reine_11989703
neu
23. Dezember 2014 um 14:52
Diskussionen dieses Nutzers
Übelkeit/Erbrechen, Wassereinlagerungen noch vor NMT?! Hilfe....wer kennt das??
Von: lore_12045186
neu
8. November 2016 um 10:22
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram