Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kompliziert Was soll ich machen Schwanger?

Kompliziert Was soll ich machen Schwanger?

8. Dezember 2009 um 20:51

Hallo ihr lieben.

Ich stöber schon den ganzen Tag durch das Forum und ich finde es echt toll wie ihr euch gegenseitig helft und miteinander redet. Darum dachte ich, ich melde mich hier auch mal an, vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

Ich habe schon viel hier gelesen über eine mögliche Schwangerschaft und Frühtests aber nie war die Situation wie bei mir.

Ich bekomme seit ca 2 Jahren meine Tage nicht mehr. Mein FA meinte, dass hat was mit den Hormonen zutun. Jetzt sollte ich vorletzte Woche die Pille absetzten weil ich auch gewichtsprobleme bekommen habe. Die Pille habe ich schon einmal abgesetzt. Danach habe ich meine Periode trotdem nicht bekommen.

Letzte Woche hatte ich dann ungeschützten GV. Und auf einmal habe ich so Unterleibschmerzen, die ich die letzten 2 Jahr nie hatte

Und nun weiss ich nicht was ich machen soll oder was mit mir los ist Meine FA hat mir mal in einem Gespräch gesagt dass ich durch meine Hormonprobleme nicht so schell schwanger werde wie andere.

Aber möglich ist es. Was soll ich machen? ich weiss wahrscheinlich muss ich mich noch gedulden oder?
Ich wollte mir schon einen Test kaufen aber man hört ja immer dass die unsicher sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun soll

Liebe Grüße Laura

Mehr lesen

8. Dezember 2009 um 21:00

Hmm
ich kann ja nicht einmal warten bis ich meine Periode bekomme weil ich sie ja schon so lange nicht mehr bekommen habe =/
Ich hatte nur ab und zu unterleibschmerzen als ich sie eig hätte bekommen müssen.
hmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2009 um 21:09

es ist alles möglich,mir wurde auch gesagt das es schwierig wäre ohne Hormonbehandlung schwanger zu werden,2 Monate später war ich schwanger und bin nun in der 18+6 SSW!
Am Besten gehst du einfach nochmal zu deinem Arzt oder einem andern um dir eine zweite Meinung einzuholen! Seit ihr denn in der Familienplanung?
Ganz liebe grüße
Janine

8. Dezember 2009 um 21:17
In Antwort auf jia_12691361

es ist alles möglich,mir wurde auch gesagt das es schwierig wäre ohne Hormonbehandlung schwanger zu werden,2 Monate später war ich schwanger und bin nun in der 18+6 SSW!
Am Besten gehst du einfach nochmal zu deinem Arzt oder einem andern um dir eine zweite Meinung einzuholen! Seit ihr denn in der Familienplanung?
Ganz liebe grüße
Janine

Peinlich...
mir ist das so unglaublich peinlich , aber ich bin nicht in der Familienplanung. Ich konnte es mir mit meinem Freund gut vorstellen. vor 2 wochen hat er sich jedoch von mir getrennt. Hatten danach jedoch noch Sex. Ich habe ihm gesagt dass ich meine Pille nicht mehr nehme.

Ich muss das gerade alles alleine durchstehen.

Könnt ihr irgendwelche tests empfehlen oder doch gleich zur FA. Dabei muss ich sagen dass ich zurzeit nicht mehr das vertrauen zu ihr habe.

8. Dezember 2009 um 21:25
In Antwort auf sadie_12377223

Hmm
ich kann ja nicht einmal warten bis ich meine Periode bekomme weil ich sie ja schon so lange nicht mehr bekommen habe =/
Ich hatte nur ab und zu unterleibschmerzen als ich sie eig hätte bekommen müssen.
hmm

Peinlich

mir ist das so unglaublich peinlich , aber ich bin nicht in der Familienplanung. Ich konnte es mir mit meinem Freund gut vorstellen. vor 2 wochen hat er sich jedoch von mir getrennt. Hatten danach jedoch noch Sex. Ich habe ihm gesagt dass ich meine Pille nicht mehr nehme.

Könnt ihr irgendwelche tests empfehlen oder doch gleich zur FA. Dabei muss ich sagen dass ich zurzeit nicht mehr das vertrauen zu ihr habe.

8. Dezember 2009 um 21:42

Ich weiss
ich verhüte ja auch immer. Und deswegen ist es mir so unangenehm weil ich die mädchen nie verstanden habe die nicht verhütet haben.
Ich weiss nicht wie das passieren konnt.
aber ich will mich auch gar nicht raus reden. Es war mein Fehler und ich muss da jetzt durch

9. Dezember 2009 um 11:59

Ich hab mich entschieden
heute einen Test zu kaufen und dann zu sehen was be raus kommt. Zwar habe ich angst davor aber so kann es ja nicht weiter gehen.

Danke schon einmal für eure lieben Antworten

9. Dezember 2009 um 22:20

Ich hab mich entschieden
heute einen Test zu kaufen und dann zu sehen was be raus kommt. Zwar habe ich angst davor aber so kann es ja nicht weiter gehen.

Danke schon einmal für eure lieben Antworten

Testergebnis
Hallo Du,
dann mache den Test Morgenfrüh, den Morgenurin ist intensiver.
Würde mich freuen, wenn Du uns das Testergebnis mitteilst.
LG Itemba

9. Dezember 2009 um 23:29

Peinlich

Also meine freundin und ich hatten beide den gleichen frühtest und der hat nicht gelogen! wir hatten den für 3,29 aus'm dm. der ist so hell-grün/ weiß! hab noch nichts negatives gehört!

Na, was das mit der verhütung angeht ist es ja echt scheiße gelaufen, aber das muss generell ja eigentlich noch nichts heißen. ich habe damals auch öfter mal die pille vergessen, so das ich teilweise dreipillen zusammen genommen hatte und nichts ist passiert!

Bei meiner jetztigen ss, war ich mir aber sofort klar, das was nicht so ist wie sonst. und das obwohl ich auch seit ca. 2 jahren nicht meine tage bekommen hatte, da mir mein fa empfohlen hatte die pille durch zunehmen!

Lg, Natalie

10. Dezember 2009 um 18:45

Testergebnis
also ich hab gleich mal 2 Tests gekauft. der erste war negativ. hab ich auch mit gerechnet weil eigentlich hätte ich den noch gar nicht machen sollen.

Auf der Packung steht 10 Tage nach dem GV und da bin ich noch lange nicht.

Naja werde den 2. wohl nächste Woche Mittwoch machen dann sind es genau 10 Tage und dann auch morgens.

Bis dahin abwarten...
Unterleibschmerzen habe ich trotzdem und Hunger auch...hmm aber vielleicht hab ich mal wieder meine launischen Tage

12. Dezember 2009 um 14:11

Testergebnis
also ich hab gleich mal 2 Tests gekauft. der erste war negativ. hab ich auch mit gerechnet weil eigentlich hätte ich den noch gar nicht machen sollen.

Auf der Packung steht 10 Tage nach dem GV und da bin ich noch lange nicht.

Naja werde den 2. wohl nächste Woche Mittwoch machen dann sind es genau 10 Tage und dann auch morgens.

Bis dahin abwarten...
Unterleibschmerzen habe ich trotzdem und Hunger auch...hmm aber vielleicht hab ich mal wieder meine launischen Tage

Seit 1-2 Tagen habe sind meine Brüste auf einmal empfindlich geworden...Ich habe gelesen, dass ist auch ein anzeichen?

12. Dezember 2009 um 15:51

Hey Laura,

Also wenn du seit 2 Jahren deine Tag nicht bekommst hat deine FA denn das nicht mal ausgelöst dir hilfsmittel gegeben?
Gesund ist das ja nicht.
Bei mir war das auch so als ich die pille abgesetz habe weil wir ein kind wollten kamen meine Tage einfach nicht mein alter FA hatt halbes Jahr lang nichts gemacht als er dann mal einen Hormonstatus gemacht hat er hat mich dann zu einem endokrinologen geschickt der Spezialiesiert ist auf soetwas dabei wurde das PCO - Syndrom festgestellt das heißt zuviele männliche hormone daher keine Tage und kaum einen Eisprung also die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sehr gering. Ich hab dann das Medikament Metformin bekommen das sollte das ein wenig regulieren außerdem wurde eine schilddrüsen unterfunktion das kann auch zu einen unregelmäßigen zyklus oder sogar dazu führen das du deine tage nicht bekommst.
hm also ich weiß nicht ob ich dir damit weiter helfen kann ich habe zum schwangerwerden jetz Clomifen genommen das ist ein eisprungförderndes mittel und davor wurden meine Tage ausgelöst und es hat sofort aufs imersten zyklus geklappt.

Wie ist das bei dir wünscht dud ir ein BAby?

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und drück die daumen das der zweite test positiv ist.

lg Vroni

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen