Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kommt man wirklich nicht mal mehr zum kochen?!

Kommt man wirklich nicht mal mehr zum kochen?!

14. September 2010 um 11:08

Halli Hallo Mädels...
Also meine Oma meinte letztens: "Kind, koch bloß schön viel vor und frier viel ein, die erste Zeit wird echt schlimm mit Kind, zum kochen werdet ihr wohl nicht mehr kommen!" und hab das hier auch schon mal irgendwo gelesen, dass viele Sachen vorher einfrieren.
Nun meine Frage: Stimmt das echt, das man nach der Geburt die erste Zeit kaum mehr Zeit dafür hab? Sollte ich wirklich anfangen ein paar Sachen einzukochen?! Wenn ja was? Vom Pizzataxi will ich ja auch nicht leben oder sind die Gedanken unbegründet?

Freue mich auf Antworten und ggf Erfahrungen

LG!
Sarah (ET -2o)

Mehr lesen

14. September 2010 um 11:11

Huhu
also ich bin schon immer noch zum kochen gekommen aber es kann halt auch mal länger dauern...grad kurz nach der geburt hat das baby ja noch keinen richtigen rythmus und es kann schon echt anstrengend und durcheinander werden!!!
finde das mit dem vorkochen echt eine gute idee(bin nie auf den gedanken gekommen )
glaube das werde ich dann auch mal machen,nimmt einem ja nur arbeit ab!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 11:15

Ich glaube das ist Organisationssache
Ich werd auch noch vorkochen und einfrieren (hab ja noch bis Januar zeit).
Einfach, damit ich etwas Spielraum habe, um mich an die neue Situation zu gewöhnen.
Dazu kommt ja noch, dass man nicht weiß, wie es einem die erste Zeit nach der Geburt geht und dann zu wissen "Heut muss ich mich nicht in die Küche stellen. Ist ja noch was da" ist schon beruhigend.

Zeit wird zum Kochen schon da sein. Baby schläft im optimal Fall ja noch ziemlich viel.
Nur vllt. nicht mehr dann, wenn du es willst.

Oder es ist jemand da, der entweder mal das Kochen oder das Kind übernehmen kann (Freund/Mann)

Aber, wie gesagt, ich finde es entspannter