Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kommen die Schwangerschaftssymptome vom Absetzen der Pille oder bin ich wirklich schwanger?

Kommen die Schwangerschaftssymptome vom Absetzen der Pille oder bin ich wirklich schwanger?

6. Januar 2010 um 1:57

Hallo ihr Lieben,
bin neu hier angemeldet und habe schon gleich eine Frage, die mir den Schlaf raubt..

Ich habe meine Pille im Dezember abgesetzt, also am 06. Dezember die letzte Pille genommen.. Mein Freund und ich hatten in den letzten Wochen relativ oft GV.
Seid dem 01.01. habe ich Schwangerschaftssymptome d.h. ein ständiges Ziehen Unterleib (erst links, dann rechts und das die ganze Zeit!), verstärkten Harndrang und auch vermehrten Ausfluss.
Auch ist meine Haut total empfindlich geworden, ich fühl mich einfach anders..
Jetzt meine Frage: Kommen die Schwangerschaftsanzeichen vom Absetzen der Pille oder kann ich wirklich schon schwanger sein? Was meint ihr?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfe.
Lieben Gruß.

Mehr lesen

6. Januar 2010 um 6:39

Das kann alles sein
Wenn du wirklich sicher sein willst musst du einen Test machen.
Diese "Anzeichen" können durch das Absetzen der Pille kommen, können aber auch einfach nur PMS sein, oder eben eine Schwangerschaft.
Ich hatte im 1.ÜZ auch vermehrten Harndrang, der bei mir einfach nur durch die Hormonumstellung kam. Ziehen im Unterleib kam bei mir dann kurz vor der Mens dazu u.s.w.
Ein Test die die einzig sichere Möglichkeit zu sagen, was es ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper