Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Kommen die ersten kinder meist später??

1. Juni 2009 um 22:22 Letzte Antwort: 2. Juni 2009 um 9:14

also ich habe heute gehört, dass statistisch gesehen, das erste kind später kommt, als errechnet.

wie war das denn bei euch?

mein et ist am 4.01.2010.....wäre schon froh, wenn es nicht früher kommen würde....

was meint ihr denn dazu?

und wie war es bei euch bei dem ersten baby??



LG Jacky + Gummibärchen im Bauch (9+0)

Mehr lesen

1. Juni 2009 um 22:31

Die meisten Hebammen
sagen, dass das 1. Kind meist nach ET kommt, da der MuMu ja noch fest ist, bei weieren Kindern ist alles schon weiter gedehnt, so dass die Kinder möglicherweise früher kommen als das 1.
Es ist aber wohl auch genetisch bedingt, also wenn Mutter und Vater beide später gekommen sind, kann man davon ausgehen, dass das Kind auch später kommt.
Letztenendes gibt es aber keine Garantie dafür. Man muß sich also in jedem Fall darauf einrichten, dass das Kind sowohl früher als auch später kommen kann.

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 8:44

Mein Sohn
also mein erstes Kind, kam knapp zwei Woche vor dem errechneten Termin (er kam am 28.10., der 9.11. war der errechnete Termin)...
Das zweite- mal sehen

LG, Sonja und Ben (19 Monate)

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 8:47

Das ist nicht gesagt
hab ich aber auch schon oft gehört.
mein kleiner kam knapp 20 tage vor ET und es ist auch mein erstes kind.

gglg jungemami

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 8:48

Mein
sohn kam et+14
lg

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 8:51


Also ich bekomm auch mein erstes Kind, habs zwar noch nicht aber ich bin heute den 6. Tag über Termin..
Also kann schon was dran sein meine Hebi meinte ich solle mir keinen Kopf machen momentan kommen ganz ganz viele Kinder nach Termin..

Ich hoffe nur sie lässt nicht mehr solang auf sich warten

Lg Ina mit Lene ET+6

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 9:14

Hallo
Hanna kam auf den Tag genau an ihrem ET
Keinen Tag früher und keinen Tag später

Liebe Grüsse und eine schöne SS,bist ja auch ne Januar-Mami
Ivonne mit Hanna*12.01.2008 und Baby im Bauch(9.SSW)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers