Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Komme gerade von der Hebamme

Komme gerade von der Hebamme

2. April 2011 um 16:34

Heyy.. Ich war gerade das erstemal bei meiner zukünftigen Hebamme. War alles schön und gut, bis sie mich fragte wieviel ich schon zugenommen habe Ich sagte 10 kg.Und sie guckte so Sie meint das sei für die 24 ssw vielzuviel und ich muss unbedingt aufpassen. Bin jetzt total durcheinander, da mein FA zu mir meinte es sei OK ! Wem soll ich nun glauben ?? Sie meinte wenn ich nicht aufpasse werde ich bis zum Ende gute25 kg zugenommen haben


Was meint ihr ?

Mehr lesen

2. April 2011 um 16:42

Neee
hatte normal Gewicht.. Bei einer größe von 1,70 cm habe ich 68 kg gewogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 16:48


is nicht schlimm, ich habe vor der schwangerschaft 47 kg gewogen jetzt in der 33.ssw habe ich ganze 20 kg mehr ;o) mein doc meinte es ist ok weil ich vorher sowenig gewogen habe ;o) die bekommst du auch schnell wieder runter hab mir anfangs auch gedanken gemacht aber mittlerweile habe ich soviel unterstützung von den damen hier bekommen das ich mir nicht mehr soviele gedanken mache also kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 16:48


mach dich nicht bekloppt, bin in der 27 ssw und habe auch schon 12kg drauf, startgewicht war 65 kg bei 1,68m
naja wohl fühle ich mich nicht, aber mein fa mein das alles ok ist.es heißt nicht das du noch soooooooo viel zunimmst.
also alles ok
wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 16:53

Ok^^
Die Hebamme hat es so wirken lassen als würde ich totaaaal fett sein .Sie meinte auch das ich nicht viel essen muss, da man ja zusatzpreperate schlucken kann (Centrum usw)Finde das etwas ungewöhnlich... SIe meinte außerdem wenn ich kein 4 kg Kind bekommen will solle ich weniger essen ... Aber ich mag doch ab und zu auch mal Schoolade essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 17:06


Ja das sollte ich tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 17:10

Huhu
ich bin jetzt 34+6 und habe mit einem startgewicht und größe.

1,63 und 72 kg jetzt wiege ich 93kg!!
habe nichts mit zucker oder ähnliches, auch mc donalts ist nicht auf der tageskarte, eher bananen äpfel salat und viel gesundes!

hey mach dich nicht verrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 17:10
In Antwort auf mette_11943969

Ok^^
Die Hebamme hat es so wirken lassen als würde ich totaaaal fett sein .Sie meinte auch das ich nicht viel essen muss, da man ja zusatzpreperate schlucken kann (Centrum usw)Finde das etwas ungewöhnlich... SIe meinte außerdem wenn ich kein 4 kg Kind bekommen will solle ich weniger essen ... Aber ich mag doch ab und zu auch mal Schoolade essen


Komische Hebamme!!
Geh doch mal zu ner anderen, falls du noch eine in der nähe hast!
Ist ja unnormal zu sagen, man soll lieber Preperate essen als sich gesund zu ernähren
Lass dich nicht verrückt machen.

Ich bin mit 49kg in die SS und habe bis jetzt 31Ssw grade mal 5 kg zugenommen.. uns geht es super!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 18:26

Hi
ich finds voll daneben,dass deine Hebamme so was sagt,denken kann man sich seinen Teil,aber es ist nun mal so,,dass man in der SS zunimmt.
Ich bin jetzt fast in der 27.ssw und habe 8 kilo zugenommen.
Meine Schwester hatte damals 20 kilo zugenommen und hatte nach einem Jahr alles wieder runter.
Mach dir keinen Kopf und ignorier das Gelaber!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 19:46

Oh jaa
"fakt ist, das kann man nachlesen, dass es keine richtlinien mehr gibt. früher hat mans eingeschränkt auf 11,9 bis 14,9kilo bei normalgewichtigen"

Genau das hat sie gesagt.. Ich dürfe nicht mehr als 13 kg zunehemen .. Und ich hätte ja nun schon 10 kg !! Naja gut zu wissen... Ich finde nämlcih nicht das ich zu viel esse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 19:49

Hi
bin jetzt 36. ssw und habe bisher 16kg zugenommen.
um die 24. ssw hatte ich glaub ich auch schon 9kg.
dazu hat nie jemd. was gesagt.
es ist nur nicht gut, wenn du in kurzer zeit sehr viel zunimmst wg. verdacht auf wassereinlagerungen.
ich kenne so viele die sogar 30kg insgesamt zugenommen haben. meine mama hat auch so viel zugenommen u. ist jetzt wieder schlank.
meine hebi meinte auch,d ass alles was über 16kg rausgeht schwer von den hüften zu bekommen ist. aber denke das ist ja auch alles bei jedem unterschiedlich.

schlanke frauen dürfen ja eh mehr zunehmen
mach dir keinen kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 19:50


hey ich bin jetzt 35 ssw und habe 18 kg mehr...bin mit 64 kg gestartet.
du glaubst nich wie fertig ich mich manchmal gemacht habe dass ich soviel zugenommen habe.aber ich fühle mich recht wohl.hab halt n dicken pops und etwas dickere beine aber habe auch wassereinlagerungen klar meine tollen engen hosen passen mir nicht mehr und meine pullis sind mittlerweile echt knalleng aber mittlerweile isses mir echt bumms.ich war immer dünn gewesen und deswegen darf ich mir das jetzt auch mal leisten
ich weiss dass ich das alles wieder runterkriegen werde...lass dich nich so fertig machen.ich kenne soooooviele die 20-25 kg zugenommen haben und nach der ss wieder schlank geworden sind.meine mum hat 3 kinder zur welt gebracht,sie hat immer so rund 20 kg zugenommen und meine mum hat ne topfigur.nix streifen oder schwabbelbauch.ich denke man muss danach einfach die disziplin haben abzunehmen (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 19:58


Okay^^ Ich werde wohl die hebamme wechseln...

Dankeee euch

Lg pummel Ina und Mia Marie 24ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 23:03

Hallo engelchen
lass dich wegen dem gewicht mal nicht verrückt machen!

für maßloses rumgefresse bin ich nun auch nicht unbedingt und der spruch "man isst für 2" ist ja auch veraltet.

aber mal ehrlich: wann wenn nicht in ner schwangerschaft, (wo's an manchen ecken und enden doch auch mal recht ätzend sein kann!) kann man sich mal ein BISSCHEN gehen lassen und auch mal nen frustriegel schoki mehr reinpfeifen?!
wie gesagt, muss alles im rahmen bleiben - aber nen kopp würd ich mir darum nicht machen!

zumal geht ihr "kugeligeren" (ich sach mal alles so ab 20SSW) nun auf den sommer zu und da sind wassereinlagerungen ja quasi schon vorprogrammiert

in der Ss mit meinem SOhn hatte ich ein STartgewicht von 65kilo und hab am endbindungstag (im sommer) 99!kilo gewogen!!
3 tage nach der entbindung wurde ich mit 80kilo entlassen und weitere 14 tage später waren noch mal 10kilo runter (wasser, wasser, wasser!).

also...mach dich nicht verrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 23:39
In Antwort auf pris_12449160

Hallo engelchen
lass dich wegen dem gewicht mal nicht verrückt machen!

für maßloses rumgefresse bin ich nun auch nicht unbedingt und der spruch "man isst für 2" ist ja auch veraltet.

aber mal ehrlich: wann wenn nicht in ner schwangerschaft, (wo's an manchen ecken und enden doch auch mal recht ätzend sein kann!) kann man sich mal ein BISSCHEN gehen lassen und auch mal nen frustriegel schoki mehr reinpfeifen?!
wie gesagt, muss alles im rahmen bleiben - aber nen kopp würd ich mir darum nicht machen!

zumal geht ihr "kugeligeren" (ich sach mal alles so ab 20SSW) nun auf den sommer zu und da sind wassereinlagerungen ja quasi schon vorprogrammiert

in der Ss mit meinem SOhn hatte ich ein STartgewicht von 65kilo und hab am endbindungstag (im sommer) 99!kilo gewogen!!
3 tage nach der entbindung wurde ich mit 80kilo entlassen und weitere 14 tage später waren noch mal 10kilo runter (wasser, wasser, wasser!).

also...mach dich nicht verrückt!

Aber
wieso kriegt man denn gerade im Sommer Wassereinlagerungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 23:56
In Antwort auf mette_11943969

Aber
wieso kriegt man denn gerade im Sommer Wassereinlagerungen

Weil....
sich gerade bei sommerlichen temperaturen die blutgefäße ausdehnen und gerade in der SS das bindegewebe geschwächt ist.

bei weiteren infos einfach mal die hebi oder den FA anquatschen. die können dir da vllt. noch mehr zu sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Oh je ich wachse Frage ^^
Von: mette_11943969
neu
11. Oktober 2011 um 19:08
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen