Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Komme gerade vom FA!!!

Komme gerade vom FA!!!

20. Oktober 2010 um 11:07

Hallo liebe Kugelis,

ich komme gerade vom Fa und bin echt traurig weiß nicht obn das die Hormone sind aber könnt echt heulen...
Zuerst war ich bei meiner Hebamme hat CTG gemacht und meinte alles super Puls so bei 150 immer das ist super keine wehen und alles super Baby schon sehr tief im Becken und dann bin ich zu ihm rein und er machte einen Vaginal Ultraschall und meinte aha schon bisschen kürzer schön und dann machte er übern Bauch noch Ultraschall und dan fragte ich wieviel mein kleiner den wiege und er meinte nur ich schaue nur nach der Durchblutung?
Naja hat dann aber doch geschaut und meinte so rund 2800g ansonsten alles super....
So dann sind wir wieder ins andere Zimmer und er meinte naja das baby sei nun 10 Tage zu klein ?????? ist aber nicht schlimm solle aber in 1 Woche unbedingt nochm al zum CTG kommen gaaanz wichtig ist aber nicht schlimm... Seine Kinder wären auch so gewesen...

Super ich mache mir wirklich Gedanken nun habe in letzter ZEit so oft gelesen das die babys im Bauch einfach sterben und man nichts merkt weil die Plazenta einfach aufhört zu arbeiten... Ohh man Mädels was haltet ihr davon??

Meine Werte nochmal:
BPD: 8, 93
KU: 30, 85
AU: 31, 68
Fl: 7, 19
2786g

Sorry das es so lang ist aber bin nun echt beunruhigt...

Danke schonmal

Ramona2003 & Ben Luka inside 37.SSW

Mehr lesen

20. Oktober 2010 um 11:15

Hey
Mach dir keine Sorgen! Fast alle FAs liegen falsch mit ihrer Berechnung der Größe! Fast immer ist das Kind größer, als ausgerechnet!
Mach dir keine Sorgen wegen dem Absterben, das ist sooo selten! Wenn du dir doch solche Sorgen machst, kannst du dir ja vielleicht ein Angelsound zulegen, den hab ich auch, das beruhigt einfach ungemein, wenn man zuhause die Herztöne des Kindes hören kann. Aber du darfst dich nicht verrückt machen! Du spürtst den kleinen doch auch, oder?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 11:16


Hey, dein Gewicht ist doch völlig in Ordnung. Manche Kinder kommen mit dem Gewicht in der 40. SSW auf die Welt und sind gesund. Mach dir mal nicht so viele Gedanken.

alice 35. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 11:17
In Antwort auf tameka_12899705

Hey
Mach dir keine Sorgen! Fast alle FAs liegen falsch mit ihrer Berechnung der Größe! Fast immer ist das Kind größer, als ausgerechnet!
Mach dir keine Sorgen wegen dem Absterben, das ist sooo selten! Wenn du dir doch solche Sorgen machst, kannst du dir ja vielleicht ein Angelsound zulegen, den hab ich auch, das beruhigt einfach ungemein, wenn man zuhause die Herztöne des Kindes hören kann. Aber du darfst dich nicht verrückt machen! Du spürtst den kleinen doch auch, oder?

Liebe Grüße

Dankeschön...
... für die Antworten so schnell ja ich spüre den kleinen aber warum will er nächste woche unbedingt nen CTG schreiben.. Das macht mich sooo nervös ohh man ich will meinen kleinen im Arm halten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 11:29

Lass dich nicht irre machen
Weißt du was bei mir hat der doc das letzte mal in der 34ssw ultraschal gemacht und da meinte er auch nur der kleine sei viel zu groß und zu schwer mind. 14 Tage weiter. Er wird mind. nen 4000gramm baby. Erstens so unnormal ist das garnicht mehr heut zu Tage und zweitens war mein Freund u. ich auch so.
was ich damit sagen will, die überlegen manchmal wirklich keine drei schritte weiter was dennen ihre im raum gewurfenen aussagen für dich als schwangere bedeuten.
Ich bin jetzt 37+ nach meiner Plazenta hat wurde garnicht mehr geschaut. Hoffentlich morgen mal. Angeblich will er ja da oder die woche drauf mal aus messen. aber ehrlich da könn wir auch gerne noch 3Monate warten!!!!
Wenn wirklich was ganz schlimmes wäre hätte er dich eher wieder bestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 11:34
In Antwort auf rapante24

Lass dich nicht irre machen
Weißt du was bei mir hat der doc das letzte mal in der 34ssw ultraschal gemacht und da meinte er auch nur der kleine sei viel zu groß und zu schwer mind. 14 Tage weiter. Er wird mind. nen 4000gramm baby. Erstens so unnormal ist das garnicht mehr heut zu Tage und zweitens war mein Freund u. ich auch so.
was ich damit sagen will, die überlegen manchmal wirklich keine drei schritte weiter was dennen ihre im raum gewurfenen aussagen für dich als schwangere bedeuten.
Ich bin jetzt 37+ nach meiner Plazenta hat wurde garnicht mehr geschaut. Hoffentlich morgen mal. Angeblich will er ja da oder die woche drauf mal aus messen. aber ehrlich da könn wir auch gerne noch 3Monate warten!!!!
Wenn wirklich was ganz schlimmes wäre hätte er dich eher wieder bestellt.

Mhhh...
.. ja da hast du Recht aber ohh man bin in den letzten Wochen so nah am Wasser gebaut Echt schrecklich habe nur Angst das was schiefgeht...
Bin aber nun schon beruhigt...
Vielen Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 11:37

Huhu ramona
mach dir keine gedanken das sind alles nur schätzwerte..

mein kleiner kam 6 tage früher zur welt und hatte auch nur 2800gramm, ist kerngesund und futtert uns nun die haare vom kopf..

mach dich da echt nicht verrückt..

liebe grüße maike & lucas maximilian (23 tage jung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 11:46

Hey Ramona...


das mit dem Gewicht sind eh nur schätzwerte. Mir haben 3 verschiedene Ärzte , 3 verschiedene Werte gesagt. Bin also, immer noch genauso schkau wie voher...weiss nur das es ihm gut geht und der rest ist mir auch schnuppe.
Was die plazenta betrifft...so liest man auch viel, wegen kindstod, oder sonstige grausame meldungen. dagegen können wir leider nichts machen. Mir wurde vor 4 wochen gesagt, meine plazenta hätte odöme...also so punkte, wohl verkalkt. Woher das kommt null ahung. Aber seit dem wurde auch kein ultraschall mehr gemacht und ich denke , es wird auch keines mehr gemacht werden. ich kann es nicht ändern...wir können es leider eh nicht ändern...wennn....etwas passieren sollte. Aber ich glaube sich verrückt zu machen, macht die sache nur schlimmer. Ich gehe mit dm gedanken vorraus, das ich ja schon in der 38 ssw bin und mein kleiner mich jeden tag mit seinen tritten, zu verstehen gibt, das es ihm gut geht. Wird alles gut gehen...wirst sehen....


Kopf hoch und genisse die letzten 3 oder 4 wochen noch.



katinka +babyboy 37+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest