Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Komme gerade vom 3d ultraschall

Komme gerade vom 3d ultraschall

1. Juni 2011 um 13:19

Und bin total traurig . Mein bauchbewoher lag sehr ungünstig, hatte die füße im gesicht. oh man ich hatte mich soooooo auf diesen termin gefreut!

Was meint ihr in welcher ssw ich wieder gehen soll?
Bin ab morgen in der 28 ssw.

Mennnnooooooo

Mehr lesen

1. Juni 2011 um 13:23


Das Problem hatte ich auch. Mein Kleiner hatte die ganze Zeit die Hand im Gesicht und hat sich hinterher weggedreht.
Musst du was für das 3d US Zahlen?

Wenns net so teuer wär würde ich auch gern nochmal hin, aber ehrlich gesagt hät ich bedenken das es dann vllt wieder net klappt.

Gefällt mir

1. Juni 2011 um 13:26


huhu hatte letzte woche auch ein termin zum 3d der leider nix wurde aber hab jetzt am samstag einen neuen termin bekommen und musste natürlich nix zahlen! von daher freu ich mich rießig auf samstag und hoffe das meine maus fotogen ist

Gefällt mir

1. Juni 2011 um 13:27


achso... sorry bin jetzt 30. ssw

Gefällt mir

1. Juni 2011 um 13:27

Hehe
Wir versuchen es schon seid der 24. Woche. Nun am 09.06. versuchen wir es das letzte mal. Viel Glück das es bald klappt

LG celina mit elias 33 Ssw

Gefällt mir

1. Juni 2011 um 13:30

3D und 4D..
...stand bei uns gestern auch an.
Uns ging es ähnlich wie euch

Als wir kurz vor der Praxis waren hab ich noch gemerkt, dass ich den USB-Stick vergessen habe. Mein Schatz hat dann noch schnell im Elektro-Markt einen gekauft und dann hat sich unser kleines Morkel die Hände vors Gesicht gehalten.
Außerdem lag er total verquert...
hat man schon gesehen als ich mich da auf die Liege gelegt habe, links eine riesen Beule.....
bei mir ist es ja jetzt schon einen Tag her und es ist nicht mehr so schlimm.

Ich habe die Ärztin gefragt, ob wir nochmal einen Termin machen sollen aber sie meinte, wenn die kleinen sich erst-
mal so komisch hinlegen wird das meist nicht besser.
Außer man ist noch 25./26 ssw (meinte sie)

Ich hab in 2 Wochen reguläre Vorsorge Untersuchung (nr. 3)
und da will sie nochmal unverbindlich schauen aber sie hat uns nicht viel Hoffnung gegeben.

Ist das 3D bei deinem normalen Frauenarzt gewesen? Ansonsten könnte er/sie doch einfach auch bei der nächsten Vorsorge nochmal unverbindl. schauen....
oder musstet du dafür in eine Klinik/andere Praxis ???

LG Kathi mit Timi inside (28+0)

Ich bin seit heute

Gefällt mir

1. Juni 2011 um 13:36
In Antwort auf io_11971575

Hehe
Wir versuchen es schon seid der 24. Woche. Nun am 09.06. versuchen wir es das letzte mal. Viel Glück das es bald klappt

LG celina mit elias 33 Ssw

Ach ja
Wir mussten noch nichts zahlen, da es noch nicht geklappt hat.

Gefällt mir

1. Juni 2011 um 14:03

Wahnsinn....
.... das es so vielen ähnlich geht , echt traurig . Ich habe wirklich die tage bis heute gezählt gehabt und dann sowas .

Leider macht meine ärztin keine 3 / 4 D aufnahmen, hatte mir extra ein termin bei einem anderen arzt gemacht. Habe auch gefragt ob ich wieder kommem soll er hat mir auch keine hoffnung gemacht. Das ganze hätte normalerweise 100 gekostet da es aber nicht geklappt hat haben wir unser geld wieder bekommen.

Weiß jetzt nicht ob ich noch mal zu einem anderen arzt gehen und mein glück versuchen soll.
Was meint ihr?

Ich bin traurig, hatte mich echt riesig gefreut .

Gefällt mir

1. Juni 2011 um 16:37

Ging mir auch so
...auch beim 2.termin wollte sich meine kleine nicht zeigen ich war sehr enttäuscht, lehnte dann aber den 3. Termin ab...jetzt warte ich lieber darauf meine maus in echt zu betrachten
Lg martina 34 ssw

Gefällt mir

2. Juni 2011 um 9:11

@Sternenengel
wieso muss bei dir so oft nachgeschaut werden ?? Ist es eine Risiko-ss ?? Oder Zwillinge oder hattest du bereits Vorwehen??
Ich hatte auch (unfreiwillige) Feindiagnostik, weil ich mit Vorwehen in der Klinik lag u da war auch ne nette Ärztin, die hat dann den Bildschirm kurz auf 3D umgestellt (in der 24 ssw) und hat uns ein Bildchen ausgedruckt.

@Sunshine

Du kannst es ja nochmal bei einem anderen Arzt versuchen, solange du noch in der 28. ssw bist. Danach wirds so schwierig, weil so wenig Platz im Bauch ist, dass sogar manchmal die Knie im Gesicht sind (sagte meine Ärtzin)
Sie meinte man erkennt es auch gut am Bauch, wenn der wirklich richtig schön rund ist, dann liegt es meistens gut, bei mir ist jedoch immer links oder rechts ne riesen Beule, sobald ich mich mal auf den Rücken liege, die Ärtzin meinte da streckt er dann den Po raus.... so das macht er anscheinend den ganzen Tag

Beim 3D US gestern hätte sie uns übrigens ein bild ausdrucken können: Die Hände waren vorm Gesicht, der Po raus gestreckt, aber die Beinchen hatte er super breit auseinander gestreckt, nach dem Motto: Guckt mal alle was hier schönes baumelt

wünsch dir viel Glück falls du nochmal einen Versuch startest..

Gefällt mir

3. Juni 2011 um 10:00

Mennooo
Ich möchte auch schöne Bilder von meiner Maus... Mein Gyn macht wirklich bei jedem Termin Ultraschall und hat auch ein 3D-Gerät. Wir haben schon so oft probiert mal ein "schönes" Foto zu bekommen. Leider ist das weder mit dem normalen Ultraschall noch mit 3d möglich. Meine kleine Zicke will sich einfach nicht zeigen. Das letzte Profilbild ist von der FD. Danach keine Chance mehr. Sie zeigt sich einfach nicht. Kaum wird geschallt, lässt sie zwar zu, dass alle Messungen (KU, FL und AU) durchgeführt werden können die nötig sind, aber wenn wir kurz das Profil und Gesicht sehen und genau hinschauen wollen und auf 3d schalten - schwups - da ist sie schon wieder weggedreht.
Was soll ich sagen - ich kann Fotos auch nicht leiden
Da kommt sie wohl nach der Mama.
Wir müssen uns also wirklich überraschen lassen und haben so gar keine Ahnung wie sie aussieht.

Steffi + Prinzessin Zicklein inside (33+5 SSW)

Gefällt mir

5. Juni 2011 um 20:14


huhu ich war am SA wieder beim 3d Schall und es wurde super also kopf hoch mädels!

Gefällt mir

6. Juni 2011 um 2:20

Hatte auch das problem
meine mitlerweile kleine zicke wollte sich nie zeigen.

beim ersten versuch hatte sie die hand im gesicht
dann neuen termin gemacht 2 wochen später,auch kein glück.zwar nix im gesicht und auch theroretischgute lage, aber madame meinte sich in die planzenta zu kuscheln ..naja hab arzt gefragt ob es möglich ist , vielleicht nru ein bild hinzubekommen.er hat mir vorgeschlagen, alles was er hat schmeißt er auf ne cd und ich kann dann zuhause schauen ob was dabei st..gesagt getan..zuhause angekommen, die cd durch geforstet..und haben ein bild gemacht.video selber ist ca.45 sek lang.

normal kostet die 3D bei ihm 50 euro.20 min inkl. einer cd..naja er hat sie mir dann für 10 euro überlassen.

laut seiner aussage ist die beste zeit von der 24 ssw bis zur 28 ssw.danach wirds schwieriger, weils zu eng wird und sie sich mehr zusammen kugeln..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen